-
Eisenbeißer/in
Beugt die Trainerin denn auch?
Bzw. hat sie in ihrem Leben je schon mal (richtig) gebeugt?
Also Kniebeuge mein ich jetzt... keine Kopulationsstellung.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Unregistered
Echt ? Das würd mich mal näher interessieren ? Woher hast du diesen Fakt ?
Die Hüftbewegung ist dieselbe. Wenn er die nicht kann, kann er weder Kniebeugen noch Kreuzheben. Es ist möglich, Kreuzheben sauber auszufüren und Kniebeugen nicht. Andersrum unmöglich, wer die Hüftbewegung beherrscht, kann Kreuzheben (vorausgesetzt natürlich er versucht es überhaupt).
Eine Ebene weiter geht das übrigens auch: jeder, der anständig reißen kann, kann auch sauber tief beugen. Andersrum geht dieses Spiel nicht.
Alles nachzulesen in jedem Buch, wo es um die jeweiligen Übungen geht und übrigens auch zu beobachten, wenn du dir Leute anschaust, die sowas drauf haben.
Weisst du überhaupt was ein Fakt ist ?
Die Aussage hört sich so an, als ob du nur provozieren willst, selber aber keine Ahnung hast. Also ersprare ich mir mal, ausführlicher darauf einzugehen.
-
 Zitat von Martensit-Stahl
726 Beiträge hats gedauert, bis du mal einen halbwegs guten Spruch raus gelassen hast! 
-
Men`s Health Abonnent
3 Seiten, um ein Problem zu diskutieren, was eigentlich keins ist! 
Mach einfach deine Kniebeugen und fertig!
Bloß weil irgendne Alte da rumlabert, brauchst du dir doch keinen Kopf machen!
Elegant kannste das lösen, indem du dich höflich für ihre "kompetenten Tipps" bedankst, aber auch gut alleine zurechtkommst!
-
 Zitat von Bowa
3 Seiten, um ein Problem zu diskutieren, was eigentlich keins ist!
Mach einfach deine Kniebeugen und fertig!
Bloß weil irgendne Alte da rumlabert, brauchst du dir doch keinen Kopf machen!
Elegant kannste das lösen, indem du dich höflich für ihre "kompetenten Tipps" bedankst, aber auch gut alleine zurechtkommst! 
Sie hat so getan als wäre sie meine Kindergartenerzieherin und mit eindringlicher Stimme gesagt wie schlimm dass wäre usw. #popcorn
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von The Wicker Man
Die Hüftbewegung ist dieselbe. Wenn er die nicht kann, kann er weder Kniebeugen noch Kreuzheben. Es ist möglich, Kreuzheben sauber auszufüren und Kniebeugen nicht. Andersrum unmöglich, wer die Hüftbewegung beherrscht, kann Kreuzheben (vorausgesetzt natürlich er versucht es überhaupt).
Eine Ebene weiter geht das übrigens auch: jeder, der anständig reißen kann, kann auch sauber tief beugen. Andersrum geht dieses Spiel nicht.
Alles nachzulesen in jedem Buch, wo es um die jeweiligen Übungen geht und übrigens auch zu beobachten, wenn du dir Leute anschaust, die sowas drauf haben.
Die Aussage hört sich so an, als ob du nur provozieren willst, selber aber keine Ahnung hast. Also ersprare ich mir mal, ausführlicher darauf einzugehen.
Naja also ich krieg ne saubere Beuge hin, beim Kreuzheben jedoch fehlt mir wohl etwas Mobilität, weswegen ich auf rum. KH und Rack Deads umgestiegen bin. Daher ist es kein Fakt sondern eine Annahme
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Unregistered
Naja also ich krieg ne saubere Beuge hin, beim Kreuzheben jedoch fehlt mir wohl etwas Mobilität, weswegen ich auf rum. KH und Rack Deads umgestiegen bin. Daher ist es kein Fakt sondern eine Annahme 
Na also, dann kannst du doch auch sauber heben? Ob dir nun Sumo, rum., konventionelles oder mit viel oder wenig Beineinsatz am besten liegt, ist doch völlig wurst. Widerspricht meiner These absolut nicht!
p.s.: wenn du sauber heben kannst, was ich nicht abstreiten will, kenne dich ja nicht, kannst du alle Varianten vom KH mit ein bisschen Übung lernen i.d.R.
-
Flex Leser
wer beugen kann muss nicht zwangsläfig heben können.
beim beugen ist der schwerpunkt ca über den fersen.
beim heben leicht davor, was die auswirkung auf die hüfte und ischios verstärkt.
würde das umformulieren:
wer tief beugen kann, kann auch in einer trap bar heben.
...hat das System verstanden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von w3p3s4m
wer beugen kann muss nicht zwangsläfig heben können.
beim beugen ist der schwerpunkt ca über den fersen.
beim heben leicht davor, was die auswirkung auf die hüfte und ischios verstärkt.
würde das umformulieren:
wer tief beugen kann, kann auch in einer trap bar heben.
Sicher gibt es kleine Unterschiede wie Schwerpunkt, Hantelweg etc. aber die Hüftbeugebewegung ist nun mal die selbe. Wer die beim Beugen drauf hat, der kann, wenn er gesund ist, normalerweise auch heben!
Es gibt immer Ausnahmen von irgendwelchen Regeln aber wenn man auf die wenigen eingeht, kann man alles in Frage stellen. So macht es nicht wirklich Sinn zu diskutieren...
Würde wetten, dass der TE entweder nicht sauber UND tief beugen kann oder er kann es und könnte KH innerhalb weniger Wochen auch sauber lernen.
Aber er hat ja schon eingesehen, dass er in einen Verein muss/sollte. In sofern wurde ihm hier schon geholfen, das ist gut so. Scheint ja Potenzial zu haben laut seinen Angaben.
-
 Zitat von The Wicker Man
Sicher gibt es kleine Unterschiede wie Schwerpunkt, Hantelweg etc. aber die Hüftbeugebewegung ist nun mal die selbe. Wer die beim Beugen drauf hat, der kann, wenn er gesund ist, normalerweise auch heben!
Es gibt immer Ausnahmen von irgendwelchen Regeln aber wenn man auf die wenigen eingeht, kann man alles in Frage stellen. So macht es nicht wirklich Sinn zu diskutieren...
Würde wetten, dass der TE entweder nicht sauber UND tief beugen kann oder er kann es und könnte KH innerhalb weniger Wochen auch sauber lernen.
Aber er hat ja schon eingesehen, dass er in einen Verein muss/sollte. In sofern wurde ihm hier schon geholfen, das ist gut so. Scheint ja Potenzial zu haben laut seinen Angaben.
Ich weiß nicht wieso du das jetzt immer wieder erwähnst. Ich habe es noch nicht richtig versucht, aber wenn ich es jetzt zu Hause mit SZ Stange und 20Kg an Gewichten insgesamt drauf mache fühlt es sich richtig an. Ich hatte eh vor Videos zu machen, kann dir den Link von dem Thread dann ja per PM schicken.^^
Wie meinst du das mit dem Potential? Hab auch viel Fett, also kein Sixpack mit 15 und über 90Kg oder so^^ Allerdings war ich immer der/einer der stärkste(n) in meinen Schulklassen ohne Sport zu machen der das begünstigt hätte.
Bei der KB hab ich vielleicht Potential, hoffe ich jedenfalls mal, aber bei BD mache ich grad mal 52.5 und Military Press mit 35.