-
 Zitat von kleberson
Schade, das war nämlich das Einzige was mir nie an den Comics gefallen hat.
Habe es immer für unlogisch gefunden, dass ein Parker mit etwa 15 Jahren mal eben eine Netzflüssigkeit und die Abschussdrüsen erfindet.
Die oprgansiche Version war wirklich das einzige, was besser war als im Comic.
Nicht zu vergessen das sich die Netze auch wieder aufgelöst haben. Aber der Parker ist halt ein Fuchs.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Hiroshige
Aber der Parker ist halt ein Fuchs.
Nochmal genauer hinschauen. Parker ist ein anderes Tier
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Erdbeerfan
@Blackbeard
Es gibt bei der Figur Batman derart viel Material, da lassen sich parallelen finden, der Punkt ist, dass man bei DK verstanden hat, was zu verändern ist um die coole Stimmung die im Comic entsteht filmisch umzusetzen.
Setzt man einen Comic 1 zu 1 um, dann wird das nur "cheesy" und wirkt nie ernsthaft.
Natürlich muss nicht alles Bierernst sein, war Iron Man nicht, war trotzdem klasse, weil es eben gepasst hat.
Natürlich muss Beziehungsstress mit MJ sein, aber deswegen muss es nicht so gruselig umgesetzt werden 
Hast du den Original Batman von Frank Miller überhaupt je gesehen/gelesen.
Eigentlich willst du doch nur, dass die Comicverfilmungen ernster und erwachsener sind, oder? Denn deine Argumentation ist sehr merkwürdig.
The Dark Knight hatte im Grunde genommen nichts mit der Art zu tun, die Frank Miller für seinen Dark Knight (Returns) benutzte.
Vielen gefällt der Film so gut, weil er etwas brachialer rübergekommen ist, ändert aber eben trotzdem nichts an der Tatsache, dass er mit dem Comic so gut wie nix zu tun hat bzw. eben so wenig, dass er dadurch sogar viel schlechter abschneidet als so manch anderer. Gegen einen Watchmen, SinCity, Vendetta oder dem Überknaller Dick Tracy (eine der besten Verfilmungen, weil bis ins kleinste Detail durchdacht) z.B. sieht TheDN mal ganz schön blass aus.
Es geht hier um Comicverfilmungen und nicht darum, ob jemand eine ernstere oder düstere oder wuitzigere oder buntere Verfilmung sehen will. Da muss man schon objektiv bleiben und da steht selbst ein Spiderman 1 und 2 über einem Dark Knight.
-
Ist doch erstaunlich, was alles in eine Comicverfilmung hineininterpretiert wird.
Ich freu mich einfach auf den nächsten Teil - Gegner hatte die Spinne ja genug ( Green Goblin, Doctor Octopus, Venom, Hobgoblin, the Lizard, the Scorpion, the Sandman, the Rhino, Mysterio, Morbius the Living Vampire, Morlun, Hydro Man, Shocker, the Vulture, Electro, Chameleon, Kraven the Hunter, Carnage, Kingpin und die Echse); ist also noch Material für einige Jahre vorhanden
-
Die sollen endlich mal The Preacher verfilmen. Und die Punisher Max Serie.
Fand die ersten beiden Batmanfilme aber auch recht gut. Also die von Tim Burton.
Punisher War Zone fand ich auch toll, was leider total gefehlt hat ist Humor. Da hätte mehr zynismus und selbstironie rein gehört.
-
Wenn wir schon bei dem Thema sind!
Ich habe die Spiderman Comics von Ausgabe 10 - ca. 130 der originalen Reihe.
Also 60er und 70er Jahre und ein paar der frühen 90er.
Kennt jemand eine gute Möglichkeit wie man alle Hefte nachbestellen kann?
Vlt. Jahrgang für Jahrgang. So dass man auf eine praktisch lückenlose Sammlung
kommt.
Hab leider die Comic-Szene aus den Augen verloren und möchte das wieder nachholen.
-
Mh seit ich kein Geld mehr habe bin ich auch raus. Was ich mitbekommen habe ist Ebay.
-
Big Sepp,
ich gehe einmal im Jahr in Essen auf die Spielemesse. Dort ist immer zusätzlich ein Bereich, in dem alte Comic verkauft werden. Hab schon ein paar Schätzchen ergattert (unter anderem auch Marvelcomic aus den 70ern).
-
Es geht hier um Comicverfilmungen und nicht darum, ob jemand eine ernstere oder düstere oder wuitzigere oder buntere Verfilmung sehen will. Da muss man schon objektiv bleiben und da steht selbst ein Spiderman 1 und 2 über einem Dark Knight.
Mag sein das es für dich darum geht, für mich und die meisten anderen denke ich auch, geht es darum das wir möglichst geniale Filme sehen wollen.
Letzlich bleibt es Geschmackssache, aber TDK war als Film meiner Ansicht nach Welten besser als jeder Spiderman Teil.
Davon mal ab, ich habes es nicht recherchiert, aber hatte man sich bei TDK wirklich von vornerherein auf Millers Material festgelegt oder geht es dir vor allem um den Titel?
Aber auch so, ich stehe zu dem Standpunkt, dass 1:1 Umsetzung nicht immer funktioniert, bzw. ein großes Potential birgt im Realfilm nur Panne auszusehen. Natürlich muss eine gewisse Originalität gewart bleiben ( Juggs in X-Men 3 war die reine Frechheit), aber das komplett übergrelle des Comics funktioniert nur im Comic, in einem Film mit realen Schauspielern entsteht durch den Kontrast dann schnell ein "Fremdschämfaktor"
Das tritt dann besonders drastisch auf, wenn die Effekte nicht ausreichen um einen möglichst fließenden optischen Übergang zu erzielen (da bin ich sehr auf Thor gespannt), stell' mal einen Superman im Orgiginalkostüm irgendwo in die Landschaft - wirkt sofort komplett beknackt!
Oder glaubst du man könnte die alten Superman Filme nochmal so bringen ohne Effekte? Nein, es braucht eine am PC überarbeitete Umgebung, künstliche Umhangsbewegungen oÄ, dann wird's erträglich (und der neue superman sah immernoch panne aus, lag aber auch am Schauspieler der wirkte als ob er Lex entschieden geiler fände als Lois).
Einer der Gründe warum man bei den alten Smallville Staffeln so weise war auf jeglichen Kram in die Richtung zu verzichten (Zitat des Hauptdarstellers: Es gibt kein Kostüm und es wird nicht geflogen! - ha-ha), bei einem TV-Serienbudget wäre das grandios daneben gegangen.
Grüße
-
Neues Bild!
Und bevor jetzt wieder alle auf Teufel komm raus bashen...
Es handelt sich wahrscheinlich um das "Stunt-Kostüm"; rote Augen, Schuhe...