-
Men`s Health Abonnent
Ich halte es bei Clustern auch sinnvoll die Pausen kurz zu halten. Sonst ist es ja normales Satztraining. Ich versuche immer 5min als Zeit festzulegen. Mache ich aber nur bei Klimmzügen und Dips.
5 Wdh haben nunmal mit HT nicht viel am Hut
Stimmt doch nicht. Um maximales Muskelwachstum zu erreichen muss man alle Muskelfasern ansprechen. Es gibt schnellreagierende, langsam reagierende und ausdauernde (Bin kein Mediziner, kann das nicht "besser" erklären).
Es macht schon Sinn die eine Woche mit wenigen schnellen WH im Bereich 3-6 (maximalkraft) zu trainieren, die nächste Woche mit kontrollierten Wh im Bereich 10 und wiederrum eine andere Woche mit sehr vielen WH zu trainieren. Zumindest wenn man den Fokus auf maximales Muskelvolumen legt.
Zu dem wirst du mit Maximalkrafttraining sehr viel schneller stärker und kannst auch die anderen Bereiche mit etwas mehr Gewicht trainieren, wodurch deren Reize wieder stärker werden.
-
BBszene kennt mich
Dann machts so.
Geht mir langsam echt auf die Nerven jede Woche immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen.
Dann immer wieder Fehlinterpretationen und Behauptungen und Pauschalaussagen zu Dingen die weder so gemeint waren noch jemals so geschrieben wurden.
Aber so lange mir keiner erklären kann, warum man mit BB-Training, also viel Gewicht x vielen Wdh in entsprechender Zeit NICHT alle Fasern anspricht, bleibt das ganze eben nur Spielerei, die Spaß macht aber weiterhin unnötig und für viele nunmal der Grund fürs Scheiter ist.
Mit BB-Training werden sowohl weiße, als auch rote Fasern angesprochen und noch darüber hinaus. Denn überall wo sowas propagiert wird wird nur schwarz-weiß bzw. rot-weiß gedacht, also entweder weiß (Kraft) oder rot (Ausdauer), aber (fast) nie wird das thema angesprochen, Kraft x Ausdauer (Wdh) und das ist eben, wenn man mit großen Gewichten im HT-Bereich trainiert.
Das sind auch die ewigen Diskussionen mit K3K usw. die einfach aus purem Neid nicht einsehen, dass es möglich ist relativ große Gewicht auf Wdh zu bewegen. Das ist der Unterscheid zum ganzheitlich entwickelten BB gegenüber jedem anderen Athleten und diese Art Training ist auch die ganzheitliche.
Stark sein und stark aussehen. Was will man mehr?
Wer gerne Maximalgewichte heben und dabei aussehen will wie eine Presswurst oder ein Dürrharken, gerne. Soll er so machen und der kann dann auch gerne weiter im IK-Bereich, also mit 3-5Wdh z.B. rumeiern.
Und das Ganze (also Muskel, Ausdauer, Gesundheit, Stärke, Kraft, Sexappeal usw.) erreicht man nunmal, wenn man auf HT trainiert. Damit ist alles abgedeckt. Wer ständig Übungen variiert und Wdh-Bereiche wechselt, wird bei entsprechender Genetik und Toleranz nunmal gegen eine Wand laufen.
Daher mag ich Pauschalaussagen, dass solche Spielereien die Lösung aller Probleme sind, überhaupt nicht.
Es bleibt eben weiterhin eine Spielerei. Wer es sich erlauben kann, Glückwunsch, aber das sind nunmal die aller wenigsten.
Diesen Diskussionen werde ich ab sofort aus dem Weg gehen. Wird mir echt zu mühsam.
Schönen Sonntag noch
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Das sind auch die ewigen Diskussionen mit K3K usw. die einfach aus purem Neid nicht einsehen, dass es möglich ist relativ große Gewicht auf Wdh zu bewegen. Das ist der Unterscheid zum ganzheitlich entwickelten BB gegenüber jedem anderen Athleten und diese Art Training ist auch die ganzheitliche.
Wer gerne Maximalgewichte heben und dabei aussehen will wie eine Presswurst oder ein Dürrharken, gerne. Soll er so machen und der kann dann auch gerne weiter im IK-Bereich, also mit 3-5Wdh z.B. rumeiern.
Und das Ganze (also Muskel, Ausdauer, Gesundheit, Stärke, Kraft, Sexappeal usw.) erreicht man nunmal, wenn man auf HT trainiert. Damit ist alles abgedeckt.
Damit gehst du in die Geschichte ein. Sorry, das ist wohl der letztklassigste, verpeilteste und arroganteste Post, den ich hier je gelesen habe.
Keine weiteren Kommentare, keine weiteren Diskussionen mit dir.
Einfach nur
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Dann machts so.
Geht mir langsam echt auf die Nerven jede Woche immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen.
Dann immer wieder Fehlinterpretationen und Behauptungen und Pauschalaussagen zu Dingen die weder so gemeint waren noch jemals so geschrieben wurden.
Aber so lange mir keiner erklären kann, warum man mit BB-Training, also viel Gewicht x vielen Wdh in entsprechender Zeit NICHT alle Fasern anspricht, bleibt das ganze eben nur Spielerei, die Spaß macht aber weiterhin unnötig und für viele nunmal der Grund fürs Scheiter ist.
Mit BB-Training werden sowohl weiße, als auch rote Fasern angesprochen und noch darüber hinaus. Denn überall wo sowas propagiert wird wird nur schwarz-weiß bzw. rot-weiß gedacht, also entweder weiß (Kraft) oder rot (Ausdauer), aber (fast) nie wird das thema angesprochen, Kraft x Ausdauer (Wdh) und das ist eben, wenn man mit großen Gewichten im HT-Bereich trainiert.
Und das Ganze (also Muskel, Ausdauer, Gesundheit, Stärke, Kraft, Sexappeal usw.) erreicht man nunmal, wenn man auf HT trainiert. Damit ist alles abgedeckt. Wer ständig Übungen variiert und Wdh-Bereiche wechselt, wird bei entsprechender Genetik und Toleranz nunmal gegen eine Wand laufen.
Daher mag ich Pauschalaussagen, dass solche Spielereien die Lösung aller Probleme sind, überhaupt nicht.
Es bleibt eben weiterhin eine Spielerei. Wer es sich erlauben kann, Glückwunsch, aber das sind nunmal die aller wenigsten.
Diesen Diskussionen werde ich ab sofort aus dem Weg gehen. Wird mir echt zu mühsam.
Schönen Sonntag noch
WORD!!! 
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MajPay
Damit gehst du in die Geschichte ein. Sorry, das ist wohl der letztklassigste, verpeilteste und arroganteste Post, den ich hier je gelesen habe.
Keine weiteren Kommentare, keine weiteren Diskussionen mit dir.
Einfach nur 
Was hast du denn für ein Problem? Kannst du die Wahrheit nicht vertragen? Dann lese dir doch weiter die Flex und Co durch. Da steht doch alles so drin, wie ihr es hören wollt. Also immer schön Übungen wechseln, Supp auf die Minute genau einnehmen, kcal-Zählen, IK-Training für große Muskeln usw.
Wie gewohnt von dir, mal wieder persönlich werden und keinerlei Argumente FÜR deine Trainingsansichten. Ich habe keinen persönlich angegriffen, nur in provozierender Art verdeutlicht, warum es unnötig ist auf IK oder KA zu trainieren.
Du hast doch angefangen mit den Fasertypen. Dann argumentiere doch mal, warum sich alle (du hast ja pauschal geschrieben) mit sowas beschäftigen müssen und warum HT-TRaining NICHT alle Zielrichtuingen mit einer Klappe schlägt?
Kannst du nicht, weiß ich. Du hast dich eben in was verrannt und weil du ja eh so ein Hardcoretyp bist (haben die anderen threads ja gezeigt) ist dir das auch egal und dann kommst du ohne Arguemnte daher und haust eine Pauschalaussage nach der anderen raus.
Und anstelle zu argumentieren kommt dann immer: Keine Diksussion, ihr versteht mich nicht, du bist arrogant, Abfälschen bingt jedem was
Wenn du nicht diskutieren willst und es offensichtlich auch nicht kannst, dann halt dich raus. Das ist ein Diskussionsforum!
Zudem hab ich dich schonmal gewarnt, nicht persönlich zu werden, was ich hiermit ein weiteres mal mache.
-
Eisenbeißer/in
Ich hab gute Erfahrungen mit Seilspringen und gezieltem laufen im bezug auf Waden gemacht.
Seilspringen vorm Training ein paar minuten zum aufwärmen, vor jedem Training, unabhängig ob Waden noch trainiert werden.
Beim Warmlaufen für Sprints, Joggen oder sonstigem Laufen, oder auch beim gehen, gezielt darauf achten mit dem ganzen Fuß abzurollen und sich wieder abzustoßen.
wenn ich so Laufe muss ich immer zwischendurch Pausen machen, weil Wade und Extensor so brennen...
-
Was mir damals mit den Waden (muss jetzt nicht sein das sie um einiges stärker geworden sind, aber sie sind deutlich gewachsen) sehr geholfen hat:
Gemütliches Joggen (45-60 min, 1-2x/Woche) mit Zusatzgewichten (in jedem Sportgeschäft zu kaufen) an den Armen. Anfangs hat man Schmerzen im Bereich des Schienbeins und der Fußgelenke, vergehen aber nach 1-2 Wochen.
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab mit dem DoggCrapp-Ansatz (sehr lange in der Dehnung bleiben, niedriges Volumen) sehr gute Fortschritte gemacht!
Ich mache das jetzt seit 2 Monaten so und habe ca. 1cm auf die Waden draufbekommen!
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Du hast doch angefangen mit den Fasertypen. Dann argumentiere doch mal, warum sich alle (du hast ja pauschal geschrieben) mit sowas beschäftigen müssen und warum HT-TRaining NICHT alle Zielrichtuingen mit einer Klappe schlägt?.
Weil rote Muskelfasern eh kaum hypertrophiefähig sind. Daher jucken die einen als BB eher weniger. Die minimale Hypertrophie kriegt man auch aus den weißen wieder raus, wenn man sich noch mehr auf den HT-Bereich konzentriert. Nichts gegen ein Herz-Kreislauftraining, aber das hat man mit BB-gerechtem Training auch schon weitesgehend abgedeckt.
Bei Waden würde ich die Pausen zwischen den Cluster auch wirklich sehr kurz halten, bei KB bspw habe ich aber gute Erfahrungen mit 5er-Sätzen und 1,5-2min Pausen gemacht.
Grundsätzlich hat Kleberson aber leider einfach recht. Mir machen Kraftübungen dennoch Spaß und deshalb mache ich sie auch weiterhin. Bilde mir aber auch nicht ein, dadurch ne bessere Optik zu erhalten.
-
Sportstudent/in
weiß nicht wieso das hier so stehengelassen wird dass kleberson sagt dass der artikel müll ist. Die techniken spiegeln doch nur das wieder was hier im thread besprochen wurde. Kurze pause, 5-8 wiederholungen am stück und wieder ne kurze pause.
Ich bin auch so ein langes elend wo waden und unterarme nicht richtig wachsen wollen, allerdings hat dieses wadensystem mir auch weiter geholfen und es war mal ein völlig neuer denkansatz im vergleich zum klassischen 3x20 wadenheben.
Logisch, die erfolge sind fraglich und nicht nachweisbar aber der grundgedanke scheint mir sehr durchdacht und auch effektiv!
Aber dein Tittenbild ist der wahnsinn xD
sorry, hatte das gepostet und die anderen zwei seiten übersehen! Will hier keine schlafenden hunde wecken!
Hier geht es zu meinem Blog -->
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483