-
BBszene Kenner
 Zitat von Dok91
Hab nirgends behauptet, dass man innen seperat aufbauen kann, bin nur der Meinung dass man den Fokus vers. setzen kann, auch zur Mitte hin. Ob eine Muskelfaser gleichmäßig dick ist bezweifel ich auch, man weiß ja dass Muskelwachstum aus Mikrotraumen resultiert, wieso sollte es also nicht möglich sein, dass es auf einer Seite der Faser mehr Traumen gibt als auf der anderen?!
man kann den Fokus versetzen, aber nur vertikal, nicht horizontal!
Schau dir den Aufbau einer Muskelfaser an, dann ist es dir klar. Wie sollte sie auf einer Seite dicker sein? Laufen die einzelnen Sarkomere dann ins Leere?
Deine angebliche "Fokus-Versetzung" zur Mitte hin ist nicht möglich und reine Einbildung...aber wenns dir Spaß macht, glaub ruhig dran
-
BBszene kennt mich
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Auch wenn es anatomisch eigentlich nicht funktieirt möchte auch ich ebenfalls das ganze nicht ausschließen. Vllt passiert es dann auch nur durch den Willen und den festen Glauben, dass sich dann doch auf einmal der Körper in die gewünschte Richtung entwickelt.
Klingt verrückt, aber ich würde das ganze auch nie völlig ausschließen, auch wenn es anatomisch nicht möglich ist.
Mache diese Übung hier seit einem Jahr 1-2mal pro Woche und ich habe in der Tat den Eindruck, dass sich was positiv geändert hat.
Selbst wenn es nur Einbildung ist, es stellt mich zufrieden
Keine Ahnung

Auch wenn Arnold viel Blödsinn erzählt hat oder es eben im Laufe der zeit immer weiter verfälscht wurde, kann ich mich an eine Buchstelle erinnern, wo er ebenfalls davon überzeugt war, das dies funktioniert.
Ein weiterer Beweis für Dinge, die man nicht unbedingt wissen muss (wie war das mit der Hummel nochmal?).
Bin fest davon überzeugt, dass die jenigen, die glauben man kann diesbezüglich garnichts ändern, auch nie Erfolge haben werden wo hingegen die, die das garnicht wissen und es einfach machen, keine solchen Probleme haben.
Acuh wenn es nur marginale Verbesserungen sind, es bleibt einem ja eh nichts anderes übrig als sein Leben lang sein bestes zu geben und dann zu schauen wo die Reise hinführt. Irgendwann, wenn man beständig und mit Willen und Glauben dranbelibt, selbst dann wenn andere aufgeben, kommt der Tag an dem man belohnt wird. Hatte meine Unterarme auch bereits aufgegeben, aber seit ich diese nun intensiver und beständiger denn je rannehme, tut sich auch was. Gaaaanz minimal, aber wenigstens was.
Ist reine Ansichtsache ich weiß, aber ich glaube dran, dass man den inneren und äußeren Teil der Brust beinflussen kann.
-
Eisenbeißer/in
Sehr tiefgründig kleberson, könnte glatt vom Christian stammen
Dazu fällt mir eines meiner Lieblingszitate ein, "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
Im Bodybuilding muss man einfach viele eigenen Erfahrungen machen, um schlußendlich rauszufinden was einem am meisten bringt. Da kann man noch soviel fachsimpeln, in der Praxis sieht es bei jedem wieder anders aus.
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Auch wenn es anatomisch eigentlich nicht funktieirt möchte auch ich ebenfalls das ganze nicht ausschließen. Vllt passiert es dann auch nur durch den Willen und den festen Glauben, dass sich dann doch auf einmal der Körper in die gewünschte Richtung entwickelt.
Klingt verrückt, aber ich würde das ganze auch nie völlig ausschließen, auch wenn es anatomisch nicht möglich ist.
Mache diese Übung hier seit einem Jahr 1-2mal pro Woche und ich habe in der Tat den Eindruck, dass sich was positiv geändert hat.
Selbst wenn es nur Einbildung ist, es stellt mich zufrieden
Keine Ahnung
Auch wenn Arnold viel Blödsinn erzählt hat oder es eben im Laufe der zeit immer weiter verfälscht wurde, kann ich mich an eine Buchstelle erinnern, wo er ebenfalls davon überzeugt war, das dies funktioniert.
Ein weiterer Beweis für Dinge, die man nicht unbedingt wissen muss (wie war das mit der Hummel nochmal?).
Bin fest davon überzeugt, dass die jenigen, die glauben man kann diesbezüglich garnichts ändern, auch nie Erfolge haben werden wo hingegen die, die das garnicht wissen und es einfach machen, keine solchen Probleme haben.
Acuh wenn es nur marginale Verbesserungen sind, es bleibt einem ja eh nichts anderes übrig als sein Leben lang sein bestes zu geben und dann zu schauen wo die Reise hinführt. Irgendwann, wenn man beständig und mit Willen und Glauben dranbelibt, selbst dann wenn andere aufgeben, kommt der Tag an dem man belohnt wird. Hatte meine Unterarme auch bereits aufgegeben, aber seit ich diese nun intensiver und beständiger denn je rannehme, tut sich auch was. Gaaaanz minimal, aber wenigstens was.
Ist reine Ansichtsache ich weiß, aber ich glaube dran, dass man den inneren und äußeren Teil der Brust beinflussen kann. 
wie nennt sich die übung ???
-
BBszene Kenner
das "Alles-oder-nichts-Prinzip" sollte euch doch bekannt sein...erklärt mir einfach mal kurz wie ihr euch vorstellt, den inneren Teil mehr zu belasten.
Kann man dann beim Lat auch mehr den Ursprung trainieren? Oder beim Bizeps unten und oben?
-
Man muss immer nur dolle dran glauben, dann wird das auch. Hausfrauenesoterik lässt grüßen.
Die Grenzen sind fliesend.
-
Sportstudent/in
Des Rätsel Lösung liegt ganz einfach darin, dass bei diesen Übungen eine stärke Kontraktion möglich ist, da bei dieser Teilbewegung die Ansatzstellen der Sehnen sich nahest möglich aufeinander zu bewegen.
Dadurch können bessere Wachstumsreize gesetzt werden, wodurch natürlich auch der innere Teil der Brust mitzuwachsen scheint. In Wirklichkeit wächst sie so jedoch insgesamt ein Stück besser.
Beim Bankdrücken z.B. schafft man ja nie solche großen Bewegungsumfänge - aus Sicht der Brust.
-
Nach der Kontraktion solle man aber nicht unbedingt gehen. Kein Wunder das Seilzug und Beinstrecken als effektiv angesehen werden. Ist halt Gipfelkontraktion.
-
Lupus, vielleicht nicht beim Bankdrücken mit der Langhantel, aber bei einer Dual plate loaded Bankdrückmaschine hast du sicherlich eine bessere Kontraktion am Endpunkt, da die Hebel nach innen gehen bei der Aufwärtsbewegung.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Legomeister
Lupus, vielleicht nicht beim Bankdrücken mit der Langhantel, aber bei einer Dual plate loaded Bankdrückmaschine hast du sicherlich eine bessere Kontraktion am Endpunkt, da die Hebel nach innen gehen bei der Aufwärtsbewegung.
sie überkreuzen sich aber nicht. Schau dir die gepostete Übung nochmal an