-
BBszene kennt mich
Ginge bis Ende Januar auch.
Musst aber schauen, ob du dabei ein gutes Gefühl hast.
Wie gesagt, die Situation ist nicht gerade prickelnd.
Schlimm genug, dass es keine Möglichkeit für KB gibt, aber dass dann noch keine vernünftige Beinpresse vorhanden ist schießt den Vogel echt ab. Dachte sowas gibts in jedem Studio.
Naja, bis Ende Januar ist ja nicht mehr soo lange. Musst das ebste aus der Situation machen.
Du kannst auch mal versuchen, ob du mit der Kombination gestrecktes Kreuzheben + Ausfallschritte klar kommst. Bei Ausfallschritten aber die "gehende Variante" wählen und nicht die, wo man bei jeder WDh wieder in die Ausgansposition zurück geht.
Habe mal eien Zeit lang Ausfallschritte als primäre Beinübung gemacht und das war Klasse. Wie sich das allerdings bei deinem Leistungsstand auswirkt ist schwer zu sagen.
Aber die Situation lässt eine mevtl. nichts anderes übrig.
Viel Glück
-
Habe mir jetzt überlegt weiterhin Kniebeugen ganz normal hält ohne tack auszuführen, das Gewicht jedoch nicht mehr zu erhöhen sondern vierst konstant mit 60 Kilo zu arbeiten. Das widerspricht natürlich dem
Prinzip des Stärkung strength Plans, aber die Belastung bei Kniebeugen ist einfach ne andere als an der beinpresse oder bei den beugen in der Multi(die ich darüber hinaus unangenehme empfinde). Vorteil ist natürlich das ich so auh weiter die Technik verinnerlichen kann. Die fehlende gewichtszigerung wuerde ich gewissermaßen durch eine Steigerung der Wiederholung versuchen zu kompensieren. Ist natürlich nur nen schwächer Ausgleich aber ne bessere Idee hab ich nicht.
Meint ihr das ist ne moeglichkeit oder statt das zusehr im Widerspruch zum
Starting strength plan? In den andern Übungen wollte
Ich eigentlich weitehin regulär in jeder te um 2.5 bzw5 kg beim kreuzheben steigern.
Oder sollte ich das dann auch lassen um dysbalancen zu meiden?Ware dir verbunden wenn du meine Gedankengänge kommentieren koenntest kleberson. Allen anderen können natürlich bitte auch ihre Kommentare abgeben. Vielen dank
-
Ick weeß dat es noch nicht lang her ist das ich meine Frage stellte aber um nicht in Vergessenheit zu geraten..
-
BBszene kennt mich
Ja, die beste Alternative habe ich ganz vergessen.
Mach 20er-KB.
Besser gehts eh nicht. Da musst du die Stange nur einmal auf die Schulter bekommen und dann lässt du sie ja eh darauf.
20er-KB hauen 5x5 sowas von in die Seile.
Gibt nichts effektiveres.
-
und dann fortan bis ende januar immer "nur" einen satz 20er mit demselben gewicht?
-
BBszene kennt mich
Wenn du 5x5 mit 60kg machst wirst du die 20er sicherlich nicht damit machen können, sondern mit weniger Gewicht.
-
auch wenns vllt bisschen offtopic wird.... was genau bzw wieso sind denn 20er kniebeugen besser oder effektiver (bei anderen übungen ist das ja meines wissens nicht so oder täusche ich mich da?)
-
Sportstudent/in
 Zitat von gnarf_92
auch wenns vllt bisschen offtopic wird.... was genau bzw wieso sind denn 20er kniebeugen besser oder effektiver (bei anderen übungen ist das ja meines wissens nicht so oder täusche ich mich da?)
könnte auch sein das du dich täuscht ... befasse dich mal mit PITT ... da auch das system der 20 wiederholungen herangenommen ... oder das HFT von christian, da werden 20 +/- 10 wh´s mit pausen angestrebt ...
-
 Zitat von Myrdak
könnte auch sein das du dich täuscht ... befasse dich mal mit PITT ... da auch das system der 20 wiederholungen herangenommen ... oder das HFT von christian, da werden 20 +/- 10 wh´s mit pausen angestrebt ...
naja pitt geht ja von 20 einzelwdh mit jeweils pausen und auch dementsprechen hohem gewicht aus (soweit ich das verstanden habe), 20erkniebeugen sind ja am stück und was mich betrifft kenne ich auch vom lesen her den ausdruck "20erkniebeugen" bzw "atemkniebeugen", bei anderen übungen habe ich das halt noch nicht gehört
-
Sportstudent/in
es gibt vom grundprinzip "verschiedene" pitt-arten ... die mit den einzelwiederholungen, oder pitt-power ... erst acht ... dann die einzelnen, oder so in die richtung.um es genau sagen zu können müßt ich erst nachlesen
wobei ich das eher so wie christian (zippel) halte und beiden in eien topf schmeiß und die wiederholungsteilung/cluster/what ever autoregulatorisch, also nach gefühl mache. natürlich ohne mich dabei zu bescheißen