Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
    75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    So genau kenn ich die drinsteckende Technik jetzt leider auch nicht.
    Da aber von 6kg Schwungmasse geschrieben wird, gehe ich schon von aus, dass es indirekt darüber angekurbelt wird und sich ein Schwungrad irgendwo darin befindet. Die Pedalarme sind für meinen Geschmack auch lang genug und die Bewertungen eigentlich recht vielversprechend.
    Den Namen des Ergometers, den ich mal hatte, weiß ich leider nicht mehr, aber es war kein Markengerät. Ich hatte es auch nur gebraucht bekommen und dann recht bald wieder abgegeben.

Schau mal hier. Da findest du etwas mehr zur Technik . >>Klick<<

Men`s Health Abonnent
    Magnet-Brems-System = Schwungrad. Der Widerstand, den das Schwungrad erzeugt, muß durch irgendwas geregelt werden, entweder durch (bei günstigen Modellen) ein Magnet-Brems-System oder durch (bei den ordentlich teuren Geräten) eine Wirbelstrom-Bremse.

Geräte mit direktem Widerstand durch einen Gegenstand direkt auf dem Rad werden schon seit den 70ern nicht mehr gebaut.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Chorus
    So genau kenn ich die drinsteckende Technik jetzt leider auch nicht.
    Da aber von 6kg Schwungmasse geschrieben wird, gehe ich schon von aus, dass es indirekt darüber angekurbelt wird und sich ein Schwungrad irgendwo darin befindet. Die Pedalarme sind für meinen Geschmack auch lang genug und die Bewertungen eigentlich recht vielversprechend.
    Den Namen des Ergometers, den ich mal hatte, weiß ich leider nicht mehr, aber es war kein Markengerät. Ich hatte es auch nur gebraucht bekommen und dann recht bald wieder abgegeben.

Schau mal hier. Da findest du etwas mehr zur Technik . >>Klick<<
    Danke. Ja, das Gerät klingt eigentlich ganz gut. Die Frage die sich mir noch stellt - sind 6kg Schwungmasse ausreichend? Wahrscheinlich ja, ich möchte ja keine Bergfahrt simulieren...nur die Laufruhe sollte halt auch stimmen.

Ggf. würde ich den mal bestellen, Amazon ist ja eigentlich kulant bei der Rücknahme...

Gesperrt
    War kein Tipp. War ne Feststellung meinerseits. Kenne genug Leute wie dich, die behaupten sauber zu essen und hart zu trainieren. Tun sie aber nicht, und maulen halt so rum wie du. Aber gut.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dommi86
    War kein Tipp. War ne Feststellung meinerseits. Kenne genug Leute wie dich, die behaupten sauber zu essen und hart zu trainieren. Tun sie aber nicht, und maulen halt so rum wie du. Aber gut.
    Schön. Da Du aber absolut keine Ahnung hast ob es nun auf mich zutrifft oder nicht und da es NULL mit dem Thema zu tun hat, kannst Du es auch einfach für dich behalten.

Sportbild Leser/in
    http://www.amazon.de/Kettler-Heimtra...5192220&sr=1-3

gibt 8 gänge die man manuell ändern kann. stufe 1 ist extrem locker und stufe 8 hat es in sich. misst gleichzeitig auch deinen puls. die schwungmasse i.h. von 6kg reichen komplett .

Gesperrt
    Na ja. Bei über 600 Einträgen? Könnte man doch annehmen, dass du Ahnung von der Materie hättest? Oder lieg ich da falsch?

Discopumper/in Avatar von ronaldMCdonald
    Schön immer wieder zu lesen, wie Klug*******er alles besser wissen wollen. Es soll auch Leute geben, die können nicht unbedingt Joggen gehen und wollen daher aufn Ergometer, aber daran denkt wohl auch keiner bevor er antwortet

Wir haben einen von Buffalo Montreux, ist meiner Meinung nach vollkommend ausreichend.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dommi86
    Na ja. Bei über 600 Einträgen? Könnte man doch annehmen, dass du Ahnung von der Materie hättest? Oder lieg ich da falsch?
    Ja, habe ich ja auch. Deswegen suche ich einen Ergometer.

@Verano
    Danke! Den hatte ich ins Auge gefasst. Werden diesen dann demnächst bestellen und berichten.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Sephi
    Ja, habe ich ja auch. Deswegen suche ich einen Ergometer.

@Verano
    Danke! Den hatte ich ins Auge gefasst. Werden diesen dann demnächst bestellen und berichten.
    kein ding aber guckmal ob du den irgendwo gebraucht abstauben kannst. es ist jetzt nicht wirklich ein meisterstück aber um ne stunde mal ordentlich zu trampeln und 30km hinzulegen reicht das ding komplett.

ich hab mir nicht alles durchgelesen. trainierst du daheim oder mitgliedschaft im fitnesstudio?
    fitnesstudio hat halt deutlich bessere geräte in diesem sinne

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte