Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: Was tun?

Gesperrt
    Zitat Zitat von TriStar
    Hak doch in ihrem Umfeld mal bißchen nach

TriStar
    Du kannst doch nicht bei einer Person, die du lediglich aus dem Internet kennst das Umfeld belästigen und nachhaken.
    Bei dir hakts wohl!
    Nehmen wir mal an sie hat gelogen, du kannst dir mit Sicherheit vorstellen, was dein ausfragen für Konsequenzen für sie haben würde.
    Selbst wenn du jemand aus ihrem Umfeld kontaktierst und lediglich fragst wie die Familienverhältnisse sind, würde die Person einem Fremden gegenüber ohne Andeutungen nichts verraten.
    Folge, die ganze Story käme auf den Tisch, na super,
    also Leute gibts.

Sie hat Angst vor ihrem Vater, dann kann sie ins Frauenhaus und sie wäre aus der Gefahrenzone heraus und das ist hier die einzig angebrachte Lösung, da sich TE und das Mädchen nicht mal kennen.
    Dein Vorschlag geht in Richtung stalking, Grenzen überschreiten!

Dennoch glaube ich die Story nicht!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Suffkopp
    Definitiv, kehne Frage!! Wenns denn stimmen würde!

Ik globe sonen Mist nicht so schnell! Sowat liest und hört man übrigens derzeit zuhauf! Weeß nicht, obs ein Trend ist!

Jedenfalls sehr Unlogisch! Logo, lieber chatte ik nen Weltfremden ausem Netz mit mehne Probleme zu, als zu de Bullen zu jehn! Klaro.....
    Solche "Fälle" hatte ich auch schon oft. Bei reinen Internetbekanntschaften sogar zuhauf. Aber auch bei persönlichen Bekanntschaften, meistens gleich beim ersten Date.

Meistens ist ja tatsächlich ein bisschen 'was dran, auch wenn die Mädels gerne drastisch dramatisieren um dir als eigentlich Unbeteiligtem zu signalisieren, wie schrecklich schlimm es ihnen geht. Irgendwie ist das auch so'n Aufmerksamkeitsding. In der Regel möchten sie gar nicht, dass du dich groß einmischt, sondern genießen es, sich selbst zu bemitleiden und damit auch ggü. anderen Personen, die normalerweise nicht solche Sorgen haben, unangefochten im Mittelpunkt zu stehen.

Ein Schrei nach Aufmerksamkeit und Mitgefühl aber ohne den eigentlichen Bedarf der konkreten Hilfe. Deshalb kommen sie damit auch immer sehr schnell um die Ecke. Du als aufmerksamer Zustimmer/Zuhörer taugst dann super als Mülldeponie für all ihren emotionalen Abfall ... helfen kannst du nicht wirklich.

Weil du, wie schon gesagt, kaum 'was über die beteiligten Personen weißt.

Dass solche Weiber weder als Bettgespielin, noch (schlimmer!) als Partner für eine Beziehung taugen, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Lass' die Finger davon und block ab, sie sucht sich dann den nächsten, weißen Ritter im Internet.

Bzw. doch. Du kannst ihr natürlich gerne die entsprechenden Adressen heraussuchen, wo sie professionelle Hilfe bekommt. Grade für Frauen gibt's da jede Menge Institutionen, die sehr schnell, konsequent und vor allem anonym die richtigen Schritte einleiten oder sie begleiten. Rate ihr, das zu machen, versuche ggf. noch ein-zwei Mal, ihre Zweifel ("Ich hab' so viel Angst usw.") zu zerstreuen aber belasse es dann auch dabei. Wie so oft, muss sie etwas an der Situation von sich aus ändern wollen, sonst tut sich nichts. Dein offenes Ohr als Ventil ist jedenfalls ganz die falsche Unterstützung.

Versuchst du eigenmächtig etwas in Gang zu bringen (Polizei etc.) hast du sehr schnell ein gewaltiges Problem obwohl du beste Absichten hattest.

Meine Prognose ist aber, dass sie das alles ausschlagen wird und eigentlich ganz gerne lieber weiter über ihr verkorkstes Leben mit dir schreiben will. Und du hockst dann da so wie bei deinem Eingangspost total aufgescheucht und gibst ihr das Feedback, was sie gerne will (alle widerlichen Details für dich, aber sag' ja keinem bescheid).

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*

Ich hab nur Wurschtjulasch gelesen!
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

Tiger91
    Gast
    Gott sei Dank man gibts ne Pumpgun

http://www.youtube.com/watch?v=RMfLDv4KygY

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Zitat Zitat von beast543
    Du kannst doch nicht bei einer Person, die du lediglich aus dem Internet kennst das Umfeld belästigen und nachhaken.
    Bei dir hakts wohl!

Nehmen wir mal an sie hat gelogen, du kannst dir mit Sicherheit vorstellen, was dein ausfragen für Konsequenzen für sie haben würde.

also Leute gibts.

Oh Gott Alte, was bist du nur so bescheuert

TriStar

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Ich hätte jetzt echt Lust auf Wurschtjulasch, aber nur mit der guten Schinkenwurscht, denn da sind viele Vitamine drin!
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

Gesperrt
    Zitat Zitat von TriStar
    Oh Gott Alte, was bist du nur so bescheuert

TriStar
    Du hast ne interessante Art mit deinen Mitmenschen umzugehen.
    Aber mit dummen, primitiven und asozialen Menschen zu diskutieren,
    hat selten Sinn gemacht.
    Dein Kleidungs(stil- wohl eher nicht ) sagt genauso viel über dich aus, wie auf Proleten-Weiber wie Gina Lisa zu stehen, bei der jeder Mann mit ein wenig Grips das weite suchen würde, aber bist ja nicht alleine hier, daher immer schön weiter so!
    Was reagiere ich auch auf so einen Volltrottel und versuche ihm normale Verhaltensweisen beizubringen.

Wie dumm von mir!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von beast543
    Bei dir hakts wohl!
    Selbst wenn du jemand aus ihrem Umfeld kontaktierst und lediglich fragst wie die Familienverhältnisse sind, würde die Person einem Fremden gegenüber ohne Andeutungen nichts verraten.
    also Leute gibts.

Sie hat Angst vor ihrem Vater, dann kann sie ins Frauenhaus und sie wäre aus der Gefahrenzone heraus und das ist hier die einzig angebrachte Lösung, da sich TE und das Mädchen nicht mal kennen.

Dennoch glaube ich die Story nicht!

Irgendwie habe ich das gefühl, das du nicht erkennst das leute für ihre fehler gerade stehen müssen.
    Ich gehe auch davon aus das sie mist erzählt.
    Aber was ist wenn nicht?

Natürlich ist es fatal wenn man "schnüffeln" würde, aber die konsequenzen daraus müsste sie ausbaden.
    Bei solchen themen mist zu erzählen darf nicht ungestraft bleiben, denn hunderte wirklich betroffene werden wegen lügengeschichten als unglaubwürdig abgestempelt.
    Unterlassenen hilfeleistung ist auch wieder eij punkt welchen man nicht so einfach von der hand weisen kann.
    Wie würdest du reagieren wenn dir eine frau in ähnlicher "bekanntschaft" erzählt, das ihr neuer mann das kind missbraucht?
    Würdest du dann deine vorgehensweise überdenken?

Es ist eine sehr schwierige frage welche der TE stellt und die antwort sollte gut durchdacht sein.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Irgendwie habe ich das gefühl, das du nicht erkennst das leute für ihre fehler gerade stehen müssen.
    Ich gehe auch davon aus das sie mist erzählt.
    Aber was ist wenn nicht?

Natürlich ist es fatal wenn man "schnüffeln" würde, aber die konsequenzen daraus müsste sie ausbaden.
    Bei solchen themen mist zu erzählen darf nicht ungestraft bleiben, denn hunderte wirklich betroffene werden wegen lügengeschichten als unglaubwürdig abgestempelt.
    Unterlassenen hilfeleistung ist auch wieder eij punkt welchen man nicht so einfach von der hand weisen kann.
    Wie würdest du reagieren wenn dir eine frau in ähnlicher "bekanntschaft" erzählt, das ihr neuer mann das kind missbraucht?
    Würdest du dann deine vorgehensweise überdenken?

Es ist eine sehr schwierige frage welche der TE stellt welche vor beantwortung gut durchdacht sein muss.
    Sehe ich anders, weil ich unterscheide zwischen Internet und real life.
    Es gibt sehr viele Menschen, bestes Beispiel ist ja dieses Forum hier ,
    bei denen im Internet die Phantasie mit ihnen durchgeht und die Aufmerksamkeit suchen.
    Solange sie nicht in ihrem echten Umfeld solche Geschichten verbreitet und somit anderen schadet, würde ich dem keine Beachtung schenken und nur eine Anlaufstelle nennen.

Bei Kindesmissbrauch würde ich es selbstverständlich nicht ignorieren und polizeilich melden, aber das Mädel scheint nicht minderjährig zu sein und kann sich selbst helfen, daher würde eine Einmischung in ihr Privatleben die Grenzen überschreiten
    und einziger Rat und angebrachte Handlung ist Empfehlung ein Frauenhaus aufzusuchen.

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Zitat Zitat von beast543
    Du hast ne interessante Art mit deinen Mitmenschen umzugehen.
    Aber mit dummen, primitiven und asozialen Menschen zu diskutieren,
    hat selten Sinn gemacht.
    Dein Kleidungs(stil- wohl eher nicht ) sagt genauso viel über dich aus, wie auf Proleten-Weiber wie Gina Lisa zu stehen, bei der jeder Mann mit ein wenig Grips das weite suchen würde, aber bist ja nicht alleine hier, daher immer schön weiter so!
    Was reagiere ich auch auf so einen Volltrottel und versuche ihm normale Verhaltensweisen beizubringen.

Wie dumm von mir!
    Ich kann dir deinen haarsträubenden Stuß von weiter oben in 5min filetieren, aber da werf ich lieber 50 Cent in ne Parkuhr und erklärs der.

TriStar

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen