Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Wadenwachstum

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Hatte mal hier vor einigen Monaten eine Ausführliche Anleitung und jede Menge Tipps zum Thema Wadentraining geschrieben.
    Mir ist aber aufgefallen, dass viele meiner Beiträge nicht mehr zu finden sind.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Anstelle mal über die Art wie man trainiert nachzudenken, da was anderes zu versuchen macht man es sich mit dem, ach da bin ich nicht begünstigt doch arg leicht. Die ganze Entwicklung hängt davon ab, wie man begünstigt ist.
    Wenn ich mir aber die Waden von Dennis Wolf anschaue, dann scheint an der Aussage aber doch was dran zu sein, oder denkst du, er hat keine Ahnung, wie man Waden trainiert?

Kleberson, kannst du den Post nochmal in kurzen Stichpunkten zusammenfassen? Ich finde über die Suche leider kein Thema von dir dazu.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    - Waden in jeder TE trainieren oder sogar täglich wenn möglich

- Donkey-Wadenheben besser als stehendes WH besser als sitzendes Wadenheben

- Mit höheren Wdh-Zahlen arbeiten (30-50)

- PITT anwenden oder 5er-Cluster mit maximal 10Sekunden Pause

- Technik/Muskelgefühl wichtiger als Gewicht (wirklich aus dem Wadenmuskel arbeiten und nicht nur auf und ab wippen)

- Nicht über die kleinen Zehen abrollen, sondern über den Fußballen/großen Zeh (Knackpunkt beim Wadentraining!)

- Von richtiger (nicht maximaler) Dehnposition bis ein paar cm über Parallelposition drücken (nicht komplett bis auf die Zehenspitzen!) und dort für 1 Sekunde halten

- Vor und nach dem Satz (und auch tagsüber) die Waden versuchen für ein paar Sekunden richtig hart zu kontrahieren

- kurze Hosen tragen, damit jeder und man selbst sieht wie "erbärmlich" die Waden aussehen und so noch mehr Motivation bekommt sie zu trainieren

- Und der Tipp der Woche: Schienbeinmuskel trainieren

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson
    -- Und der Tipp der Woche: Schienbeinmuskel trainieren

http://www.youtube.com/watch?v=x78wceAs5Ac

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Donkey-Wadenheben besser als stehendes WH besser als sitzendes Wadenheben
    Wie machst du das ohne Maschine? Gewichtsgürtel? Oder krabbeln dir echt Leute auf den Rücken?

- Mit höheren Wdh-Zahlen arbeiten (30-50)

- PITT anwenden oder 5er-Cluster mit maximal 10Sekunden Pause
    Welches Satzschema denn etwa, bzw. wenn du die echt jedes Mal rannimmst, mit welchem Gesamtvolumen?

- Und der Tipp der Woche: Schienbeinmuskel trainieren
    Hast du hierzu auch noch einen Satz- und Wiederholungsrahmen? Ist die Übung aus dem Video einigermaßen brauchbar?

Forum-Insider/in
    Statt donkey kannst du die beinpresse rannehmen. Habt ihr keine donkey im Gym?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in
    Hast du hierzu auch noch einen Satz- und Wiederholungsrahmen? Ist die Übung aus dem Video einigermaßen brauchbar?

Trainiere sie wie Rotatoren "Nur Bewegung" also nicht auf Leistung bezogen!

Habe einen Senkfuss und Probleme mit den Achillessehne und diese Übung tut mir sehr gut.

20 WH- 5 Sekunden den obersten Punkt halten;kurze Pause; 20 WH-5 Sekunden die Dehnung halten etc. bis ich 100 WH voll habe.

Donkeys kannst du sehr gut trainieren mit nem Dipgürtel!

Eisenbeißer/in

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von NOISECONTROLLERS
    Fragt mich mal Ich hab dicke Oberschenkel und dann sone Spargelwaden -,- was meint ihr wie das aussieht in ner kurzen Hose?
    Die denken doch alle ich bin n Diskopumper
    wird zeit, dass wir die hosen hier http://3.bp.blogspot.com/-_8UzY8M8XH...on%2Bbeach.jpg wieder in mode bringen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von grillkönig
    Wenn ich mir aber die Waden von Dennis Wolf anschaue, dann scheint an der Aussage aber doch was dran zu sein, oder denkst du, er hat keine Ahnung, wie man Waden trainiert?
    Ich sage ja, alles ist genetisch Bestimmt was die Muskeln betrifft. Auch starkes Ungleichgewicht.
    Aber wenn ein Athlet sehr begünstigt ist, so massiv und stark ist, dann können kleinere Muskeln auf der Strecke bleiben, auch weil es nie nötig war sich so intensiv mit dem Ansprechen von Schwachstellen auseinander zu setzten.
    Jetzt könnte es sein, dass es einfach eine zu starke Umstellung erfordert hier was neues auszuprobieren. Wenn man sich auf Weltspitze bewegt, dann ist man sehr kritisch was Alternativen angeht, wenn die nämlich nicht klappen ist man mitunter schnell weg.

In meinen Augen würde da also zusammen kommen, das
    A. ein anderes Training das Risiko von Misserfolg trägt
    B. man einfach so stark ist, dass es schwer wird mit dem Gewicht so stark runter zu gehen und die Zeit zu investieren diese "schwächeren" Muskeln ansprechen zu lernen.
    C. es immer schwer ist zu filtern was ist gut, was nicht. Auch auf dem Level. Es stehen nie alle möglichen Informationen zur Verfügung, noch die optimalen Auswahlmöglichkeiten.

Trotzdem hoffe ich natürlich das Dennis Wolf die Saison einschlägt wie eine Bombe.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen