-
 Zitat von Ro-mann
Oh mann...
Ich hab die Hooks eben nicht asymetrisch aufgehängt, sondern in der Mitte:
Die Hooks sind aber dafür gemacht, die Last hier zu haben:
Darum ist die Verbindung unten gerissen. Alles klar? Danke.
Ich gebs auf du willst es einfach nicht checken.
Amen
-
Gehen wir mal von einer Stoßzeit von 0.05 Sekunden aus. Kommst du da schon auf 1980.8 N. Was einer Lästüberhöhung von 400% entspräche. Das solltest du bei der Wahl der Kette auch bedenken
hm 1980 newton würde ja knapp 200 kilo entsprechen, das sollten die baumarkt ketten schon aushalten.
ps: ohmn oh man... wie se hier alle am rumrechnen sin um n paar hanteln an ketten zu hängen einfach zusammenproschen und gut ist.
im proschen hab ich erfahrung
-
 Zitat von Georgy
Ich gebs auf du willst es einfach nicht checken.
Amen 
Oder du...
mcdonalds und pizza und co haben mehr muskelmasse auf die (bühnen)körper gepackt, als alle suppfirmen es zusammen jemals getan haben oder bei so manchem naivling/zwangsgestörten je tun werden.
Karsten Pfützenreuter
-
 Zitat von tobi-still-working3
hm 1980 newton würde ja knapp 200 kilo entsprechen, das sollten die baumarkt ketten schon aushalten.
ps: ohmn oh man... wie se hier alle am rumrechnen sin um n paar hanteln an ketten zu hängen  einfach zusammenproschen und gut ist.
im proschen hab ich erfahrung 
Also die Rechnung dauert jetzt 2 Minuten, macht mir spass und abgesehen von "versuch macht kluch" stehste ganz schön blöde da wenn dir die hantel, ohne dass du damit rechnest einfach nach unten saust.
Dennoch haste in sofern recht, dass die meisten ketten das locker aushalten.
Lässt er aber z.B. 60iger hanteln da reinfallen aus 40cm höhe fallen und die kontaktzeit wäre bei Stahl auf stahl 10ms. Käme man schon auf 1713Kg. Und sone Baumarkt kette mit 7mm hält meist 300Kg im elastischen breich , was heißt dass sie bei 1,5 Tonnen reißt.
Ich weiß ist rumrechnerei ( von der ermittlung der stoßzeit habe ich auch wenig ahnung) aber wie gesagt macht mir spass sonst würd ichs nicht studiern und 60kg in eine Kette fallen lassen ist auch nicht ohne. Und man sollte ja mit genügend Sicherheit planen 
Sollte man nicht mit einer Kette für einen Dip oder Klimmzuggürtel verwechseln. Da ist null dynamik drin. Da reichen 60kg.
-
Flex Leser
gut leute braucht hier jetz keine high end rechnungen machen ich wollte ne einfache und günstige lösung für die pitt-hooks! 100 euro für ketten und ne halterung fand ich bissl teuer ..da kann ich mir sowas theoretisch selber bauen fürn 10er oder 20er..^^
ich werd gleich in den baumarkt gehn und mal sehn was sich machen lässt bilder lade ich anschliessend hoch morgen wirds dan ausprobiert und wenns wirklich klappt gibts ne kleine bau anleitung +material kosten
-
Was ist nun aus deinem Selbstbau geworden?
-
Flex Leser
hatte keine lust mehr den zu bauen..