Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Engelbert1 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind 50 kg beim Heben nix. Wir können dem TE jetzt 200x sagen das jedes 15 jähriges Mädchen mehr drückt als er beugt. Dadruch wird er aber auch nicht stärker.

.
    Aber bestimmt auch nicht dadurch, wenn du ihm einredest das sei normal und völlig in Ordnung...!

Gesperrt
    Wie gesagt, ich will erstmal Videos von der Technik dieser Wonderwomen haben.

Klar, können manche nach drei Monaten vielleicht sogar schon 120kg+ "heben", aber so siehts dann auch aus...
    Wobei Frauen beim Kh schon von Natur aus ein Vorteil haben, wenns ums Erlernen der richtigen Technik geht.
    Und unter Anleitung siehts auch gleich nochmal ganz anders aus, als wenn man auf sich gestellt ist.

Dazu ist er noch 1,90 gross, ich denke, das ist net unbedingt ein Vorteil beim heben.

Es ist auch immer wieder die gleiche, sinnlose Diskussion, wer viel hebt, beugt und drückt muss net zwangsläufig eine gute Technik haben.
    Das ist das Gleiche, wie wenn man einen im Ferrari sitzen sieht und meint, daß muss ein guter Autofahrer sein.

Na ja, egal, mach einfach weiter und wenn du dich nur jede TE um ein Kilo steigern würdest, rechne das Mal aufs Jahr hoch....
    Es idt noch kein eister vom Himmel gefallen, net mal Jesus....

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Aber bestimmt auch nicht dadurch, wenn du ihm einredest das sei normal und völlig in Ordnung...!
    Sorry PhilippAlex, aber wo hab ich Ihm gesagt das seine Leistung völlig normal und in Ordnung sei?!
    Ich finde es aber bendenklich, einem offensichtlich, motivierten Anfänger auf so plumpe Art und Weise zu sagen das er nichts kann. Wenn ich an meine Anfänge zurück denke ...naja... anderes Thema

Außerdem hat Anton die Problematik erkannt: ""verspüre immer so nen Druck die Gewichte schnell steigern zu wollen".
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Forum-Insider/in

""verspüre immer so nen Druck die Gewichte schnell steigern zu wollen".
    Und zwar zu recht.

Meine ex hat auch bei mir kh gelernt und nach wenigen Wochen mit 70kg sauber trainiert. Überhaupt kein Problem.

Gesperrt
    Er hat aber keinen gescheiten Trainer!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich will erstmal Videos von der Technik dieser Wonderwomen haben.
    welche Wonderwoman? Was genau ist eigentlich dein Problem? Ich poste sicher kein Video von meiner Freundin nur weil du seltsame Vorstellungen hast. Ich hab in den letzten 10 Jahren unzähligen Leuten Kreuzheben beigebracht und kann deshalb realistisch einschätzen, dass 50kg nach 3 Monaten für einen Mann schlecht sind - und er hat danach gefragt, ich hab ja nicht vor gehabt ihn einfach so niederzumachen, ER WOLLTE ES WISSEN!
    Willste ne starke Frau sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=uO_jfEk-adw
    Spring mal zu 4:10 Minuten und staune. Wenn man ihr Alter bedenkt wird sie sicher noch nicht sooo ewig trainieren
    Geändert von Mark83 (16.02.2013 um 12:59 Uhr)

Gesperrt
    Na ja, mit dem Genetikwunder kann man eine Durchschnittsfrau ja jetzt net vergleichen..
    Ich hab eigentlich kein Problem, ausser, daß es halt net nur darum gehen sollte, hauptsache viel Gewicht irgendwie hochzuwuppen.

Dazu mal ein Video aus der TA-Videoanalyse-Ecke, das Sammelsurium für skurille Trainingsvideos schlechthin:
    http://www.team-andro.com/phpBB3/vid...e-f198-25.html

Und mein besonderer Liebling:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=mXiA2jVrPTs
    Trainiert übrigens seit 8 Jahren....

Lange Rede, kurzer Sinn, lieber wenig Gewicht anständig bewegen als sowas!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl Beitrag anzeigen
    Na ja, mit dem Genetikwunder kann man eine Durchschnittsfrau ja jetzt net vergleichen..
    korrekt, ich spreche aber auch von Leistungen die unter 50% ihrer Leistung liegen, und DAS hast du bereits als Wunder bezeichnet. Was ist diese kleine dann? Über doppelt so stark wie andere Wunderfrauen?
    Deine Maßstäbe sind einfach extrem schlecht, genauso wie 50kg heben für einen DURCHSCHNITTLICHEN Mann nach 3 Monaten Training extrem schlecht sind.

Klar geht Technik immer vor, das ist trotzdem kein Grund seine Leistung schönzureden. Von einer realistischen Einschätzung hat er doch viel mehr! Wer zufrieden ist hat kein Grund stärker zu werden und wer Angst vor hohen Gewichten hat wird nie was, genauso wer sich an anderen Studiogängern und deren Leistungen orientiert.
    Der TE muss wissen dass er sehr schwach ist, alles andere hilft ihm überhaupt nicht!

Neuer Benutzer
    Sorry PhilippAlex, aber wo hab ich Ihm gesagt das seine Leistung völlig normal und in Ordnung sei?!
    Ich finde es aber bendenklich, einem offensichtlich, motivierten Anfänger auf so plumpe Art und Weise zu sagen das er nichts kann. Wenn ich an meine Anfänge zurück denke ...naja... anderes Thema

Außerdem hat Anton die Problematik erkannt: ""verspüre immer so nen Druck die Gewichte schnell steigern zu wollen".
    denke am anfang ist es normal das man erst die gewichte "kennenlernen" muss, am Anfang ist man doch so "scheu" im studio, und ich denke auch jeder von euch kannte das Gefühl bei seinen ersten Trainingsmonaten...

So werde weiterhin von mir und meinen Gewichten berichten, falls es euch interessieren sollte...

lg

Anto

Neuer Benutzer
    Guten Abend an alle !

So hier bin ich wieder genau 1 monat nach meinem lesten Beitrag.
    Mittlerweile nimmt mein Körper "formen" an ! Gewicht schwankt momentan zwischen 74kg und 75kg. Im training fühle ich mich immer besser und sicherer. Trainiere nun seit 4 monaten durch jeden 2ten Tag. Langsam aber sicher scheue ich mich nicht mehr so vor kohlenhydrate
    Trainiere nun seit 2 monaten diesen 2er split:

TE1:

Kreuzheben
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fly
    Military Press
    Dips
    Frontheben
    Bauch

TE 2:

Kniebeugen
    Beinstrecken
    Klimmzüge
    Rudern Langhantel
    Seitheben
    Bizepscurls
    Bauch

Meine Fragen an euch:

- Ist die aufteilung in den jeweiligen TE1 und TE2 so in ordnung oder soll ich was versetzten ?
    - Vergesse ich irgendeine wichtige übung in meinen TP ?
    - Wegen ernährung, wenn ich Nachmittags/Abends trainiere (so gegen 17 oder 18 uhr) esse ich davor so 2-3std Reis mit gemüse und thunfisch mit ne Banane, doch da ich schichten Arbeite kommt es vor das ich auch mal in der Früh so 8.30 oder 9.30 trainieren gehe, doch was soll ich und wann am besten frühstücken zwecks Kraft im training ??

Danke allen im voraus und freue mich über euren Beiträge!

lg

Anto

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte