-
Ja und Mannschaftler werden die Wenigsten, die sich mit der BW vorher gründlich beschäftigt haben, freiwillig. Für die Meisten ist die BW im Bereich der Mannschaftler "nur" eine Notlösung. Habe aber vor FW zu werden... Und wenn die BW wirbt, dann mit allem. Statt die sagen, wir brauchen Mannschaftler. Und was ist man danach? Älter, sonst nichts.
jop so siehts aus
-
Sportbild Leser/in
-
60-kg-Experte/in
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab mich damals auch als FW beworben hab alle Tests super auf die Reihe bekommen beim Sporttest ohne zu schummeln war ich besser als alle anderen, auch besser als die, die geschummelt haben. Wurde trotzdem nur als Mannschafter angenommen, lag wohl an meinem Alter...., war an meinem Dienstbeginn gerade mal eine Woche 18
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
60-kg-Experte/in
Naja vielleicht denkt man "Wo kein Kläger, da kein Richter" 
Es ist die Regel, dass Bewerber dabei ertappt werden wie sie die Übungen falsch machen (ob extra oder nicht). Das wird dir aber nicht beim Test gesagt, sondern danach. Die Punkte bekommst du, volle Punktzahl bei 40 geschummelten BW-LS.
Später beim Gespräch wird einem dann (normalerweise) gesagt "Sie haben ihre Übungen nicht korrekt ausgeführt". Und dementsprechend wirst du (teilweise enorm!!) abgewertet.
Bevor jemand vermutet, ich rede daher möchte ich anmerken dass ich mich seit 4 Monaten sehr intensiv (!!) mit dem Thema befasse.
-
Sportbild Leser/in
Schwester Ewa? Habe ich was verpasst? 
Ich weiß nicht, ob das ein Gerücht ist. Hat mir mein Berater erzählt, ich kann das also nicht beurteilen.
Hast du deinen BMI auch so angegeben in der Bewerbung? Soweit ich weiß darf der doch nicht über 30 liegen, oder?
Hat man dir genaue Gründe genannt, Andy? Das mit Alter zieht m.M.n. eigentlich nicht.
Wie kann man denn BW-LS schummeln? Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen? Wenn man die vorher übt, kann da doch gar nichts schief gehen?
-
60-kg-Experte/in
Klar spielt das Alter eine Rolle! Als Feldwebel ist man unter dem Offizier der, der die Leute führt! Du bist der der entscheidet... Da wo deine Jungs hinfahren sollen auf deine Anweisung, könnte der nächste Terrorist mit der Granate warten. Und dass willst du einem 21 Jährigen überlassen? Hmmmmmmm.... (Zur Erklärung: 18 Einstellung, nach 3 Jahren FW Dienstgrad). Ob dass jetzt der Realität entspricht, dass ein reiner FW diese Aufgabe übernimmt oder ob dass eher Oberfeldwebel oder Hauptfeldwebel tun, weiß ich nicht. Die Möglichkeit besteht aber... Dafür ist diese Aufgabe des FW zumindest ausgeschrieben.
Und mit erlerntem Beruf stehen deine Chancen weit besser die FW Eignung zu erhalten!
-
Men`s Health Abonnent
Mit dem Beruf das stimmt, erleichtert vieles. Ja die ausführung war korrekt wurde von dem Bw Typ noch gelobt, dass ich das echt ordentlich gemacht hab
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
60-kg-Experte/in
Ich hätte ja gerne, dass man mich wie gottes Geschenk an die Bundeswehr behandelt haha
Nein, ich würde gerne die 30 Pt. anpeilen. Dann bin ich wenigstens halbwegs gerüsteter für die AGA, als welche die die 6 Pt. machen um ihre Eignung zum Mannschaftler zu bekommen und dann ab*****n 
Gruß