-
Ich werde in meinem Gym sehr gut bei allen Fragen um Training und EP beraten
und zahle 37€ im Monat.
-
Sportbild Leser/in
Ich habe vor ca. 4 Jahren mit einem schlechten Trainingsplan und ohne optimaler Ernährung für 2 Jahre trainiert. Nach einer mehrjährigen Pause trainiere ich jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr wieder, habe einen vernünftigen Plan (WKM), habe mir Wissen angelesen und ernähre mich in meinen Augen optimal. Das alles hat Zeit gekostet, man muss gewisse Opfer erbringen und man muss am Ball bleiben. Aber die Erfolge, die ich bis jetzt erringen konnte, motivieren mich weiter zu machen und zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Meiner Meinung nach ist es nichts Vernünftiges, wenn man quasi blind einer 'Doktrin' folgt und sich vor allem mit Nahrungsergänzungsmitteln vollstopft. Geschweige denn so viel Geld dafür auszugeben, wenn man doch quasi alles 'kostenlos' und gesünder bekommen kann. Es hängt natürlich von der jeweiligen Person ab, aber ich glaube nicht, dass so ein Crash-Training in kürzester Zeit sinnvoll und gesund ist. Genau wie eine Crash-Diät, deren Erfolge bei Vielen nach einer Weile wieder nichtig werden. Wenn es funktioniert und wer gewillt ist so viel Geld auszugeben, schön. Aber das Gelbe vom Ei ist das doch nicht.
-
Das Programm ist sicher effektiver als sich hier "einzulesen". Am besten aber man frägt die Sportler vor Ort. Da hat man ständig Tipps, kostenlos, und weiß von wem sie kommen.
-
Sportbild Leser/in
Auf lange Sicht gesehen ist es aber sicherlich besser sich eigenes Wissen anzueignen und über Monate/Jahre hinweg zu wissen, was man zu tun und zu lassen hat. Das Programm mag innerhalb von 10 Wochen wahre Wunder bewirken, aber Monate geschweige denn Jahre wird das wohl kein Amateurathlet und keine Geldbörse mitmachen.
-
Sportstudent/in
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man Geld fuer Informationen bezahlen kann die es im Netz umsonst gibt.
Falls man nicht bereit ist, sich mit seinem eigenen Koerper/Ernaehrung/Training/Therorie ect. zu beschaeftigen wird man in dem Sport hier auf Dauer eh scheitern.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Flex Leser
 Zitat von roflcopter
Falls man nicht bereit ist, sich mit seinem eigenen Koerper/Ernaehrung/Training/Therorie ect. zu beschaeftigen wird man in dem Sport hier auf Dauer eh scheitern.
Ist halt für die typischen "der Sommer kommt" Kandidaten. Das 10 Wochen in diesem Sport nichts sind, sollte jedem klar sein. Nach 10 Wochen steht man dann halt da und muss sich trotzdem noch richtig informieren wenn man etwas erreichen will.
-
es liest sich natürlich sehr schön....."mann kann doch alles kostenlos im Netz finden" ja genau, ob ich das nicht schon durch hätte....eine Frage und 5 verschiedene Antworten von hobbyeisenträgern...
da nehme ich mir einen Personal Trainer der fast 10.000 Stunden als PT gearbeitet hat und mache es richtig. Und wenn das ganze Online, inkl. Ernährungs und Träiningspläne für knappe 200 Euro zu haben ist, umso besser.
Klar frage ich auch im Studio die richtig großen Jungs nach Tipps. Habe denen auch schon den Training- und Ernährungsplan gezeigt und sie meinten alle (habe vier kräftige Jungs an unterschiedlichen Tagen gefragt), dass es wenn ich es genau so umsetze nur funktionieren kann. Die haben sich den Eiweiß/KH und Fettgehalt vom EP und die Abläufe des TP genau angeschaut.
Und jetzt bin ich schon seit 7 Wochen dabei. Körperfett ist von 22.3 KG auf 16.3 KG runter (Inbody720 Analyse).
Nochmal um es klar zu stellen. Mir ist es wurschd wie ihr das für euch entscheidet. Wenn ihr Erfolgreich seid ist doch alles super. Aber ich finde es nicht korrekt über Sachen zu urteilen, die ihr nicht kennt oder nicht probiert habt. Julian Zietlow hat hier wirklich was tolles auf die Beine gestellt und das erkenne ICH an.
Alleine schon dass alle Übungen detalliert erklärt werden verdient ein Lob.
Geändert von kalaba (20.04.2013 um 13:46 Uhr)
-
 Zitat von kalaba
Nochmal um es klar zu stellen. Mir ist es wurschd wie ihr das für euch entscheidet. Wenn ihr Erfolgreich seid ist doch alles super. Aber ich finde es nicht korrekt über Sachen zu urteilen, die ihr nicht kennt oder nicht probiert habt. Julian Zietlow hat hier wirklich was tolles auf die Beine gestellt und das erkenne ICH an.
Alleine schon dass alle Übungen detalliert erklärt werden verdient ein Lob.
Ich nenne Dir sogar noch einen Grund, warum solche Programme eigentlich toll sind. Sie bewegen Menschen dazu, etwas aktiver zu werden, sich zu bewegen und über gesundes Essen nachzudenken. Sehr positiv, wirklich. Vor allem deshalb, weil ein BB Forum diese Zielgruppe niemals erreichen wird.
Allerdings sollte dann irgendwann eine Weiche umgestellt werden, von der Anleitung hin zur Eigeninitiative. Und dann wird jeder feststellen, dass solche Programme nichts als Zusammenfassungen dessen sind, was man tatsächlich umsonst im Netz findet. Zwar sehr gute Zusammenfassungen aber eben nicht mehr als das. Nichts anderes wird auch hier geschrieben .
-
Gebe ich dir Recht!
Hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Die ersten Monate tut man sich mit der Fülle von Informationen und verschiedene Ansätze wirklich sehr schwer. Da ist es schon schön dass ein PT einen an die Hand nimmt. Aber irgendwann ist mann "lauffähig" und kann das bereits angeeignete und neue Ansätze mit einander kombinieren.
-
Tennis Akademie
excellent information keep up your good work thanks.