Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kasmar Beitrag anzeigen
    So, kleines Update: Bin jetzt auf konstaten 50 kg. Ich versuche, meine Ernährung und die Kalorienzufuhr langsam zu erhöhen. Mein Ziel in den Sommerferien wird es sein, täglich an die 3500 Kalorien zu mir zu nehmen.
    Fang sofort an, kein Grund mit so einem Plan auf irgend etwas zu warten. Auch und gerade deshalb, weil Du den Plan auf Dauer in Deinen ALLTAG integrieren musst und nicht in Deine Ferien. Versuch 3000 Kal, und versuche es nicht als "Diät" die Du als kurze Phase verstehst. Stell Deine Ernährung konsequent um und bleib dabei. Ich schätze Du gehörst zu denen, die morgens schon mal nix essen "hab noch keinen Hunger" und so geht das dann den Tag über. Fünf oder sechs Mahlzeiten am Tag, die im Schnitt 500-600 Kal. enthalten - einfache Rechnung, oder?
    Wenn Geld keine Rolex spielt, ist ab und an auch McBrech Ernährung drin. Nicht mehr so ungesund wie aus früheren Zeiten verschrieen. Höchstens SuperSizeMe Effekt aber den willst Du ja exakt haben.

Discopumper/in Avatar von dusK_
    50 kilo... wenn man dir mal die streichhölzer ausgehen, kannste ja immer noch deine arme nehmen .. ne mal im ernst.. was besseres als training wirst du zur gewichtszunahme nicht finden. also ziehs konsequent durch, auch über die ferien hinaus. und essen essen essen.. erst im verbund mit training wirst du langsam aber sicher zunehmen

Neuer Benutzer
    Habe das gleiche Problem mit Zunahme. Hab Anfang März wieder mit dem Training angefangen und es hat endlich Klick gemacht bei mir das Unlust keine Ausrede ist. Seit ich regelmäßig gehe habe ich an Gewicht zugelegt. Bis jetzt nackte 5 KG, womit ich auch sehr zufrieden bin. Beim Start im März habe ich bei einer Größe von 1,83, 58,5 KG auf die Waage gebracht. Bin jetzt nach 3 Monaten auf 64 KG gekommen. Davor die Zeit habe ich auch eher unregelmäßig Trainiert.
    Ich kann dir nur einen guten Trainingsplan ans Herz legen. Hat mir sehr viel gebracht bis jetzt.

Mein Ziel zum Jahresende sind die 70 KG.

Was für dich noch sehr wichtig ist, genau wie für mich, das Essen. Stopfe mir momentan um die 4000-5000 Kalorien am Tag rein. War für mich am Anfang sehr schwer und erfordert eine Menge Disziplin, da ich mich dran gewöhnen musste über den Hunger zu essen. Ich esse z.B. 3 mal ganz normal. Dazwischen schiebe ich Zwischenmahlzeiten. z.B. Quark, Bananen, Müsliriegel, Malzbier, usw.

Der Vorteil bei mir ist, das ich eine gut Verbrennung habe. Die 5 Kg mehr sind fast null Fett. Mein KFA liegt momentan bei 8%, genau wie vor dem Training.

Mach dir einen Vernünftigen Plan und geh 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Dann wirst du in wenigen Monaten schon Fortschritte sehen können.
    Geändert von Yoshi88 (04.06.2013 um 10:46 Uhr)

Sportbild Leser/in Avatar von AndyGYM
    Hatte auch nen Kolegen der sich scher tat mim zunehmen und so wie dus beschreibst biste ja n richtiger Hardgainer. Bei ihm wars auch so er hat dann einfach alles und sehr viel gefuttert und hat auch gut zugenommen aber war auch bissl Fett dabei weil er wirklich alle gegessen hat. Probier deine Kalorien durch "saubere" Nahrung aufzunehmen also lieber Kartoffeln mit Pute statt Pommes mit Schnitzel usw. Naja viel erfolg weiterhin mach mal demnächst wieder ein Update

Neuer Benutzer
    Leute, 3 Wochen bis zu den Sommerferien. Habe all eure Nachrichten gelesen und bin dankbar, denn irgendwo ist es ja auch motivierend zu lesen, dass einige Leute das selbe Problem hatten und es durch essen & trainieren gelöst haben.
    Ich pulsiere derzeit voller Energie. Die ganzen Arbeiten und Abschlussprüfungen auf meiner Realschule sind geschrieben. Werde nach den Sommerferien auf ein Gymnasium gehen und habe 2 Monate Zeit, zuzunehmen.
    Die 10 kg bleiben weiterhin mein Ziel. Bringe derzeit 50 kg auf die Waage. Derzeit trainiere ich leider unregelmäßig und nicht besonders intensiv. Ähnlich sieht es mit der Ernährung aus. Komme höchstens auf meine 2300 Kalorien. Ich kann die Breite des Tages leider nicht nutzen, morgens habe ich beispielsweiße überhaupt keinen Hunger. In der Schule esse ich leider auch nichts.

Doch das wird sich in den Sommerferien ändern. In drei Wochen folgen regelmäßige Updates in Form von Bildern (eine Art Tagebuch meiner Fortschritte)

Neuer Benutzer Avatar von adr
    Na jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaa also ich hoffe du nimmst dein Vorhaben ernster als es hier rüberkommt.

"Ich pulsiere derzeit voller Energie"
    "Derzeit trainiere ich leider unregelmäßig und nicht besonders intensiv, komme höchstens auf meine 2300 Kalorien"

Da steckt schon ein riesen Widerspruch drin. In den Sommerferien alles gut zu machen ist natürlich ein guter Plan, aber der Wille zur Veränderung zeigt sich meist darin, dass er direkt und kompromisslos in die Tat umgesetzt wird. Und auch etwaige Umstände wie Schule, Studium oder Beruf sind keine Gründe, nicht regelmäßig zu trainieren. Man hört von so vielen diese Gerede ala "wenn das erst mal vorbei ist gehts los", aber die Leute vergessen, dass immer irgendwas Neues kommt. Und so wird das Verschieben zur Ausrede. Willst du wirklich zu solchen Schwächlingen gehören? Du hast deine Probleme erkannt. Also liegts bei dir:

Geh regelmäßig und schwer trainieren
    Iss mehr, regelmäßig und das Richtige

Kleiner Tipp für die, die nicht wirklich viel in sich reinkriegen: Der Magen und der Stoffwechsel sind in der Lage, sich auf erhöhte Nährstoffzufuhr einzustelen. Der Magen weitet sich und schafft mehr Platz und die Nahrung wird schneller verdaut.
    Also immer reinhauen, das wird am Anfang schwerfallen, aber mit der Zeit leichter fallen. Auch hervorragend sind Shakes aus dem Mixer, die auch gerne mal ne ganze Mahlzeit ersetzen. Mit den richtigen Zutaten bekomme ich deine täglichen 2300 Kalorien mit einem Shake. Da darfst du dich nicht wundern, dass du so dünn bist und nicht zunimmst.

Neuer Benutzer Avatar von adr
    Viel trinken hilft übrigens auch bei der Verdauung, also wird dein nächster bester Freund die Wasserflasche

Forum-Insider/in
    Wenn du es während der Schulzeit mit geregeltem Tagesablauf nicht schaffst, wie soll es dann in der Ferien gelingen? Und was sind schon 2 Monate?
    Du musst es schaffen, die Ernährung und das Training in deinen Tagesablauf zu integrieren, ohne 500 kcal im Magen verlässt du morgens nicht das Haus zb.

Neuer Benutzer
    Es wurde ja schon alles wichtige gesagt.....

Wenn du dann startest (nicht immer einen Termin in der Zukunft setzen, JETZT anfangen) dann mit den Grundübungen... Nix Bizepscurls und Trizepsdrücken, sondern Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips und ggf LH-Rudern.

Lass dein Ego zu Hause und hör auf deinen Körper bzw dein Muskelgefühl - lieber weniger Gewicht, dafür ein gutes Feedback vom Muskel und eine saubere Ausführung. Apros pros, lass dir die Ausführungen zeigen, mach dir nicht die Gelenke kaputt.

Und ansonsten... ESSEN ESSEN und ESSEN... MMn ist jeder Hardgainer keiner, sondern er isst einfach zu wenig. Wie gesagt, Mäcces, BuKi oder auch Pizza... Wenn du hart und intensiv trainierst, dann wird dein Körper die zugeführte (hohe) Nahrungsmenge dankend annehmen....

Viel Spaß!

Gesperrt
    Egal ob du Hunger hast oder nicht, Hau dir ein dickes Frühstück rein! Als ich zur Schule ging habe ich mir morgens 1ei + 4 Eiweiß und 100g Haferflocken mit Milch reingeknallt und in den Pausen war körniger frischkäse mein Favorit. Du gewöhnst dich schnell dran morgens zu essen.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte