Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von co-caine-76 Beitrag anzeigen
    Wie viel kg gewichtsverlust ist pro woche ist erstrebenswert? ~0,5 kg?

jup, in den ersten 2 wochenetwas mehr, weil du wasser verlierst

Sind Vitamintabletten empfehlenswert?

nein

Esse gar kein Obst mehr? Welches Obst würde sich eingiermaßen mit ner AD vertragen ? Avocado, Papaya, Rababer haben wenig Khs, sonst noch was ?
    Gemüse!!!
    Spinat
    Brokkolie
    Blumenkohl
    Grünkohl
    gr. Bohnen
    Sauerkraut
    Zucchini
    Tomaten

PS.: Rhababer ist auch ein Gemüse

Sportstudent/in
    Jo Simme hat recht.

Aber Vorsicht mit Tomaten, die haben sehr viel KH, bei mMn einem niedrigen Sättigungswert.

Weiterhin empfehle ich Feldsalat, Eisberg u. Rucola.
    Weiß- u. Rotkohl, Vorsicht bei Konserven, wird oft Zucker zugegeben!
    Möhren als Rohkost, keinesfalls gekocht wegen der Veränderung im GLYX durch das Kochen!

Obst hat zuviele KH und sollte nur am Ladetag gegessen werden.

Wie geht's Dir nach den ersten Diättagen?

Gewichtsverlust, von 2 KG pro Monat ist schon viel, vor allem auf Dauer.
    Machs gesund und richte Dich auf etwa 1 KG außer Du brauchst am Tag X eine bestimmte Form oder Du musst aus Gesundheitlichen Gründen ´Gewicht verlieren. mMn

Edit:
    habe gerade zurück gelesen und würde nicht nur auf 3000 sondern in der ersten u 2den Woche auf 3500 hoch gehen und dann pro Woche um 250 reduzieren bis du bei 3000 kcal angekommen bist.
    wennst auf 90 KG runter willst.
    Geändert von Gery68 (03.08.2013 um 22:54 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Eisbergsalat würd ich mir sparen
    so gut wie keine Nährstoffe, da würd ich die paar Carbs sinnvoller verwenden

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    Jo Simme hat recht.

Aber Vorsicht mit Tomaten, die haben sehr viel KH, bei mMn einem niedrigen Sättigungswert.

Weiterhin empfehle ich Feldsalat, Eisberg u. Rucola.
    Weiß- u. Rotkohl, Vorsicht bei Konserven, wird oft Zucker zugegeben!
    Möhren als Rohkost, keinesfalls gekocht wegen der Veränderung im GLYX durch das Kochen!

Obst hat zuviele KH und sollte nur am Ladetag gegessen werden.

Wie geht's Dir nach den ersten Diättagen?

Gewichtsverlust, von 2 KG pro Monat ist schon viel, vor allem auf Dauer.
    Machs gesund und richte Dich auf etwa 1 KG außer Du brauchst am Tag X eine bestimmte Form oder Du musst aus Gesundheitlichen Gründen ´Gewicht verlieren. mMn

Edit:
    habe gerade zurück gelesen und würde nicht nur auf 3000 sondern in der ersten u 2den Woche auf 3500 hoch gehen und dann pro Woche um 250 reduzieren bis du bei 3000 kcal angekommen bist.
    wennst auf 90 KG runter willst.

3500kcal erscheint mir viel. das sind 35kcal/kg.. das sind doch sonst werte zum aufbau??

Ansonsten gehts mir sehr gut. Musste erstmal in mein Kopf bekommen, dass man in ner Diät erstmal fett speck frühstücken kann
    Größte Versuchung ist für mich bis jetzt der Alkohol. Bin noch nicht schwach geworden und werd es erstmal nicht, aber in den Sommerferien ist Bier schon verführerisch. Wie handhabst du das ?

Anderes Problem ist, dass ich nächste Woche meine Schwiegereltern kennen lerne und wir da ne Woche bleiben. Da werde ich wohl kaum Diät durch ziehen können.

Noch was anderes: Sind Bifis als on the way snack okay? Also nicht regelmäßig sonder nur gelegentlich unterwegs. 100g haben 510kcal 25g EW 1gKh 45gFett
    Geändert von co-caine-76 (04.08.2013 um 02:10 Uhr)

Sportstudent/in
    Alkohol ist für mich überhaupt kein Thema, trinke nur ein bi s3 mal im Jahr Alkohol.

Am Ladetag kannst ruhig Bier trinken.
    Klaus Arndt hat geschrieben das Rotwein in maßen auch okay ist, Weißwein, trocken, soll wohl weniger KH haben.
    musst auf den KH gehalt achten.

Alkohol ist jedoch ein Nervengift. Wenns Dich interressiert, kann ich Dir gerne mal eine Vortrag darüber halten

Bifi, naja wenn Du das nicht so oft ist, dann ist es bestimmt Okay.
    Ich bevorzuge dann richtige Knacke, die ich beim Metzger kaufe, die kannst dann auch Lufttrocknen lassen und sind wie bei meinem Metzger aus Hack hergestellt.
    100 gr 223 Kcal, 19 EW, 1 KH und 16 Fett.

Wegen der Kcal nach unten kannst immer gehen wenn es dir zu langsam geht mit dem Abnehmen.
    Im AD Buch steht etwa von 40 pro KG Körpergewicht und die Erfahrung habe ich vor 3 Jahren auch gemacht, 100 KG 4000 Kcal und Gewicht gehalten. KFA gesenkt in einem Jahr um etwa 2%

P.S.
    Viel Spass mit den Schwiegereltern, ich rate Dir einfach in der Woche etwas kürzer zu treten wegen der KH und das ganz ungesunde weg zu lassen, dann geht's auch mit der Diät weiter und am Ladetag kannst ja auch noch was regeln, dann lässt den das nächste mal weg, wennst nicht sagen willst warum Du Dich gerade so ernährst.
    Geändert von Gery68 (04.08.2013 um 22:13 Uhr)

Neuer Benutzer

Alkohol ist jedoch ein Nervengift. Wenns Dich interressiert, kann ich Dir gerne mal eine Vortrag darüber halten

Bifi, naja wenn Du das nicht so oft ist, dann ist es bestimmt Okay.
    Ich bevorzuge dann richtige Knacke, die ich beim Metzger kaufe, die kannst dann auch Lufttrocknen lassen und sind wie bei meinem Metzger aus Hack hergestellt.
    100 gr 223 Kcal, 19 EW, 1 KH und 16 Fett.

Wegen der Kcal nach unten kannst immer gehen wenn es dir zu langsam geht mit dem Abnehmen.
    Im AD Buch steht etwa von 40 pro KG Körpergewicht und die Erfahrung habe ich vor 3 Jahren auch gemacht, 100 KG 4000 Kcal und Gewicht gehalten. KFA gesenkt in einem Jahr um etwa 2%

P.S.
    Viel Spass mit den Schwiegereltern, ich rate Dir einfach in der Woche etwas kürzer zu treten wegen der KH und das ganz ungesunde weg zu lassen, dann geht's auch mit der Diät weiter und am Ladetag kannst ja auch noch was regeln, dann lässt den das nächste mal weg, wennst nicht sagen willst warum Du Dich gerade so ernährst.
    Ja, interessiert mich.

EP heute

Früh
    eier,bacon,champions 782kcal 53ew 4kh 54fett

shake nach dem training mit leinöl
    300 kcal 25ew 1.5kh 20fett

mittag
    lachs,spinat,käse
    875kcal 64ew 5kh 65.5fett

25g mandeln
    150kcal 4.5ew 1kh 13fett

abend
    200ghuhn, bohnen,kräuterbutter,camenbert
    720kcal 55ew 6,5kh 52fett

Gesamt: 2827kcal 201.5ew 18kh 206fett

nachher noch ein paar mandeln...

Andere Frage: Habe bis jetzt alles Öl, dass ich zum braten benutzt haben mitgezählt als hätte ich es komplett gegessen. ist das richtig?
    Geändert von co-caine-76 (05.08.2013 um 22:30 Uhr)

Sportstudent/in
    ich Zähle das öl immer mit, den das meiste bleibt isst Du mit.

Wegen dem Alkohol, jetzt auf die schnelle nur soviel, Alkohol schon in geringen Mengen, hemmt die Produktion der Wachstumshormone.
    Es kann Hirnschäden verursachen.
    Ich habe auf einem Wohnbereich gearbeitet, dort waren 50 bis 60 Jährige, die nicht mehr in der Lage waren sich etwas für 2 Minuten zu merken, weil der Alkohol die Gehirnzellen, besonders die des Kurzzeitgedächtnisses zerstört hat.
    Das Gangbild hat sich ebenfalls verändert sowie die Feinmotorik.

kann genauso wie Nikotin die Durchblutung der kleinsten Gefäße stören, der Blutfettwert steigt an, ( Blut wird richtig dickflüssig) hab eine gesehen beim Blutspenden, der sagt er hat am Vortag nur 2 Bier getrunken, naja das hab ich ihm nicht geglaubt aber das Blut kam wie Gelee

Alkohol Kalorien werden vorrangig Verstoffwechselt und somit bleiben Nahrungskalorien für die Fettdepots übrig.

Was soll ich noch dazu sagen.

Ach ja, seit ich vor 4 Jahren das Rauchen aufgehört habe und auch in dieser Zeit wenn es hoch kommt 5 mal Alkohol getrunken habe, ( Obwohl ich vorher auch nicht regelmäßig und viel trank) habe ich wieder angefangen zu wachsen, (Muskeln aufzubauen), vor her war ich etwa 2 Jahre auf einem Plateau.

Sieht Gut aus Dein EP Heute.

Wie fühlst Du Dich mit der Ernährungsform?

Neuer Benutzer
    Bin aus dem Urlaub zurück. Hab dort leider etwas zugenommen. Seit gestern wieder Diät. Komischerweise hab ich gar kein Appetit mehr nach dem ich im Urlaub viel und unkontrolliert gegessen habe. Heute gab es erst Eier Spinat und Speck zum Frühstück und zum Mittag Hühnchen mit Salat und viel Käse. Macht ~1600kcal....

Sportstudent/in
    der Appetit kommt schon wieder und was da im Urlaub drauf kam ist auch in der nächsten Woche wieder runter.

Frage, aus Neugier, wieviel hast in der zeit zugenommen?

Neuer Benutzer
    der Appetit kommt schon wieder und was da im Urlaub drauf kam ist auch in der nächsten Woche wieder runter.

Frage, aus Neugier, wieviel hast in der zeit zugenommen?

Ist mir fast schon ein bisschen peinlich, aber es waren etwa 3kg in 10 Tagen. So ist das halt wenn man die Familie der Freundin kennen lernt, dazu noch im Ausland, d.h. man "muss" alle kulinarischen Spezialtäten essen!!

Grade gewogen, in den ersten 2 Diättagen 1kg runter. Werde jetzt aber wieder mehr essen, denke so um 3200kcal

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte