-
Alles klar danke. Werde ich morgen mal testen .
In einem Video habe ich gesehen das man die Arme ja beim runterlassen (wenn die Hantel kurz vor der Brust ist) im 45° Winkel zum Rumpf halten soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, drückt man wenn die Arme ca 90° zum Rumpf sind zu sehr mit den Schultern. Vielleicht habe ich da was verkehrt gemacht.
-
die 45° würde ich nun nicht als absolutes Maß nehmen, schadet auch nich wenns 40 oder 50° sind. Je nachdem wie breit man greift ist das sowieso ein bisschen anders. Allerdings sollten sie keineswegs 90° stehen, das stimmt.
-
Ja ich schätze daran hat es gelege. Ich versuchs heute nochmal
-
Habe jetzt wieder 2 mal Bankdrücken gemacht. Wenn ich auf die obere Brist drücke dann kommt scon Muskelkater zum vorschein allerdings merke ich beim Drücken immer noch nichts in der Brust nur wie sonst auch in den armen
-
Sportstudent/in
Vielleicht sind deine Arme einfach noch nicht trainiert genug im Vergleich zu deiner Brustmuskulatur? Hast du dir die Technik sauber abgeschaut? Bist du dir sicher dass du die Arme nicht zu eng am Körper hast? Was für Gewicht nimmst du denn, hast du es so gewählt dass du 8-12 Wiederholungen schaffst?
Musst versuchen, dich auf den Brustmuskel zu konzentrieren und primär mit der Brust zu drücken. Also du musst versuchen dir das so vorzustellen, dass du nicht einfach irgendwie drückst, sondern die Kraft aus deiner Brust in die Arme "ausströmen" lässt. Zuerst Spannung in der Brust fühlen, dann drücken.
-
 Zitat von OnkelKevin
Vielleicht sind deine Arme einfach noch nicht trainiert genug im Vergleich zu deiner Brustmuskulatur? Hast du dir die Technik sauber abgeschaut? Bist du dir sicher dass du die Arme nicht zu eng am Körper hast? Was für Gewicht nimmst du denn, hast du es so gewählt dass du 8-12 Wiederholungen schaffst?
Musst versuchen, dich auf den Brustmuskel zu konzentrieren und primär mit der Brust zu drücken. Also du musst versuchen dir das so vorzustellen, dass du nicht einfach irgendwie drückst, sondern die Kraft aus deiner Brust in die Arme "ausströmen" lässt. Zuerst Spannung in der Brust fühlen, dann drücken.
Ja habe mir Videos dazu sngeguckt und eig sollte das in der Praxis bei mir auch passen.. eigentlich .
ja habe letztes mal auf jeder Seite 27,5 kg gemacht kam dann auf 8-10 Wiederholungen.
Zu End am Korper ? Eventuell weiter greifen ? Habe ca kleines bisschen mehr als Schulterbreit wenn ich mich nicht täusche.