Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von HugoBoss Beitrag anzeigen
    Möchte aber auch bissle spaß beim Training haben,
    Das ist ein valides Argument. Muss sagen, dass mir persönlich Training immer dann Spaß macht, wenn ich Resultate sehe. Insofern ist mir auch egal, ob das was ich jetzt mache besonders cool etc. ist. Wichtig ist was dabei hinten raus kommt.
    Daher macht es auch keinen Sinn den Plan von anderen Athleten zu übernehmen, die ja offensichtlich auf ganz anderem Niveau trainieren als du.

Diese Denke, dass man z.B. anfängt ohne Übungen zu lernen und nach kurzer Zeit schon trainieren will wie ein Profi, das gibt es nur im BB und sonst in keiner anderen Sportart.

Rektus
    Gast
    Wenn jemand von Natur aus überproportionale Stampfer hat, die dazu noch schnell wachsen, warum dann überhaupt trainieren bzw. warum öfter als alle 14 Tage ? Gerade, wenn jemand selber auf der Bühne steht und Proportionen eine große Rolle spielen ?
    Ist so eine neue Unart hier, dass den Leuten vorgeschrieben wird, dass bzw. wie oft sie Beine zu trainieren haben.
    14 Tage zur Regeneration halte ich zwar auch für ungewöhnlich, aber wenn es passt, warum nicht ?!?

BB-Schwergewicht
    rektus.. da hast du ganz recht.
    ich habe mit 7 jahren angefangen fußball zu spielen, bis ich 19 jahre alt war. die beine sind daher so oder so trainiert (auch wenn einige das fußball"märchen" nicht hören wollen - es ist etwas wahres dran).
    ich habe seit 2011 einen knorpelschaden in beiden knien. seit dem kann ich nicht mehr jede woche schwer trainieren, erst recht keine isolationsübungen. ich wurde also gezwungen weniger und vorallem sauber zu trainieren. ergebnis war, das es den muskeln nicht geschadet hat.. im gegenteil.

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Wenn jemand von Natur aus überproportionale Stampfer hat, die dazu noch schnell wachsen, warum dann überhaupt trainieren bzw. warum öfter als alle 14 Tage ? Gerade, wenn jemand selber auf der Bühne steht und Proportionen eine große Rolle spielen ?

Das ist doch Quatsch. Kein Athlet der Welt trainiert seine Stärken nicht mehr, vielmehr wird der Fokus auf die Schwächen gelegt.
    14 Tage keine Beine, so ein Unfug. Wer kann denn mit einer solchen Intensität trainieren?! Das ist doch Selbstbeweihräucherung.
    Das kommt noch so weit, das die Stärken gar nicht trainiert werden um ein "rundes Paket" auf die Bühne zu bringen

Ist so eine neue Unart hier, dass den Leuten vorgeschrieben wird, dass bzw. wie oft sie Beine zu trainieren haben.
    14 Tage zur Regeneration halte ich zwar auch für ungewöhnlich, aber wenn es passt, warum nicht ?!?

Sollen wir hier jetzt alle einer Meinung sein? Dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Ding ist zum kotzen. Wohl das einzige Forum dieser Welt, wo man keine Kritik (speziell an der Moderation) äußern darf. Kleberson hat die Erfahrung ja auch schon machen dürfen.
    ...............
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

BB-Schwergewicht
    gehts noch?? verdreh mal nicht die worte. ich habe nicht geschrieben "kein" training.

1. trainiere ich beine schwer
    2. werden die beine (im gegensatz zu jedem anderen muskel) jeden tag beansprucht
    3. sind von der genetik her meine beine schon immer gut gewesen

was ist daran nicht zu verstehen oder nachzuvollziehen? das ich beine in diesem ausmaß trainiere, schreibe ich nicht zum ersten mal. wenn es bei mir gut funktioniert kann man das doch akzeptieren. wenn du 2-3x die woche beine trainieren musst würde ich das genauso akzeptieren.
    und was für mich der optimalste weg ist wirst du wohl kaum wissen...

oh man.. jetzt kann ich paul nachempfinden...

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Engelbert1 Beitrag anzeigen
    ...............
    Viele Menschen haben Muskelgruppen, deren Entwicklung nicht mit kommt oder kaum zu bremsen ist. Das ganze Gelaber hier von wegen falsches Training und die Ratschläge á la WKM-Plan / Angleichung helfen da nunmal nichts; entweder akzeptieren sie das irgendwann und blasen die "guten" Muskelgruppen nicht noch weiter auf, oder sie laufen halt mit 45er-Armen und 50er-Beinen rum. Gerade auf der Bühne nicht so prickelnd.
    Wie gesagt, 14 Tage zur Regeneration scheinen mir auch viel, aber wenn man mit seinem Status zufrieden ist und nicht weiter drauf packen will, warum nicht ?!? Es gibt 1000 Dinge, mit denen man seine Zeit sinnvoller verbringen kann, als mit überflüssigem Training.

Was die Meinung angeht: Ich bin der Letzte, der da zurück steckt; es nervt ( mich ) einfach, wenn hier versucht wird, jede/n in Schema F zu pressen, von wegen jeder muss dies und jenes so und so oft trainieren bla bla bla, und mit Moderator oder nicht hat das mal gar nichts zu tun...
    Geändert von Rektus (29.05.2014 um 11:42 Uhr)

Brofessor Avatar von ^chris
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen

oh man.. jetzt kann ich paul nachempfinden...
    Warum, der trainiert doch garkeine Beine

Also ich finde Beine nur alle 14 Tage schwer zu trainieren auch zu wenig. Man sollte aber auch bedenken, dass die meisten, die hier WKM und sonst was empfohlen bekommen, Anfänger sind. Da reicht es eben nicht aus, diese nur alle 14 Tage zu trainieren.

PS: Deine Beine sehen gut aus, aber ich glaube, das würden sie auch, wenn du sie jede Woche 1 mal trainieren würdest.

Forum-Insider/in
    Zu große Muskeln gibt's doch eigentlich gar nicht, jedefalls nicht Natural

BB-Schwergewicht
    zu große muskeln gibt es schon ..
    und um euer konzept mal noch mehr aus der bahn zu werfen:
    als ich 2006 meine erste vorbereitung gemacht habe, fing mein damaliger trainer (heute einer meiner besten freunde) an und meinte ich soll in der vorbereitung auf keinen fall beine trainieren da sonst die proportionen nicht mehr stimmen. ich dachte auch das die 16 wochen meine beine zum schrumpfen bringen würden, auch noch mit diät. absolut falsch gedacht! im ende haben die proportionen wenigstens gestimmt und ich stand nicht mit zu großen stampfern auf der bühne.

Brofessor Avatar von ^chris
    Naja, aber mal ehrlich, wenn nach 16 wochen ohne beintraining diese immer noch nicht dem rest nachstehen, dann kann das auch daran liegen, dass der rest einfach zu schwach ist.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte