-
@PhilippAlex
Möchte auch Steuerberater werden. Habe mein Wirtschaftsrechtsstudium mit Steuerschwerpunkt abgeschlossen.
Werde jetzt neben dem Steuermaster Praxis in einer Steuerkanzlei sammeln und will dann nächstes Jahr mit Master komplett einsteigen.
Meine Frage an Dich: Stimmt es, dass es der Karriere als Steuerberater abträglich ist einen zu muskulösen Körper zu haben, weil es die Mandantschaft nicht akzeptiert bzw. es "als dem Berufsstand unwürdig" angesehen wird?
Es wäre schön, wenn Du mir Deine Einschätzung und Deine Erfahrungen mitteilen könntest, damit ich ein Einblick bekomme.
Tut mir leid, wenn ich mich in euer Thema einmische, aber ich habe endlich mal die Gelegenheit jemanden zu fragen, der den gleichen Hintergrund wie ich hat und das selbe Hobby ausübt.
Geändert von egggo (13.06.2014 um 22:50 Uhr)
-
Meine Frage an Dich: Stimmt es, dass es der Karriere als Steuerberater abträglich ist einen zu muskulösen Körper zu haben, weil es die Mandantschaft nicht akzeptiert bzw. es "als dem Berufsstand unwürdig" angesehen wird?
Kann ich nicht nicht bestätigen. Habe in dem Zusammenhang bisher noch nie negative Erfahrungen mit Mandanten gemacht.
-
Muss man das nicht danach unterscheiden, ob man einfach nur muskulös ist und sportlich aussieht oder wie ein aufgepumptes Bodybuildingmonster rumläuft, welches seine Muskularität vor sich her trägt? Denke der Umgang damit wirds sein. Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Muskelmonster.jpg
Geändert von egggo (13.06.2014 um 23:12 Uhr)
-
Wie soll ich diese Frage jetzt konkret beantworten?
ICH habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Das entspricht auch meiner Erwartung, weil für den Mandant bin ich Herr PhilippAlex, sein Steuerberater. Private Dinge spielen auf dieser professionellen Ebene eigentlich keine Rolle, auch wenn manche Leute meinen, es wäre so. Das sind aber eher Outsider mit viel Phantasie.
Gelegentlich kommen mal interessierte Fragen. Die beantworte ich höflich und zurückhaltend und damit hat es sich.
Ich mache meinen Job, komme gut rum, bin sehr umtriebig auch in der Fachliteratur etc. Das hat mit Sport alles überhaupt nichts zu tun.
-
Danke für deine Antwort. Schön zu sehen, dass es noch mehr "kraftsportlernde Steuermenschen" gibt.
Bis dann.
-
Glaub mir, ich bin nicht der Einzige