-
@Sir Seco
Es geht jetzt wieder besser voran, denke es liegt an der schrittweisen Erhöhung der kcal. Danke auf jedenfall für deinen Tip einfach weiterzumachen.
Bei Pitt kann ich nach jeder Wiederholung die Spannung rausnehmen. Ich habe halt bedenke das wenn ich für 10 Wdh an der Stange hänge, die ungleich schwerer sind. Vielleicht ist das auch nur ne Kopfsache. Werde es bei der nächsten Trainingseinheit mal ausprobieren. Hab auch schon ne Zeit lang Satztraining mit Klimmzügen gemacht und da kam ich nicht so gut vorran aber habe im Moment bei Pitt Klimmzügen auch nicht mehr so ein gutes Gefühl im Rücken.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von herold1.0
Bei Pitt kann ich nach jeder Wiederholung die Spannung rausnehmen. Ich habe halt bedenke das wenn ich für 10 Wdh an der Stange hänge, die ungleich schwerer sind. Vielleicht ist das auch nur ne Kopfsache. Werde es bei der nächsten Trainingseinheit mal ausprobieren. Hab auch schon ne Zeit lang Satztraining mit Klimmzügen gemacht und da kam ich nicht so gut vorran aber habe im Moment bei Pitt Klimmzügen auch nicht mehr so ein gutes Gefühl im Rücken.
ungleich schwerer, okay.
du kannst ja versuchen zu clustern.
ja, die mind-muscle-connection... auch konzentration und fokus genannt, damals. 
versuch dich mal an einer dynamik, so kannst du auch bewußt gleich mal den zug ändern. z.b. mehr zur brust usw.
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Training von Freitag
Kniebeugen
75 kg 10/10/10
Bankdrücken
80 kg 10/9/10
Rudern
72 kg 10/8/9
Wadenheben stehend
+15 kg 15/15
Das Gewicht hat sich relativ schwer angefühlt aber es ging trotzdem ganz gut. Bin zufrieden mit der Einheit
-
Training von Montag
Kreuzheben
107,5 kg 9/9/10
Schulterdrücken
45 kg 10/10/8
Klimmzüge
KG 10/8/7
Die Klimmzüge waren ziemlich schwer. Hab bei jeder Wiederholung komplett ausgehängt und versucht zur Brust zu ziehen.
Habe den Bizeps nach der Übung stark gespürt. Die Unterarme sind auch stärker involviert als bei Pitt.
Wadenheben stehend
+15 kg 15/15
Heute wieder zu viel im Gym gequatscht und auch noch vergessen Dips zu machen. Schande über mein Haupt. Muss das Training mehr fokussieren aber wenn man da mit nem netten Mädel redet ist man schnell abgelenkt
-
BB-Schwergewicht
nächstes mal clustern und ruhig die griffe variieren, nicht nur den zug als solches.
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Training von Mittwoch
Kniebeugen
77,5 kg 10/10/8
Bankdrücken
80 kg 10/10/10
Rudern
72,5 kg 10/10/10
Wadenheben stehend
+17,5 kg 15/12
Bin mit der Einheit sehr zufrieden.
Training von Freitag
Kreuzheben
107,5 kg 10/10/10
Schulterdrücken
45 kg 10/8/8
Klimmzüge
KG 4/4/4/4/4/4
Habe bei den Klimmzügen mal clustern ausprobiert, also zwischen den Sätzen 30-60 s Pause. Puh so kurze Pausen waren echt anstrengend, bin eher jemand der relativ lange zwischen den Sätzen Pause macht.
Die Übung habe ich an einer geraden Stange ausgeführt und in jedem Satz die Griffweite bisschen variiert. Finde den weiten Obergriff noch mal viel schwerer als den schulterbreiten Untergriff.
Denke ich werde nächstes mal doch wieder ganz die Griffe für den engen (nicht ganz parallelen) Parallelgriff nehmen und aber das clustern beibehalten. Konnte im Rücken jetzt keine großen Unterschied feststellen, bei den verschiedenen Griffvarianten. Bei der geraden Stange habe ich jedoch noch ein unangenehmes Ziehen in der Armbeuge festgestellt.
Dips
+10 kg 10/10
Wadenheben stehend
+17,5 kg 15/14
Das Training war mega anstrengend.Die Luft im Studio war einfach richtig schlecht. Habe auch von Montag bis Samstag jetzt mein Gewicht an jedem Tag gewogen und habe jedesmal das gleiche Gewicht gehabt, wird wohl auch mal wieder Zeit die kcal zu erhöhen und dann gibt das bestimmt auch wieder mehr Power fürs Training.
-
Training von Montag
Kniebeugen
77 kg 10/10/10
Bankdrücken
82 kg 10/8/8
Rudern
75 kg 9/8/8
Wadenheben stehend
+17,5 kg 15/14
gutes Training.
Training von Mittwoch
Kreuzheben
110 kg 9/8/8
Schulterdrücken
45 kg 10/10/8
Klimmzüge
KG 4/4/4/4/4/4/3
Dips
+10 kg 12/10
Wadenheben stehend
+17,5 kg 15/13
Nach dem Schulterdrücken hatte ich ein starkes Gefühl von Übelkeit. Ein bisschen Pause und dann war wieder alles in Ordnung.
-
Training von Freitag
Kniebeugen
80 kg 10/9/8
Bankdrücken
82,5 kg 10/9/8
Rudern
75 kg 10/9/8
Wadenheben stehend
+17,5 kg 15/15
Hab hier festgestellt das es gut ist wenn man sehr langsam und kontrolliert die Bewegung ausführt. Außerdem finde ich es am besten nicht ganz runter in die Dehnung zu gehen, da sich sonst Sprunggelenke und Achillessehnen am nächsten Tag beschweren. Versuche aber immer über den dicken Zeh abzurollen und in die komplette Streckung zu gehen.
Bin mit dem Training von heute zufrieden. War mal etwas früher wie sonst. Werde das Wochenende mal wegfahren und da wird gegessen was einem vor die Füße fällt. Also kein Stress sondern, ich hoffe, komplett anabole Entspannung Nach dem Training grade gabs auch erstmal zwei Döner Schönes Wochenende wünsch ich allen.
-
Training von Montag
Kreuzheben
110 kg 10/10/8
Schulterdrücken
45 kg 10/10/10
Klimmzüge
KG 4/4/4/4/4/4/3
Dips
+10 kg 12/12
Wadenheben stehend
+17,5 kg 15/15
-
Training von Mittwoch
Kniebeugen
80 kg 10/10/10
Bankdrücken
82,5 kg 10/10/10
Rudern
75 kg 10/10/10
Wadenheben stehend
+20 kg 15/12
Lief heute echt gut. War zwar echt schwer aber ich wollte in den Übungen 3*10 schaffen und das hat auch funktioniert.