Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Marzi Beitrag anzeigen
    Hab mich das jetzt schon öfter gefragt - wieso steigerst du immer, obwohl du z.b. bei Military Press 10,8,7 Wiederholungen machst? Mach doch mal die 12 voll und steigere dann, sonst leidet doch sicher irgendwann die Technik, um über 8 zu kommen?
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich steigern werde. Macht auch wenig Sinn eigentlich. Nur ich hocke jetzt schon seit Monaten auf den 30 und komme einfach nicht voran, hat da jemand Tipps?

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Gewicht hoch auf 35 und 8/8/8 anpeilen. Manchmal muss man einfach erhöhen.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Sportbild Leser/in
    War auch mein Plan, jedoch ist 35 bei Military Press doch eine zu krasse Steigerung. Werde auf 32,5 gehen, werde das dann so lange halten bis ich mindestens bei 10/10/10 bin.

Sportbild Leser/in
    Heutiges Training:
    ---
    Kniebeugen 67,5kgx10 - 67,5kgx8 - 67,5x7
    Bankdrücken 45kgx10 - 45kgx9 - 45kgx7
    KH-Rudern 21kgx10 - 23kgx10 - 23kgx10 - 23kgx8
    ---
    Geiles Training! Habe mich relativ fit gefühlt und wollte mich verbessern. So konnte ich bei Kniebeugen steigern und doch halbwegs die Wiederholungen halten, beim Bankdrücken insgesamt 5 Wiederholungen mehr rausholen, und beim KH-Rudern direkt auf 23kg steigern. Das Rudern kam mir richtig leicht vor, wobei die Technik meiner Meinung nach sogar besser war. Weiß auch nicht was los war Außerdem bin ich jetzt bei den Kniebeugen beim selben Gewicht (67,5kg) bei 10 sauberen Wiederholungen, wo ich vor ein paar Wochen noch unsauber bei 8 Wiederholungen war.

Sportbild Leser/in
    Ich musste das Training heute leider ausfallen lassen, der Muskelkater war doch zu hart und ich wollte keine halbe Leistung bringen. Ich glaube tatsächlich, dass ich mit dem Regenerieren nicht mehr ganz hinterherkomme... 2er-Split?

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Wie schaffst du es denn, bei durchgängigem Training einen zu harten Muskelkater zu bekommen? Nicht böse gemeint, bin nur neugierig - bei einem MK zu trainieren kann auch mal ganz gut sein, sofern der nicht zu hart ist und man es nicht übertreibt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du es denn, bei durchgängigem Training einen zu harten Muskelkater zu bekommen? Nicht böse gemeint, bin nur neugierig - bei einem MK zu trainieren kann auch mal ganz gut sein, sofern der nicht zu hart ist und man es nicht übertreibt.
    Das frag ich mich auch - zumindest hatte ich ziemlich lange Zeit kaum bis keinen Muskelkater. Muskelkater kommt jetzt wieder, weil ich anfange, wieder die Gewichte, die ich vor ein paar Wochen bei 8 Wiederholungen hatte, bei 12 packe und viel gesteigert habe. War jetzt bei den letzten Trainingseinheiten leider so, vor allem im Quadrizeps und im Beinbizeps.

Sportbild Leser/in
    So - Das Training an einem ruhigen Samstag nach einer stressigen Schulzeit:
    ---
    Kreuzheben 77,5kgx10 - 77,5kgx10 - 77,5kgx10
    Military Press 32,5kgx8 - 32,5kgx7 - 32,5kgx5
    Klimmzüge im UG x10 - x8 - x7 - x3
    ---
    Schönes Training, MP und Kreuzheben wurde, wie erwartet, gesteigert. Falls ich mich beim nächsten Mal gut fühle, wird direkt auf 80 gesteigert. Bei der Military Press habe ich gesteigert, obwohl ich meine Wiederholungen noch nicht voll hatte bei 30kg. Versuche jetzt eine Weile bei dem Gewicht zu bleiben und die Wiederholungen auf mein herkömmliches Level zu bringen. Die Klimmzüge kriege ich immer besser hin, bei jeder Einheit mehr Wiederholungen.

Forum-Insider/in
    Wo hast du denn Muskelkater?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn Muskelkater?
    Der ist jetzt wieder weg, ist ja auch schon ein paar Tage her. Der war (wie immer) im Quadrizeps und im Beinbizeps, was sich bei Kreuzheben nicht gerade anbietet :/

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte