-
 Zitat von KeineAhnungVonFitness1337
Also findet ihr Grundübungen sind enorm wichtig und sollten unbedingt in mein Training implementiert werden?
Die Sache ist, meine Trainer sagen das ist unnötig, da ich mir somit evtll. den Rücken kaputt mache und ich erstmal einen einigermaßen guten Rücken aufbauen soll und das danach machen soll. Weiterhin sagen die, dass Kniebeugen enorm die Kniescheiben belasten und, dass sowas schon so früh nicht gemacht werden sollte. Ich sollte erstmal 1 Jahr Erfahrung haben und dann damit anfangen, nun ist es so,dass ich die Iso's schon gut kann und mich in denen gut steigere und nur in einer bzw. zwei dem rudern und dem Bankdrücken. Was sagt ihr, soll ich schon mit Kreuzheben und Kniebeugen anfangen?
Deine Trainer scheinen nicht sehr kompetent zu sein oder sie wollen sich halt möglichst keine Arbeit machen.
Grundübungen sind das A und O.
-
Jap, sorry aber ich weiß nicht was dieses WKM ist bzw. geht dieser Link von dem anderen Herren nicht^^
Also Sachen wie:
Bankdrücken
Rudern
Kreuzheben
Kniebeugen
auf jeden Fall erstmal mit Stange only lernen? (Bankdrücken und rudern kann ich schon mal, sind auch ziemlich einfach, aber KH und KB muss ich noch lernen)
Kann mir eventuell jemand den Link von diesem WKM Plan schicken? weil finde den echt nicht *facepalm*
Die Technik der Isolationsübungen und der 2 GÜ beherrsche ich perfekt, da man dafür eig. so gut wie keine "große" Muskelmasse benötigt bzw. weil die einfach nicht anstrengend sind, deswegen.
Jetzt will ich aber unbedingt das KH und die KB lernen um auch bisschen mehr eventuell. aufzubauen und ja^^ Habe gehört die GÜ kommen mir in Sachen Kraft und auch in Sachen bei Isolationsübungen zu gute^^
-
BBszene Kenner
Hä? Du hast den WKM doch vorhin selbst verlinkt....
Rudern ist einfach und du beherrscht es perfekt? So so.....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Okay danke für den Link, die Sache ist die, dass ich bis jetzt nur ISO's gemacht habe und damit nicht sehr viel erreicht habe.
Da ich noch nie diese GÜ's gemacht habe, sollte ich erstmal diesen GK-Plan machen um die Technik zu erlernen oder soll ich direkt mit nem 2er Split starten?
-
T-Bar rudern war damit gemeint^^
-
 Zitat von Deamhan
Wenn du noch nie sport gemacht hast du deine Muskeln gegen null gehen, solltest du zuerst nur die Technik trainieren und maximal die stange nehmen. Ja, passive Strukturen passen sich deutlich langsamer an als Muskeln. Deshalb natürlich am Anfang nicht übertreiben. Technik aber trotzdem üben. Versteht sich eigentlich von selbst
Exakt!
Das ist auch der Grund warum man direkt mit Grundübungen anfangen soll. Denn so kann man mit der leeren Hantel nicht nur die Technik lernen, sondern zugleich noch einen Wachstumsreiz setzen und das Verletzungsrisiko ist gleich 0. Ganz anders, wenn man schon paar Muckis hat und dann Grundübungen lernen will. Dann kann man sich entscheiden, ob man Muskeln abbauen oder ein Verletzungsrisiko eingehen will
-
 Zitat von KeineAhnungVonFitness1337
T-Bar rudern war damit gemeint^^
Das ist auch keine Grundübung.
Du hast bisher nicht wirklich trainiert. Isos sind nur Spielerrei
-
Okay werde ich so machen!
Würde dieser GK-Plan für einen reichen der vorher noch nie GÜ gemacht hat?
5 x 4-6/8-12/12-15 Kniebeugen
4 x 4-6/8-12/12-15 Bankdrücken
3 x 4-6/8-12/12-15 Kreuzheben
2 x 4-6/8-12/12-15 Military Press
2 x 4-6/8-12/12-15 Klimmzüge
-
Genau so fühle ich mich um ehrlich zu sein auch^^ Nicht gut trainiert und das ist auch glaube ich der Grund warum ich nicht als so viele gains gemacht habe
-
Jup, kannst Du sehr gut so machen die ersten Wochen
Stichworte