Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
    Flex Leser Avatar von mike1983
    meinst du den türsteher?
    Free studio_ch

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von knight Beitrag anzeigen

dennoch stehe ich dazu, wenn ich sage, dass ich in den letzten langen jahren wenige in meinen studios gesehen habe, die überhaupt dieses level erreicht haben.
    Dann wird es Zeit das Studio zu wechseln

Neuer Benutzer
    Ich finds toll, dass ihr hier so viel zu Diskutieren habt

Aber noch toller fände ich wenn mir jetzt jemand bitte n gutes, begründetes Fazit geben kann- Weil Stimmen abzählen und dann nach dem Prinzip "8 sagen A ist besser 7 sagen B ist besser also mache ich A" zu gehen finde ich *******. Und meinem unerfahren Urteilsvermögen möchte ich noch viel weniger trauen

Forum-Insider/in
    Was willst du denn wissen?

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Was willst du denn wissen?
    Frag ich mich jetzt auch, alles auf deinem Eingangspost wurde hier ohne widersprüchliche Aussagen behandelt....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Neuer Benutzer
    Sry für die Unklarheiten: hier ging es doch jetzt u.a. darum, dass HIT auch erfolgreich sein kann? Oder gilt das nur für Fortgeschrittene bzw Ausnahmefälle? Oder gibt es so wenige Ausnahmefälle, weil es so wenige praktizieren?

Und nochmals danke für die vorherigen Antworten hat mir sehr geholfen!

Forum-Insider/in
    Hit = Müll
    Sollte eigentlich klar sein

Neuer Benutzer
    Verstanden und abgespeichert

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    meinst du den türsteher?
    ja, ist er wohl auch (gewesen).

Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Dann wird es Zeit das Studio zu wechseln
    nicht schon wieder... aber am we schaue ich mir tatsächlich ein neues an. mal einen discounter, fitx. freu mich drauf. ich genieße grade großstadt-flair.

sodala, dann mal ein kleiner aufsatz aus der welt von knight...

da ich mich doch schon einige jahre durch verschiedene studios quer im lande bewege, mal meine standart beobachtungen in dem metier. (kann ich übrigens gerne auf den bereich cc, uphill oder kb/b ausweiten.)

ein großteil der trainierenden vor ort sind meist doch eher unscheinbar, sei es vom körperbau oder vom bewältigten gewicht (ja, ich weiß, gewicht spielt für den bbler keine rolle, für mich aber untrennbar schon - vllt liegt da auch das eigentlich problem mit meiner grundsatzeinstellung). leute die +/-100kg bei entsprechendem kf-anteil mitbringen sind doch schon selten. öfters ist es so, das bei den potentiellen schwergewichten der bauch vor der brust steht und ripped in weiter ferne.
    wenn wir grade bei 100kg sind, auch hier ist mir eine schwelle aufgefallen. 100kg bankdrücken, sauber für 2 dynamische reps. keine einzel-wdh oder teil-wdh, bouncer oder sonst was. einfach nur zweimal sauber touch and go. auch da fallen schon sehr viele raus. dieses gewicht lässt sich auch auf die beuge oder da heben ausweiten. selber effekt.

es ist keine größere leistung, wenn man mit 60kg bw genau dieses gewicht bewegt, als wenn einer mit 100kg bw 100kg bewegt. nur will das dann wider keiner der schwergewichte hören, für die gewicht soch keine rolle spielt.
    lustig immer bei den klimmzügen und dann die ewige "ich bin ja auch viel schwerer, deswegen kann ich nicht so viele züge wie die lauchs machen - ist doch logisch" aussage.
    wenn überhaupt etwas zählt, dann die proportion des körpers.
    leute die kraft und entsprechende leistung verbinden, sind noch spärlicher gesäht. (bitte nicht vergessen, für mich gehört beides zusammen, auch und gerade bei einem bbler)

was haben wir noch. bleiben wir bei den 60kg lauchs. ich sehe immer wieder humans model standart, die über jahre fleissig beugen, heben und auf der flachen bank drücken und nach genau nichts aussehen, so wie ihre leistung was das gewegte gewicht angeht. fehlende motivation im studio kann ich nichtmal unterstellen, es zeigt aber auf, dass eisenarbeit alleine nicht reicht und es eine schwelle zwischen motiviert und ambitioniert gibt, die wiederum einige nicht überschreiten.
    dem entgegen stehen die bekannten discopumper. nur am brust/bizep trainieren und oh wunder, massiver körperbau und sogar teilweise anschauliche max leistungen (wenn auch nur auf dem "gebiet").
    was möglich wäre wenn alles optimiert wäre, keine ahnung.

nicht zu vergessen die ewig übermotivierten. man sieht sie jeden tag im studio. immer 150%, für stunden, ewig im stress und am rennen. dem entgegen stehen die "80kg + trocken" und irgendwie nichts drauf-sportler. den körperbau einer statue und wenn man dann training und "arbeit" verfolgt, wundert man sich nur. dat läbe ischd so ungerächt!

nun noch zu der von pa angesprochenen sparte, der echte bodybuilder nach ich nenne es bühnenansicht. die sehe ich sehr, sehr selten. eingentlich nur in gießen seinerzeit. sonst nur vereinzelt, sehr, sehr vereinzelt.

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wobei "guter Body" auch immer so eine Sache ist. Ich glaub, die meisten hier haben da andere Vorstellungen.
    Früher dachte ich auch, dass der oder jener ne gute Figur hat, bis ich mich wirklich mit dem Sport beschäftigt habe
    und genau hier liegt der knackpunkt. wer macht denn bodybuilding? nehmen wir hier mal pa und mein verständnis als schwarz und weiß.
    für pa (korrigiere mich bitte wenn falsch) ist der wirklich bb'ler der, ich nenne es jetzt einfach mal, bühnenathlet. massig, trocken, ein echtes vieh eben. (ich habe mal trenz, cetin und noch ein paar live erleben dürfen und ja pa, ich weiß genau was du meinst)
    für mich ist der bbler eher der "kraftsportler" ( und wieder ja, ich weiß, um kraft geht es im bb nicht, für mich aber ist das eine doch zu sehr mit dem anderen verbunden, um außen vor zu bleiben) im herkömmlichen sinne. der am eisen trainierende "otto", mit luft nach oben vielleicht. für mich ist "building" hier ausschlaggebend und das macht eigentlich fast ein jeder im studio.
    "wirkliches" bodybuilduing (für mich wettkampfathleten) betreiben in meinen augen nur sehr, sehr wenige.
    interessant waren da z.b. auch die hiesigen forentreffen, wenn auch eher zu zeiten, als das board noch eine wesentlich größere community hatte.

für mich ist stefans form ausgezeichnet und erstrebenswert. ich kenne wenige persönlich und sehe im alltag noch weniger leute, die hier heranreichen.

vom know how nicht zu reden. auch hier ist ein ewiges schlachtfeld. nicht jeder lauch weiß nichts, nicht jede kiste alles. nur weil einer etwas nicht umsetzt, heißt es noch lange nicht das er es nicht kann.
    er hat sich mal die mühe gemacht rippetoe zu googeln? ja ich weiß, mal wieder "kraftsportler" aber doch eher unscheinbares äußeres. für MICH hat sich über die jahre nur gezeigt, dass viele wege zu meinem ziel führen und ich nichtmal halb so viel weiß wie ich immer glaube und mich über jedes jahr freue, in dem ich aufgeschlossen bleibe und nicht meine den gral gefunden zu haben.
    auch freue ich mich über das engagement und wissen von erfolgreichen atlethen, auch wenn ich es nicht immer umsetze.

letztlich denke ich, das alles liegt natürlich auch an meinen prämissen. der wettkämpfer sucht die adresse, an der genau diese sich treffen, für mich als standart, sind es eben meist die normalen jedermannstudios und dort sind nunmal sehr viele jedermänner, wo jeder mit etwas mehr ambition sofort heraussticht.

ich hoffe ich konnte meine sicht verdeutlichen.
    Geändert von knight (07.10.2016 um 08:09 Uhr)
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Forum-Insider/in
    Ja, ich stimme dir zu. Was mE daran liegt, dass 99% der "Trainierenden" - sagen wir besser Studiogänger - weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Keine Ahnung von Training und Ernährung, keinen Biss etc. Das kann der Anfänger mangels Vergleich aber nicht beurteilen. Und so ist dann der dickste Lauch im Studio der Held, obwohl er immernoch ein Lauch ist, gemessen an den 1%, die ihre Möglichkeiten besser nutzen und an denen man sich orientieren sollte. Und das sind bei weitem nicht nur WK-Athleten. Mache ich selbst auch nicht und bilde mir trotzdem ein, besser in Form als dieser Deininger oder wie er heißt, zu sein.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen