Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63
    Eisenbeißer/in
    ist keine richtige Runde, eher "ein Weg hin und ab einer Stelle wieder zurück", daher habe ich das Problem auf dem Rückweg kaum/nicht.

Naja, Laufen macht den Kopf klar, habe ich festgestellt.

Viel Spass beim Urlauben, Padre

Eisenbeißer/in
    Der 18. Tag

eigentlich wollte ich morgen früh laufen, aber das Wetter war gut und meine Laune war so mies, wie die von KaktusJack, wenn er wieder abgewimmelt wurde... oder so.

Jedenfalls wars 13.45 Uhr als ich loslief. Das Wetter war warm und schon nach ein paar Metern schwitzte ich wie ein Elch beim Saunagang. Die Füsse mussten sich heute kurz an meine alten BW-Laufschuhe (gelocht) gewöhnen, aber im Nachhinein sage ich, daß diese Schuhe mir besser zum Laufen gefallen.

Im Wald war fast nix los, ein paar Spaziergänger mit Hunden, die bellten, sonst nichts.

Da meine Gedanken relativ nebelig waren, dunkel, trüb... oder so, war ich am Grübeln und war trotzdem nicht geschafft.

Leider bemerkte ich zu meinem Leidwesen, daß ich Angst vor dem Sprinten hatte. Eigentlich grundlos, so wurde mir schon beim Gedanken daran ein dunkler Schmerz im sogenannten Hara-Bereich (Körpermitte, Nabelgegend) bewusst. Ich tats trotzdem und noch einmal und zwang mich, eine gewisse Strecke im "Sprintmodus" zu laufen. Komisch....

ich werde aber dieses Wochenende mich in mein noch unberührtes Psychologiehandbuch vertiefen.... vielleicht leide ich ja "nur" an Xenophobie, wie ich im Nachhinein, beim Laufen annahm.

ach ja, heute lief ich die strecke in 56 min...

Also bis Montag.

Eisenbeißer/in
    Der 19. Tag

Jaja, wie die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert- Zumindest heute traf das zu.

ich startete 07.32 Uhr und begann nach 10 Minuten Lauf, mir ein paar Multiplikationsaufgaben zu stellen und verbrachte knapp die Hälfte der Strecke im Rechnen. Visualisierung der schriftlichen Multikplikation ist recht interessant, zumindest eben in dieser Zeit. Dann bekam ich leichte Oberschenkelkrämpfe wie vor ein paar Wochen, diese verflogen doch recht schnell, weil ich mich wieder meinen Gedanken hingab, die u.A. etwas mit "Wir hassen 'Lass uns Freunde sein'!" und dem Begriff der Langeweile zu tun hatten. Kurz vor dem Ende kamen hinter mir 3 Fahrradfahrer gedüst und vollführten lustige Sprünge wegen der Baumwurzeln, die den Waldweg unterwuchern.

Ich benötigte 01:04h und war recht zufrieden mit mir, zumindest geistig.

Bis Mittwoch

Eisenbeißer/in
    Der 20. Tag

Aua, Blasen

Heute, bei diesem klasse Wetter, lief ich um 07.32 los. Die Bundeswehrsportschuhe, die ich seit Montag statt der Nike Crosser benutze sind zwar leichter, haben aber auch Nachteile. Blasen und eine recht schmale Grundlage... sprich, umknickrisikoreiche Sohle.

Heute hatte ich keine Lust auf Mathe, somit füllte ich die Laufzeit mit soziologischen und philosophischen Gedanken, sprich, mit subjektiver Wahrheit... oder so.

Das werd ich heute aber nicht hier erläutern weil es recht diskussionswürdiger Stoff ist.

Jedenfalls bemerkte ich, dass ich augenscheinlich etwas langsam lief und mein Schatten bewies mir eine komische Laufart. Vielleicht lags auch an der dicken Jacke, die ich trug, die ich immer trage. Schwitzen macht Spass.

Leider knickte ich heute recht oft um, so dass ich wohl die Bundeswehr-Sporttreter nur im normalen Leben benutzen werde.

Ich lief die Strecke heute in 01:04h.

Bis Samstag

Eisenbeißer/in
    Der 21. Tag

Um zu meditieren lief ich heute.

Obwohl es eher eine Ausrede war, morgen nicht zu laufen.

Doch hatte ich Lust dazu und da das Wetter für den Samstag recht schlecht verkündet wurde, und heute noch die Wolken zwar dunkel, aber nicht regenbereit lauerten.

Das zur Theorie. Ich lief um 13.21 Uhr in entspannter Manier los, sprich ohne Ambitionen, mich zu überanstrengen. Bald erreichte ich den Wald, der recht dunkel schien, wegen der obengenannten Wolkendecke. Philosopherei in aktivem Kontext war heute mein Denkthema, während ich gemütlich, doch flott mich vom Weg tragen lies. Das Bett aus gefallenen Tannennadeln tat meinen Füßen gut, auch die Tatsache, dass ich wieder meine Nikes benutzte.

Genau am Wendepunkt der Strecke bemerkte ich den ersten Tropfen, der mich überfiel. Und dann ging das Regnen los. Nach ein paar Metern begann sich meine Brille zu beschlagen, so dass ich über den Brillenrand linsen musste. Bei glatter Bahn ist das keine grösseres Problem, in Wäldern liegen hin und wieder ein paar Wurzeln im Weg. Glücklicherweise stolperte ich nicht. Kurz vor Ende erschien hinter einer Kurve eine Gruppe von Wanderern mit weissen großen Schirmen, der Sprache nach aus dem Ruhrpott . Ich zweifele teilweise an den lauteren Motiven desjenigen, wer bei dem Wetter unterwegs ist.

Die Strecke schaffte ich heute bei schrittweisem Endabstieg in 01:02h.

Schönes Wochenende. Bis Montag

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Ey... Nix gegen Roorpottler!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Eisenbeißer/in
    joa, aber was machen DIE in meinem kleinen Finsterwald.

Traf sie übrigens dann noch in strömenden Regen gerade auf dem Markt meines Dorfes an, als ich einkaufen ging... also ehrlich...

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Die sind emigriert!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Eisenbeißer/in
    durch krankheitliche Probleme fällt das Laufen aus, bis ich wieder normal atmen kann.

cu

Eisenbeißer/in
    Der .... Tag

"2 Wochen war Silencio krank, jetzt läuft er wieder, gottseidank"

Ich startete gegen 07:38 Uhr. Die Luft flimmerte schon vor Hitze, ich trug, wie gewöhnlich dicke Kleidung. Meine Kondition hatte nachgelassen, aber nicht so schlimm, daß ich aufgeben hätte müssen. Leider war die Luft im Wald sehr dick, trocken und von üblem Geruch durchzogen, ein Nachteil der sonnigen Tage. Vorbei meine Hoffnung nach dem guten Laufklima der letzten Wochen.

Also schleppte ich mich mehr oder weniger durch die schwefligen Ausdünstungen sterbender Bäume und musste mich in meinen Gedankenspielpausen immer wieder aufraffen, schneller zu laufen. Zum Laufen ist dieses Wetter denkbar ungeeignet, aber ich habe bislang keine Alternative.

Ich war gegen 08:46 Uhr fertig in jeglicher Hinsicht. Bis irgendwann... (oder so)

Vielleicht sollte ich die zeit verringern und echtes IV anstreben. Davor habe ich aber unbewusst Angst, k.A., warum

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte