Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69
    Forum-Insider/in
    1g nehme ich auch nicht. Denke 0,5 tuns auch.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    natürlich kann man durch die Post-workout-nutrition auch fett werden da man sehr viele kcal zusich nimmt! da es aber um die gesamt-kcal-bilanz geht ist die PWN aber nicht primär dafür verantwortlich!!
    nicht übertreiben lautet die deviese. wenn man sich 1kg Dextrose nach dem training gibt, wird das nicht viel bringen außer fett.

eine andere frage:
    wie schaut eine gute pre-WN aus?
    man sollte ja ca 2h vorm pumpen nichts mehr essen.
    gut, jetzt esse ich 2h vorher etwas und in der garderobe (vorm Training!!) kracht mir der magen. wenn ich jetzt zu knapp vorm gym was esse geht auch nix....
    wie könnte man dieses problem lösen?

60-kg-Experte/in
    edit - Denkfehler

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von trainingsjunky
    natürlich kann man durch die Post-workout-nutrition auch fett werden da man sehr viele kcal zusich nimmt! da es aber um die gesamt-kcal-bilanz geht ist die PWN aber nicht primär dafür verantwortlich!!
    nicht übertreiben lautet die deviese. wenn man sich 1kg Dextrose nach dem training gibt, wird das nicht viel bringen außer fett.

eine andere frage:
    wie schaut eine gute pre-WN aus?
    man sollte ja ca 2h vorm pumpen nichts mehr essen.
    gut, jetzt esse ich 2h vorher etwas und in der garderobe (vorm Training!!) kracht mir der magen. wenn ich jetzt zu knapp vorm gym was esse geht auch nix....
    wie könnte man dieses problem lösen?
    dann ess eben 1h vor dem Training etwas, was nicht zu schwer im Magen liegt. Musst dich doch nicht 100% an alles halten, was irgendwo steht.
    Ich esse 2h vorher eine normale Mahlzeit mit komplexen KH und Eiweiß und ca. 1h vorher meist noch 2 Bananen oder Äpfel.
    Heute habe ich auch 1h vorher meine Haferflocken gegessen (weil die Mahlzeit ausfallen musste) und hatte ebenso viel Power beim Train und ein gutes Gefühl.
    Außerdem: was isst du denn, was nicht einmal 2h sättigt? Ess doch einfach etwas mehr

75-kg-Experte/in
    habs schon mit allem möglichen probiert...
    wenns mal mehr ist, oder zu knapp davor (oder vielleicht auch das falsche...)=> völlegefühl und müdigkeit
    ansonsten hunger und magenknurren => unkonzentriertheit und aggressivität (leider nur den andern gegenüber und nicht am eisen....)

Discopumper/in
    @Andreas: Oftmals wird empfohlen zur PWN noch etwa 1g Vit. C und 0,5g Magnesium zu nehmen, da das die Regeneration fördern soll bzw. das Magnesium Krämpfen vorbeugt. Beißt sich das mit den KHs/Proteinen oder ist das zusammen machbar?

Discopumper/in
    ich mache es zur zeit so:

25g dextrose
    25g maltodextrin
    5g crea
    5g gluta
    und 30g whey
    direkt nachm training in der umkleide in einem shaker mit wasser.

ich frage mich ob die gluta dosierung zu niedrig ist? nebenbei bemerkt benutze ich das 100% ON whey, welches auch viel glutamin und bcaa's enthält, ich allerdings nicht genau weiss wieviel.

was meint ihr, geht das so in ordnung??

75-kg-Experte/in Avatar von Andreas Frey
    @faststart
    Ist ok und zu empfehlen und hat keinen negativen Einfluss auf die PWN.

@all
    Es ist schon ein Unterschied ob man 1g Dextrose oder 1g Maltodextrin pro kg Körpergewicht zu sich nimmt.

Aufgrund eigener Erfahrung ist die Fettzunahme durch Dextrose um einiges höher als durch Maltodextrin. UND 1g Maltodextrin pro kg Körpergewicht ist mit Sicherheit nicht zuviel (Voraussetzung natürlich man hat richtig hart, schwer und intensiv trainiert). Nach dem Training ist die Gefahr der Fettzunahme am geringsten. Und bitte nicht erneut anfangen mit irgendwelchen wissenschaftlichen Studien oder theoretischen Fragen. Wird uns allen nichts bringen...

Der Körper nutzt die KH zuerst für die Auffüllung der Glykogenspeicher und nicht um Fett aufzubauen. Die KH werden genau da zuerst benutzt, wo sie am meisten benötigt werden, und das sind die entleerten Glykogenspeicher. Gegen abend ist das Riskio der Fettzunahme am größten.

Meine persönliche PWN lautet wie folgt, ist aber nicht übertragbar, sondern auf mein Körpergewicht von >140kg berechnet:

150g Maltodextrin
    90g Iso-Whey
    20 BCAA Tabs
    30g L-Glutamin
    (und bei einer Creatinkur 10g CreaPure + 10g D-Ribose)

Jetzt werden wieder viele sagen: " DAS IST JA VIEL ZU VIEL!"
    Da kann ich nur sagen: "Ist genau richtig für mich!"

Gruß,
    Andreas.

Eisenbeißer/in
    Gegen abend ist das Riskio der Fettzunahme am größten.
    hmm...ich trainiere immer von 19:00 bis 20:00 und nehme demnach gegen 20:05 50-60 gr dextrose zu mir. kann das zum problem werden? sollte ich früher trainieren gehen?

Neuer Benutzer
    Vielen vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!!

lg
    atfit

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte