Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Kruck
    Kann die positive Wirkung von Creatin nur bestätigen. Hatte nach 16 Jahren regelmäßigem Training mein Gewicht innerhalb 8 Wochen von 100 auf 108 kg gesteigert. "Kur" ist jetzt ca. 2 Monate her und ca. 106 kg gibt die Waage konstant her. Keine zusätzlichen Fetteinlagerungen und die Kraft konnte auch annähernd gehalten werden. Besonders gut konnte ich die Kraftwirkung beim KH-Schrägbankdrücken bemerken. Ohne Kreatin max. 10 WH mit 40kg, wobei wirklich das Letzte bis zum Zittern rausgeholt wurde. Nach 2 Wochen in der "Kur" wurden daraus 8 WH mit 47,5kg und ich konnte förmlich zusehen, wie die Gewichte relativ locker bewegt wurden. Irgendwoher kam da immer noch mal Power für 3 WH, die vorher nicht denkbar gewesen wären.

Also soll mir keiner sagen, daß Creatin nicht wirken würde und allenfalls ein Placebo sei. Nach so vielen Jahren Training kennt man seinen Körper und dessen Möglichkeiten.

Das es bei mir so schnell und gut gewirkt hat kann aber auch daran liegen, daß ich vorher schon nicht leicht war und auch relativ sauber und mit der richtigen Technik trainieren konnte.

Viele junge Fente (kölsch für Halbstarke) in unserem Studio wollen innerhalb kurzer Zeit große Ziele erreichen. Schlucken ohne Ahnung und Grundlage Creatin und DInge, die man nicht in den Mund nehmen sollte.

(Und weil man so gut und wichtig ist, muß auch das Handy immer griffbereit sein und Grüßen und Hilfe anderer Trainierender ist auch so eine Sache. Aber ich schweife ab ...)

Jungs, hebt schweres Eisen und macht nicht so viel Aufhebens um Supps.
    Back to the roots.
    Das nenn ich mal nen Super-Post. Gratuliere zu Deinen Erfolgen & Fortschritten!!

Sollte sich vielleicht auch mal der Threadler nochmal durchlesen. Ob mit
    17 die Grundlagen schon ausreichend optimiert sind, daß man von so
    einer Creatin-Kur auch dauerhaft was hat, wag ich nämlich zu
    bezweifeln.

In diesem Sinne.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Pecto
    Zitat Zitat von Kruck
    Kann die positive Wirkung von Creatin nur bestätigen. Hatte nach 16 Jahren regelmäßigem Training mein Gewicht innerhalb 8 Wochen von 100 auf 108 kg gesteigert. "Kur" ist jetzt ca. 2 Monate her und ca. 106 kg gibt die Waage konstant her. Keine zusätzlichen Fetteinlagerungen und die Kraft konnte auch annähernd gehalten werden. Besonders gut konnte ich die Kraftwirkung beim KH-Schrägbankdrücken bemerken. Ohne Kreatin max. 10 WH mit 40kg, wobei wirklich das Letzte bis zum Zittern rausgeholt wurde. Nach 2 Wochen in der "Kur" wurden daraus 8 WH mit 47,5kg und ich konnte förmlich zusehen, wie die Gewichte relativ locker bewegt wurden. Irgendwoher kam da immer noch mal Power für 3 WH, die vorher nicht denkbar gewesen wären.

Also soll mir keiner sagen, daß Creatin nicht wirken würde und allenfalls ein Placebo sei. Nach so vielen Jahren Training kennt man seinen Körper und dessen Möglichkeiten.

Das es bei mir so schnell und gut gewirkt hat kann aber auch daran liegen, daß ich vorher schon nicht leicht war und auch relativ sauber und mit der richtigen Technik trainieren konnte.

Viele junge Fente (kölsch für Halbstarke) in unserem Studio wollen innerhalb kurzer Zeit große Ziele erreichen. Schlucken ohne Ahnung und Grundlage Creatin und DInge, die man nicht in den Mund nehmen sollte.

(Und weil man so gut und wichtig ist, muß auch das Handy immer griffbereit sein und Grüßen und Hilfe anderer Trainierender ist auch so eine Sache. Aber ich schweife ab ...)

Jungs, hebt schweres Eisen und macht nicht so viel Aufhebens um Supps.
    Back to the roots.
    Das nenn ich mal nen Super-Post. Gratuliere zu Deinen Erfolgen & Fortschritten!!

Sollte sich vielleicht auch mal der Threadler nochmal durchlesen. Ob mit
    17 die Grundlagen schon ausreichend optimiert sind, daß man von so
    einer Creatin-Kur auch dauerhaft was hat, wag ich nämlich zu
    bezweifeln.

In diesem Sinne.
    hab ich schon mehrer male durchgelesen, nur ist es so ich mache schon seitdem ich 5 bin sport, das sind nun 13 jahre und dazu esse ich eigentlich nur relativ wenig fleisch. meinen eiwieß bedarf decke ich größtenteils duch milch produkte und eier etc.

ich wers machen ob ihr es wollt oder nicht.

aber ich werd wohl keinen bericht schreiben wie ich es am anfang vor hatte, kommen dann eh wieder nur böse zungen die alles runterreißen.

so far dazu,
    ihr habt es geschafft thx leute!

Discopumper/in
    Na dann viel Glück und Erfolg.
    Kannst aber ja trotzdem mal Bescheid geben, was am Ende rauskam und ob sich Deine Maximalkraft verbessert hat.
    Denk daran, Dich von Workout zu workout zu steigern, damit die Reize fürs Wachstum auch vorhanden sind. Am besten legst Du Dir ein Tagebuch zu, damit Du beim nächsten mal noch genau weisst, wieviel Du beim letzten Mal bewältigen konntest und jetzt (auch wenns nur 0,75 kg Scheiben sind) mehr auflegst.
    Habe ich mir auch angewöhnt, auch wenn die Schreiberei manchmal lästig und mit zittrigen Händen schwierig ist. Witzig ist in dem Zusammenhang nur, daß die "normalos" im Studio dann schon mal fragen kommen, ob ich denn wieder ganz von vorne anfangen würde und mir einen Plan hab erstellen lassen. Mir hilft es jedenfalls. Auch für die Motivation.

Also nochmals Sportsfreund. Viel Glück und gib mal feedback.

Neuer Benutzer
    Nur so als anmerkung. Ich habe vor 2-3 Jahren gelesen das zur Debatte stand Creatin auf die Dopingliste zu sezten.

Flex Leser
    Zitat Zitat von Heracles
    Nur so als anmerkung. Ich habe vor 2-3 Jahren gelesen das zur Debatte stand Creatin auf die Dopingliste zu sezten.
    is klar und rindersteaks auch, ne?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Heracles
    Und?
    Da es sich um eine natürliche, im Körper vorhandene, Substanz handelt _kann_ und _darf_ Creatin nicht auf den Dopingindex.
    Was also möchtest du damit sagen?

BTW:
    Das sich hier manche über das Wort "Kur" im Zusammenhang mit Creatin mokieren kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Scheint bei manchen ja Dogma zu sein, daß man Kur nur im Kontext mit Stoff bringen kann.

Discopumper/in
    Ich denke mit Kur soll zum Audruck gebracht werden, daß man ein Mittelchen einen bestimmten Zeitraum nimmt und dann länger nicht mehr. Man kann den Ausdruck Kur ja für mehrere Dinge verwenden. Wenn meine Mutter z.B. eine Kur macht, nimmt die weder Kreatin noch Hormone, sondern morgens Fango, abends Tango.
    Bei manchen Haarspaltern hat man den Eindruck, daß das hier ein Deutschkurs ist und nicht ums gegenseitige Beraten geht. Aber man sagt ja, wer die großen Herausforderungen nicht meistern, hält sich meist an den Details auf.

Von wegen Dopingliste. Das es drauf sollte und nach eingehender Prüfung dann doch nicht drauf kam, spricht wohl eher für als gegen Kreatin, oder?

Keep pumpin´

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von RuhrpottRocket
    BTW:
    Das sich hier manche über das Wort "Kur" im Zusammenhang mit Creatin mokieren kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Scheint bei manchen ja Dogma zu sein, daß man Kur nur im Kontext mit Stoff bringen kann.
    Es geht hier nicht um Kur in Verbindung zum Stoff, sondern es ist einfach Schwachsinn ein Supplement wie Creatin in On/Off Phasen zu nehmen. Warum sollte man den Spiegel ständig hoch und runterschrauben, anstatt in ständig hoch zu halten und ständig davon zu profitieren.
    Wenn es mit Testo ohne NW möglich wäre, würde das auch jeder mit Testo machen.

Discopumper/in
    Zitat aus balance-of-force: "Die Einnahmezeit sollte ca. 4-6 Wochen betragen, je nachdem, wie lange ein positiver Effekt verspürt wird. Ein zu häufiger Einsatz von Creatin ist wenig sinnvoll. Creatin entfaltet seine volle Wirkung nur bei einem Mangel, also vor allem bei Menschen, die wenig Fleisch essen. Solange dieser nicht besteht, macht es auch keinen Sinn Creatin zuzuführen. Es wird keine Erfolge bringen und ist somit wertlos."

Wahrscheinlich streiten sich hie die Gelehrten. Ist aber auch eine Geldfrage beim manch einem.

Gesperrt
    Kein Problem Creatin dauerhaft zu nehmen.Einen Nachteil bringt es mit Sicherheit nicht es dauerhaft zu nehmen.
    Und das man nach der Abnahme wieder zusammenfällt ist auch Blödsinn,denn durch die damit gewonnene Kraftzunahme vergrössert man automatisch das Volumen der Muskelzellen(grössere Gewichte).
    Denn die durch das Training zerstörten Muskelzellen werden durch neue,stärkere, ersetzt,was im Endeffekt Muskelaufbau bedeutet.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte