-
 Zitat von GiorgioArmani85
@Dead/Lifter
Nimmst du das Mittel, welches in der Studie verwendet worden ist ("Eye Q") oder ganz normale Fischölkapseln?
Nö, zur Zeit einfache Lachsölkapseln mit 3g Lachsöl und darin 900mg O-3 täglich ...
-
Wie gesagt ich habe selbst ADS. Ich nehme seit August 2004 5-10 Gramm Lachs-Fischöl täglich zur mir, schon allein um negative Auswirkungen meiner Steroid-Kuren auf den Lipidstoffwechsel etwas zu vermindern (was auch tatsächlich hilft). Die Menge entspricht etwa 20 Kapseln täglich.
Davor waren es für mindestens 3 Jahre 2-3 Kapseln täglich.
Es hat keinerlei Wirkung auf das Gehirn gezeigt.
Das Problem ist, dass ADS viel zu schnell und bei viel zu vielen Menschen diagnostiziert wird. Niemals treffen die Statistiken ("3-10% der Bevölkerung") zu. Nach meiner Beobachtung sind es weniger als 1% was auch mit einer realistischeren Einschätzung der Ärzte übereinstimmt, mit denen ich gesprochen habe.
Und was du da postest, ist keine Studie, dass ist ein journalistisches Interview. Und wie ich schon sagte, halte ich von Journalisten nicht besonders viel. Studien findest du z.B. bei http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=PubMed
Es ist relativ egal welche weiteren frei verfügbare Stoffe hier gepostet werden: Sie sind nur Geldmacherei und werden bzgl. der Konzentration/Fokussierung nicht wirken.
Diverse Tipps bzgl. der Ernährung oder speziellen Nährstoffen für 300 EUR pro Monat sind jenseits von Wissenschaft und werden meist von Leuten (Vom Dr. med. bis zum Dipl.-Psych) publiziert, die damit entweder Geld verdienen wollen oder wenigstens einmal in Ihrem Leben im Fernsehen/in der Zeitung stehen wollen.
Gruß
fp
-
Sportstudent/in
Ich nehme seit August 2004 5-10 Gramm Lachs-Fischöl täglich zur mir, schon allein um negative Auswirkungen meiner Steroid-Kuren auf den Lipidstoffwechsel etwas zu vermindern (was auch tatsächlich hilft). Die Menge entspricht etwa 20 Kapseln täglich.
Davor waren es für mindestens 3 Jahre 2-3 Kapseln täglich.
Was hälst du von den Lachsölkapseln aus dem DM-Markt?
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...DE_20PLUS.html
"GUT" für DAS GESUNDE PLUS Omega-3 Lachsöl 1000 Kapseln, Öko-Test (Ausgabe 5/2004)
DAS GESUNDE PLUS Omega-3 Lachsöl Kapseln dienen der Nahrungsergänzung mit den lebenswichtigen, mehrfach ungesättigten Omega-3 Fettsäuren. Die Omega-3 Lachsöl Kapseln sind in der Dosierung 500 und 1000 mg Lachsöl pro Kapsel erhältlich.
Ich hatte an 5 Kapseln morgens und 5 Kapseln abends gedacht (= 10g Omega 3), ok so?
Und was du da postest, ist keine Studie, dass ist ein journalistisches Interview.
Das ist mir klar.
Ich meinte die Studie zu der im Interview Bezug genommen wird.
Gruß GA
-
Was hälst du von den Lachsölkapseln aus dem DM-Markt?
Die benutze ich.... allerdings die 500er, da 30% billiger als die 1000er.
In Flaschen ist es jedoch noch günstiger.
Ich hatte an 5 Kapseln morgens und 5 Kapseln abends gedacht (= 10g Omega 3), ok so?
Es wurden positive Effekte bis 60gr/Tag festgestellt.....
Gruß
fp
-
Sportstudent/in
Aber 10g müßten doch reichen, um eine Wirkung feststellen zu können, oder?
Die benutze ich.... allerdings die 500er, da 30% billiger als die 1000er.
Aber bei den 1000er ist doch auch doppelt so viel drin 
In Flaschen ist es jedoch noch günstiger.
Mag ich nicht 
Gruß GA
-
Aber 10g müßten doch reichen, um eine Wirkung feststellen zu können, oder?
Schon die empfohlende Dosis 2gr Lachsöl bringt was bei den Lipidstoffwechselwerten.
Aber bei den 1000er ist doch auch doppelt so viel drin
Es ist trotzdem günstiger, wenn 2x 500er günstiger als 1x 1000 sind 
Geh mal dort hin und nimm einen Taschenrechner mit.
Gruß
fp
-
Sportstudent/in
Es ist trotzdem günstiger, wenn 2x 500er günstiger als 1x 1000 sind
Naja, wenn das so ist.
Gruß GA
-
@flexpower: woher willst du wissen, dass du ADS hast?
ist jedenfalls ne seltene kombi medizinstudent und ADS....?
würd mich nicht wundern, wenn stoff die geschichte nicht unerheblich verschlimmert......
@deadlifter: wie sehen deine erfahrungen aus?
merkst du irgendwas oder ist das nur ein BS?
ich bin überrascht, dass ihr dieses fischöl hier anführt, da ich es für eine schwachsinn der extraklasse halte, aber ich könnt ja auch mal falschliegen....
-
 Zitat von Vietnam Veteran
@flexpower: woher willst du wissen, dass du ADS hast?
ist jedenfalls ne seltene kombi medizinstudent und ADS....?
Medizimnstudenten udn Black Beauties jedenfalöls eher nicht. 
würd mich nicht wundern, wenn stoff die geschichte nicht unerheblich verschlimmert......
Warum? Die richtige Menge Testo macht jeden cooler.
ich bin überrascht, dass ihr dieses fischöl hier anführt, da ich es für eine schwachsinn der extraklasse halte, aber ich könnt ja auch mal falschliegen....
Stimme,Du liegst falsch.gute blutfettwerte,reich an ungesättigten Fettsäuren wirken soch sehrt positiv auf das Gedächtnis und Hirngfuntion aus.
Weiter Emphelhlen könnte man Rhodiola Rosea,was meiern Meinugn nach sehr gut wirkt,aber ich mich scheue es zu nehmen,da ich gelaube,das ich darauf allergisch reagiere(n) (könnte).-Kreuzallergie Gräser,[Nüsse], [Kernobst] Baumpollen?
Acetyl-L-carnitinwirkt sich nach Dopelblindstudie Stimmungsverbessernd auf 50% der untersuchten.gesunden Probanden aus.Kan auch nuicht schaden.
Ansonsten auf stabile Blutzuckerlage achten,den Magen nicht mästen,ausreichend trinken und sich etwas zwischendurch bewegen.
-
 Zitat von Vietnam Veteran
@deadlifter: wie sehen deine erfahrungen aus?
merkst du irgendwas oder ist das nur ein BS?
Ich nehme es eigentlich nicht wegen der eventuellen Wirkung auf Hirn, sondern wegen der entzündungshemmenden Wirkung. Mein monate langes Aua im Knie scheint davon weggegangen zu sein. Könnte aber auch Zufall sein. Zusätzlich möchte ich meine Ernährung mit gesunden Fetten aufwerten. Ob es sich nun positiv auf die Lernleistung auswirkt, kann ich nicht beurteilen.
Hier noch ein paar Studienergebnisse:
http://www.iherb.com/fishoil.html