Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Anabole Diät

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von power_prinz
    Tja, dann kam es mir evtl. nur so vor, das Fleisch, Käse, Eier usw. teurer sind als Nudeln, Kartoffeln, Reis usw.. !!
    Na ich weiss ja wie Du's meinst - vielleicht liegt es eher daran das man nicht soviel davon kauft bzw. die mengen sich schon stark unterscheiden - denn Nudeln, Brot etc. muss ich Berge kaufen um satt zu sein bei Fleisch, Käse eben nicht.

prinz
    ..echt??? Also ich kam teilweise auf 6000kcal. am Tag-das ging ganz schön ins Geld !! Aber trotz alle dem muss ich sagen, das es eine tolle Zeit war....weniger kochen und rumschnippseln, alles irgendwie unbekümmerter und jede menge Power(wenn man mal von den ersten 2-3Wochen absieht!!).

60-kg-Experte/in
    Dann gebi ich Dir voll und ganz recht bei 6000kcal geht das sicherlich ins Geld - ich futter max. 3000 also die Häfte sprich die Hälfte an Geldausgabe.

Aber trotz alle dem muss ich sagen, das es eine tolle Zeit war....weniger kochen und rumschnippseln, alles irgendwie unbekümmerter und jede menge Power(wenn man mal von den ersten 2-3Wochen absieht!!).
    he, he - geil genauso ergeht es mir und ich wollt schon sooft aufhören und kann es nicht da ich ein Fleischfernatiker bin

prinz

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von power_prinz
    Dann gebi ich Dir voll und ganz recht bei 6000kcal geht das sicherlich ins Geld - ich futter max. 3000 also die Häfte sprich die Hälfte an Geldausgabe.

Aber trotz alle dem muss ich sagen, das es eine tolle Zeit war....weniger kochen und rumschnippseln, alles irgendwie unbekümmerter und jede menge Power(wenn man mal von den ersten 2-3Wochen absieht!!).
    he, he - geil genauso ergeht es mir und ich wollt schon sooft aufhören und kann es nicht da ich ein Fleischfernatiker bin

prinz
    Ich bin grade am Überlegen wieder anzufangen...vor allem zur Winterzeit ist das recht angenehm..wenn es überall Braten und Würstchen gibt !!

Naja, 6000kcal. haste schnell zusammen(bei Atkins zumindest)...Fleischkäse, Bratwürste, Käse und Vollei z.b habens halt doch ganz schön in sich!!
    Ich glaube, ich kicke heut noch den Reiskocher aus dem Fenster-irgendwie gelüstet es mir wieder nach FLEISCH !!!

Eisenbeißer/in
    so so ,sogar rantanplan sieht das so

ja also noch zu der gestellten frage wozu ich kohlenhydrate brauch

sie schmecken mir einfach verdammt gut , ich könnt mir kein leben ohne haferflocken mehr vorstellen mit ner schönen 3,5% Milch und Honig drin.
    Außerdem krieg ich dadurch nen guten pump auch wenn ich nicht trainier merk ich immer nen unterschied zwischen vor und nach dem essen was das volumen der muskeln angeht.Zum zweiten scheinen sie mich positiv zu stimmen.Besonders erwähnenswert wären da bei mir Bananen.

Und ich hab ehrlich gesagt überhaupt kein Problem damit dass ich "aufschwemme",im gegenteil,kohlenhydrate machen mich hart,ganz im Ernst.

Ich bin zur Zeit auch auf Kohlenhydrate angewiesen was mein Ausdauertraining angeht da ich mich auf einen Wettkampf im nächsten Jahr vorbereite.(hihi ein endo geht laufen )
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab übrigens doch schon Low Carb Erfahrungen hinter mir.

Ich hab das damals 3 Wochen ausgehalten,nicht länger.Der grund war einfach dass ich schwach wurde was kohlenhydrate angeht.Mir schmeckt fettiges Zeugs nicht gerade berauschend.Ich steh mehr auf knackige salate mit putenbruststreifen oder ähnliches,oder bin glücklich wenn ich mal wieder im wok kochen kann.Immr nur eier,wurst,fleisch bah ne......

gut da liegts letztendlich halt am willen

Meine Erfahrungen waren dass ich besser definiert war das geb ich zu.Allerdings hatte ich viel weniger volumen ,das hab ich damals damit ausgeglichen dass ich 6 l täglich getrunken hab,dann kam das volumen langsam wieder aber nicht die härte.Im Training hab ich versagt ( 25% weniger Kraft bei den Übungen) und beim Ausdauertraining ging mir schneller die Puste aus.

@power prinz ich versteh nicht wieso ich mich da ständig in einer anabolen phase befinden soll,kannste ma bitte erklären?

bei kohlenhydraten versteh ichs wegen dem insulin.aber fett und eiweiß?wer schleust denn die aminosäuren dann in die zelle?

thx anyway

60-kg-Experte/in
    @ streunersschluz
    sie schmecken mir einfach verdammt gut , ich könnt mir kein leben ohne haferflocken mehr vorstellen mit ner schönen 3,5% Milch und Honig drin.
    Außerdem krieg ich dadurch nen guten pump auch wenn ich nicht trainier merk ich immer nen unterschied zwischen vor und nach dem essen was das volumen der muskeln angeht.Zum zweiten scheinen sie mich positiv zu stimmen.Besonders erwähnenswert wären da bei mir Bananen.
    Da hab ich volles verständniss für nur leider ist das keine Erklärung warum der Körper KH benötigen sollte - gerade hinsichtlich des Muskelaufbaus.

bei kohlenhydraten versteh ichs wegen dem insulin.aber fett und eiweiß?wer schleust denn die aminosäuren dann in die zelle?
    Also KH sind defenitf nicht dafür verantwortlich Aminosäuren in die Muskelzelle zu schleusen - vielmehr sollte man KH als ATP Lieferant ansehen - vereinfacht ausgedrückt - in der keto stehen keine KH zur Verfügung diese Aufgabe wird dann durch Ketonkörper übernommen - also dienen die Ketone sozusagen als Energielieferant.

@power prinz ich versteh nicht wieso ich mich da ständig in einer anabolen phase befinden soll,kannste ma bitte erklären?
    Anaboler Stoffwechsel, wieder vereinfacht ausgedrückt, da keine Insulinschwankungen vorliegen und der Insulinspiegel ständig sehr niedrig gehalten wird. Dadurch werden keine Fette wie bei KH Zufuhr und den damit verbundenen Insulinschwankungen eingelagert bzw. KH verbrannt sondern Ketonkörper (Zwischenprodukt des Fettstoffwechsels). Bei der KH verbrennung ensteht auch immer Cortisol welches Katabol wirkt.
    Interessant vieleicht auch : Insulin (anabol wirkend) und Glukagon (katabol wirkend).

Das mal eben zu erklären sprengt hier den Rahmen schau doch mal unter :

http://www.bit-org.de/deutsch/stoffw...regulation.pdf
    oder
    http://www.tiho-hannover.de/einricht...e/parlesak.pdf

Im Training hab ich versagt ( 25% weniger Kraft bei den Übungen) und beim Ausdauertraining ging mir schneller die Puste aus.
    Da kann ich genau das Gegenteil berichten - zwar benötigt der Körper je nach Veranlagung ca. 3-4 Wochen Umstellungsphase aber dan geht es Ausdauer und Kraftmässig mächtig nach vorn.

das hab ich damals damit ausgeglichen dass ich 6 l täglich getrunken hab,dann kam das volumen langsam wieder aber nicht die härte
    Das kann nicht sein denn Dein Körper kann sogut wie kein Wasser bei der keto speichern da keine KH da sind (oder Du hast geschummelt), weiterhin wenn Du über 4ltr. Wasser am Tag trinkst über einen längeren Zeitraum wird dein Körper eh keine Speicherung von Wasser mehr vornehmen da er sich umstellt und kein Wasser mehr Speichern kann da dieses ja in ausreíchenden Mengen zugeführt wird.

Gruss
    prinz

Sportstudent/in
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234