Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
    60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von The Incredible Honk
    Zitat Zitat von rebellion
    Zitat Zitat von Typhus1984
    Das glaub ich aber auch... ich hab jetzt erst angefangen mit Kreuzheben und hab erstmal versucht die 60 kg zu heben. und muss sagen im unteren rücken hats da schon gezogen.

bei 21 jahren? ziemlich schwächlich meinste nicht!? sry aber das ist mehr als schwach...
    also ich find dich schwächer
    und sowas ist auch sehr schwach...
    außerdem wars nicht eine beleidigung sondern eher eine frage vllt macht er ja auch falsch(technik).
    deshalb die frage denn 60 kg hebt sogar ne freundin von mir ohne auch mal trainiert zu haben von daher...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von rebellion
    Zitat Zitat von Typhus1984
    Das glaub ich aber auch... ich hab jetzt erst angefangen mit Kreuzheben und hab erstmal versucht die 60 kg zu heben. und muss sagen im unteren rücken hats da schon gezogen.

bei 21 jahren? ziemlich schwächlich meinste nicht!? sry aber das ist mehr als schwach...
    Dein Beitrag war auch mehr als schwach....

Ich kenne genug Leute die anfangs nichtmal genug Kraft im unteren Rücken hatten um die Übung auch nur mit der Stange alleine sauber auszuführen.
    Zivilisationskrankheiten eben.

meine güte nochmal was soll eure ******* anmacherei eigentlich verdammt es war keine beleidigung wann kapieren das hier mal einige!
    würde mir eigentlich nicht rausnehmen irgend ne leistung zu schmälern doch das kam mir halt sehr komisch vor.
    habs halt mal hart ausgedrückt tut mir leid das ich einfach nur direkt bin und jetzt könnt ihr euren senf bei euch behalten sonst wirds hier noch mehr OT.
    schönen abend noch und schön runterkühlen, ja?

75-kg-Experte/in
    ich verstehe auch nicht warum in diesem forum die tendenz besteht das sich viele wegen so nem mickimausbullshit anmanchen .

75-kg-Experte/in
    ich verstehe nicht warum sich alle so wegen so nem mickimausbullshit anmachen.

wobei ich mit 14 jahren 80kg kh gemacht habe im satz
    soll jetzt keine kritik sein!sonst kriege ich auch noch eins gleich mit auf den deckel hier .

aber wie heisst es so schoen jedem seins......und mir das meiste

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Kreuzheben ist DIE Kraftübung schlechthin. Bei keiner Übung kann man mehr Gewicht bewältigen und keine Übung ist für alltägliches so nützlich wie Kreuzheben.

Das wars dann aber auch schon wieder, für Bodybuilder ist Kreuzheben eine super Übung, aber sicher nicht zwingend notwendig. DIE BB Übung ist es sowieso nicht. Jeden beteiligten Muskel kann man mit anderen Übungen wie gestrecktem Kreuzheben, Shrugs und Co intensiver trainieren.

Gut, wenn man nur 3 Übungen pro Training machen will ist KH ein guter Kompromiss, aber ab einem gewissen (bei vielen gar nicht so hohem) Level reicht eine Übung alleine nicht mehr. Ich finds irgenwie lächerlich wenn mir jemand erzählen will, dass Kreuzheben reicht um die Unterarme, den Lat, die hinteren Schultern, den Nacken usw. zu trainieren.

Warum hab ich dann 32er Unterarme und Dysbalancen im Schulterbereich, obwohl ich die hier erwähnten 160+ und 200kg schon vor über einem Jahr gezogen habe?

Gruß, Joe
    Ganz meine Meinung. Kreuzheben ist sicherlich ne gute Übung, macht auch richtig Spass, muss aber nicht unbedingt gemacht werden. Vor allem wenn man eher auf Optik trainiert als auf Kraft.M.E. sollte für einen BODYBUILDER die Kraft nur Mittel zum Zweck sein, vorrangig geht es ums Aussehen. Nichts gegen Kraftsportler, das find ich mindestens genau so gut wie Bodybuilding aber die Ziele sind nun mal letzten Endes andere.

Gruß, Voodoo.

P.S.: Stiff legged ist es aber schon eine hervorragende Beinbizepsübung finde ich.

Sportbild Leser/in
    Also Kreuzheben ist das beste was mir jeh passiert ist....

und an die Leute, die hier von ihren gewichten rumposaunen... es ist ja alles schön und gut.. ich für meinen Teil habe auch meine 130kg (und das sauber, nicht nur die Wdh. an sich sonder auch das aufstehen mit der hantel

es kommt nicht immer auf die gewichte an, wenn man mit der übung anfängt und einen schwachen unteren rücken hat, kann es doch auch sein, dass 60kg schon ziehen... außerdem halte ich nix von nem virtuellen schwanzvergleich mit gewichten... also lasst euch in ruhe, haltet euch geschlossen, geht in den gym, nehmt ne olympiahantel und fangt endlich an wie männer zu trainieren... und ein blitz wird euch treffen wenn ihr eure 150,160kg usw mit falscher und gesundheitsschädlicher technik macht... der kommt zwar nicht gleich der blitz aber in 10 jahren... und darauf kann ich euch ne garantie geben..

75-kg-Experte/in
    war auch nur spass natuerlich ist es besser die 60kg sauber auszufuehren anstatt 80kg zureissen....

75-kg-Experte/in
    ists normal wenn ich 100 kg kreuzheben schaffe, aber nur 50 kg bankdrücken??? oder hab ich kraftdisbalancen???

75-kg-Experte/in
    hmmm kann denn keiner was dazu sagen ?

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Trainier erstmal ein paar Jahre, wenn du dann trotz ernsthaften Trainings bei 80kg Bankdrücken und 240kg Kreuzheben bist kannst du dir darüber Gedanken machen und dich nochmal diesbezüglich melden.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte