-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Hegl
Ich hab einige Freunde mit ins Studio genommen, ernsthaft dabeigeblieben ist kein Einziger. Einer geht immer mal so 3-4 Wochen trainieren, dann mal wieder 2 Wochen nicht usw.
Wenn muss es von ihnen selbst kommen, alles andere ist zwecklos..
Exakt.
EIn Freund von mir und ich ham einen Freund von uns auch mitgenommen zum Training weil er Sport machen wollte und es einen billigen testmonat in unserem Studio gab.
Er hat auch wirklich brav mit uns training und gute Fortschritte gemacht.
Jedoch seit 4 Wochen hat er das Studio nicht mehr betreten, einmal war er in Ungarn fischen, dann musste er unbedingt sein Boot herrichten, dann war er krank usw.
Aber am Anfang wars bei mir auch so, einige Wochen jeden Tag trainieren, dann 2 Monate garnicht.
Aber seit ich nen guten Plan hab, mich halbwegs auskenn und gute Fortschritte macht geh ich wirklich extrem gern ...
-
 Zitat von Hegl
Ich hab einige Freunde mit ins Studio genommen, ernsthaft dabeigeblieben ist kein Einziger. Einer geht immer mal so 3-4 Wochen trainieren, dann mal wieder 2 Wochen nicht usw.
Wenn muss es von ihnen selbst kommen, alles andere ist zwecklos..
bei mir war es genau umgekehrt
wurde von en paar kumpels mal mit geschleppt (wo die so einen monat erst dran waren)
hab dann auch angefangen
und die ganzen kumpels haben aufgehört (gut einer davon geht noch aber auch nur sehr unregelmässig: manchmal 2 mal die woche manchmal einmal alle 2 wochen und so)
-
@mr.deathlift: Wie viele WKs sind das denn??
auch wenn du es nicht glauben magst: es waren reichlich 
was mir so spontan mal einfällt:6 mal Landesmeisterschaft KDK,KDK Bundesliga, 2 mal Deutsche Meisterschaft Bankdrücken,2 Kreuzhebeturniere, 4 mal Landesmeisterschaft Bankdrücken,mehrere Bankdrücken und Curl Turniere.
Aber man hat doch dann eine irre Routine und wie ist das mit den Leistungsteigerungen, tut sich da später ncoh was?
Ich habe mich gerade in letzter zeit wieder sehr gut steigern können! mehr dazu per Pm (wenn du magst)
So jetzt meine Meinung:
Wenn jemand richtiges interesse an diesem Sport oder einem anderen Sport hat dann wird er/sie sich schon ausführlich informieren über Technik und Anwendung.
Jo,das stimmt
1.Zieh niemals jemand mit ins Training nur weil du so begeistert bist und du denkst er wird es auch sein, wenn derjenige ein ernstgemeintes Interesse hat wird er schon auf dich zukommen.
sowas mache ich soweiso nicht! (ist auch die Antwort zu 2.) ich habe ihm einen Trainingsplan engeboten.Er wollte ihn haben-wie er jetzt damit umgeht ist sein Ding-sinnvolle fragen beantworte ich ihm natürlich...
3.Wenn jemand irgendwelches Pseudo Wissen an den Tag legt und darauf besteht es wäre richtig dann lass ihn doch in dem glauben und Diskutier nicht rum das bringt nix.
ich habe ja auch nicht diskutiert
-
Am letzten Dienstag war weder A noch B beim Training-jedenfalls nicht so lange wie ich da war.
-
Was ich sehr viel erkennen kann ist, sobald man irgendwie wirklich mit trainiert, wird man in der Familie der Hart trainierenden aufgenommen, egal ob BB, KDK. Man trainiert zusammen, schaut auf gute ausführung, und die grossen (breiten) geben den kleineren (anfänger) Tipps.
so soll es sein,Ja!
Aber leider gibt es immer wieder solche, welche wie deathlift geschrieben hat. Bei solchen hilft nix, die werden weder aufgenommen noch später unterstützt. Der vorteil ist das solche sehr gute Kunden sind. Und nach einer gewissen zeit sind sie weg. (zur erklärung solche die mehr als 3 mal die woche trainieren sind schlechte kunden )
Nun ja,dass mit den Kunden trifft in diesem falle nicht zu,da sie ja ursprünglich Ringer sind (würde mich mal interessieren ob die da regelmässig traineren) und ich deswegen nicht glaube,dass sie für den Kraftraum noch extra Beitrag zahlen müssen.Ausserdem ist das Training bei uns sehr günstig,Je nach Alter usw. aber nicht mehr wie 10 Euro im Monat!
-
Ich habe es selbst mit erlebt, und mir tut es einfach nur noch weh mit anzusehen wenn leute mit ---pieeep--- technik arbeiten und so ihre gesundheit aufs spiel setzen. Und wenn man selbst probleme mit der gesundheit hat (unfall) tut es besonders weh!
Gib nicht auf deathlift, wenn du nur einem etwas richtiges zeigst hat das ganze einen Sinn...
naja,mit schlechter Technik haben sie ja nicht trainert-sie hatten viel mehr Vorurteile was alles schädlich sein soll usw. -siehe mein Eröffnungsposting.
-
gestern waren A und B beim training und brachten noch einen C mit!
B hat mit Kuzhanteln rumgeeiert und dann einen Satz (glaub blieb bei einem Satz) halbe Kniebeugen gemacht.Was er sonst noch gemacht oder nicht gemacht hat weiss ich nicht . A hat sich auch
nicht an den Trainingsplan gehalten und C-Bankdrücken ohne die Brust zu berühren. Als ich B darauf ansprach,mdass er tiefer beugen muss kam von ihm nichts aber C meinte halbe Kniebeugen sein effektiver.
-
Einfach at Acta legen. Manche wollen sich nicht helfen lassen. Ich glaube viele müssen erstmal 1 Jahr selber rumeiern, bevor sie Kritik und Verbesserungsvorschläge annehmen.
Ich hab mir auch schwer getan am Anfang muss ich ganz ehrlich zugeben. Man weiß halt alles besser und in 6 Monaten ist man sowieso breiter und stärker als das ganze Studio. Die Einsicht kam dann aber zum Glück irgendwann.
Von mir aus was sagen tu ich wenig. Ich mein, erstens bin ich auch nicht so der Checker (weder von den Leistungen noch vom KnowHow) und zweitens fühlen sich die meisten doch angepisst. Am liebsten ist mir wenn jemand was fragt. Dann kann man auch vernünftig drüber disskutieren. (außerdem gibt es ein gutes Gefühl)
Fazit: irgendwie passieren immer wieder die gleichen Geschichten