Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    [...]
    Und nein, ich habe keinerlei tiefere oder geschäftliche Gründe gegen Guido Conrad, es geht nur um die Art der Vermarktung billiger Rohstoffe und dem Kunden zu suggerieren, es ist beste Qualität, das selbe gilt übrigens auch für Mr. Testoplex (obwohl der noch schlimmer ist).....
    Wie kommst du denn so sicher darauf, dass die Qualität so mieß ist?

Das Protein "High Pro" besteht, wie auf dem Etikett ersichtlich aus Milch-Molkenprotein und Weizenprotein. Betrachten wir zwei Aminosäuren auf 100g Proteinpulver mal etwas genauer, Leucin und Glutaminsäure:

Reines Milch- Molkenprotein enthält auf 100g ca. 9,8g Leucin und ca. 16g Glutaminsäure.
    Reines Weizenprotein enthält auf 100g ca. 7,5g Leucin und 23g Glutaminsäure.
    Wenn man beide Proteine miteinander mischt, erhält man Mittelwerte der beiden Aminosäuren, Leucin zwischen 7,5g und 9,8g und Glutaminsäure zwischen 16g und 23g.
    Powerstar gibt für das Protein High Pro jedoch beide Spitzenwerte an, Leucin 9,8g und Glutaminsäure 23g. Zur Verdeutlichung: Wenn man in Mlich-Molkenprotein welches 9,8g Leucin enthält Weizenprotein beimischt, muß dieser Wert sinken, weil Weizenprotein nur 7,5g Leucin enthält. Beim der Glutaminsäure ist´s das gleiche: Wenn man in Weizenprotein was 23g Glutaminsäure enthält Milchprotein beimischt, muß der Wert von 23g sinken.
    Powerstar gibt jedoch von beiden enthaltenen Proteinen die Bestwerte an, was rechnerrisch und praktisch unmöglich zu erreichen ist. Man könnte lediglich, um dieses Ergebnis zu erreichen freie Aminos zusetzen, was jedoch gemäß dem Etikett nicht geschehen ist.
    Das Beispiel Leucin/Glutaminsäure läßt sich auch auf alle anderen enthaltenen Aminosäuren übertragen. Alle enthaltenen BCAAs sind falsch angegeben. Die gesamte Aminosäurebilanz ist schön gerechnet. Das Aminogramm ist ein Fake!!
    Wenn das hier stimmen würde, würde man doch beim Zusammenrechnen der Aminosäuren auf mehr als 100g kommen. Wo liegt mein Denkfehler?

Neuer Benutzer
    Stellungnahme:

Als Gründer von POWERSTAR FOOD Nahrungsergänzungen GmbH gebe auf Wunsch einiger verunsicherter Kunden nachfolgende Erklärung ab. An einem weiteren Austausch in diesem Forum werde ich mich aus Zeitgründen nicht weiter beteiligen. An die Hauptkritiker habe ich die Bitte, sich mit Ihrem Namen und Adressen kenntlich zu machen. Wer solche, zum Teil fahrlässigen und geschäftsschädigenden Äußerungen macht, die auch teilweise Angriffe gegen meine Person sind, sollte sich auch für sein Tun verantworten und nicht in der Anonymität verstecken.

Peak – POWERSTAR FOOD
    Richtig ist, dass der Inhaber der Firma Peak, vormals Nutri Search, vormals Hi Tec Nutrition, vormals Strength Systems für uns einen Grossteil der Produkte hergestellt hatte. Darunter waren auch Produkte, die bei beiden Firmen gleich oder ähnlich waren. BCAA sind nun mal BCAA und Tyrosin bleibt Tyrosin.. Das galt für einige Aminosäurenprodukte oder Vitamine, aber nie für SUPER HI PRO. Vor ca. 3,5 Jahren hat die damals Hi Tec Nutrition ihren Firmensitz nach Frankreich verlegt und fortan unter Nutri Search firmiert. Da wir unsere Produkte aber weiterhin nur in Deutschland produzieren lassen wollten, und um jederzeit einen Einblick in die Produktion zu haben, hatten wir damals die Zusammenarbeit mit der Nutri Search beendet. Mit unserem neuen deutschen Herstellerbetrieb haben wir unsere komplette Produktlinie überarbeitet und aufbauend auf den alten Rezepturen deutlich verbessert. Seither bieten wir sie in neuer Aufmachung an. Unser Herstellerbetrieb erfüllt sämtliche qualitativen und hygienischen Voraussetzungen, exakt so wie sie von uns beworben werden.
    Falsch ist, das wir in irgendeiner Form mit der Firma Peak etwas zu tun haben.

Apotheken
    Richtig ist, dass unsere Produkte in allen Apotheken zu beziehen sind. Wir beliefern alle Apotheken direkt und nicht über den Apothekengroßhandel (so steht es auch in unserem Katalog). Gingen wir über den Großhandel, müssten wir eine 18-20%-ige Gewinnspanne für diesen auf den Endpreis aufschlagen. Da wir aber für den Endkunden die Preise niedrig halten wollen, gehen wir den für die Apotheken umständlicheren Weg der Direktbestellung. Diesen Aufwand wollen einige Apotheken nicht betreiben und bieten unsere Produkte nicht an.
    Falsch ist, dass es mit der Beantragung einer PZ-Nummer getan ist. Ganz so einfach ist es nicht. Vor Vergabe einer PZN werden die Etiketten auf Ihre Richtigkeit überprüft und registriert. Trotzdem wir den Großhandel nicht an einem Gewinn beteiligen, haben wir mit mehreren Großhändlern Verträge schließen müssen, da diese Ihre Apotheken aus Servicegründen auch ohne Gewinn beliefern. In diesen Verträgen müssen wir die Richtigkeit der Inhaltstoffe garantieren - mit der Konsequenz von beträchtlichen Schadensersatzforderungen bei unrichtigen Angaben.

SUPER HI PRO
    Richtig ist, dass SUPER HI PRO eines der besten Proteinkonzentrate auf dem europäischen Markt ist und eines der besten Preis- Leistungsverhältnisse vorweisen kann. Das Produkt steht unter ständiger behördlicher Kontrolle. Letzte Probenahme von der saarländischen Lebensmittelbehörde war am 30.08.05 durch das Amt für Veterinärwesen und Verbraucher- schutz, Am Forum 1, 66424 Homburg, Tel 06841/104827. Das Produkt blieb ohne Beanstandung - lediglich das Untersuchungsergebnis auf den Chrom- und Eisengehalt steht noch aus (diese Werte werdem in einem externen Labor untersucht). Dass es Verbraucher gibt, denen unser Produkt nicht schmeckt, kann ich akzeptieren. Persönlich bevorzuge ich die eine oder andere Geschmacksrichtung auch mehr. Wer sich allerdings ein wenig mit den Geschmackssinnen und Ihrer Funktionalität beschäftigt, wird erfahren, dass es eigentlich kein Produkt gibt, welches jedem Anwender gleichgut schmecken kann. Es gibt auch Anwender, die das Produkt, aus welchem Grund auch immer, nicht vertragen. SUPER HI PRO schäumt auch vielleicht etwas als ein anderes Protein, was sich aber für den Großteil der SUPER HI PRO-Benutzer nicht störend auswirkt.
    Was allerdings nicht zu entschuldigen ist, und dafür sollte man auch die Verfasser zur Rechenschaft ziehen können, sind Verunglimpfungen, die uns bewusste Täuschung und Etikettenschwindel vorwerfen. Dies sind Straftatdelikte und da hört der Spaß auf.
    Zu den Berechnungen der Aminosäuren und dem angeblich damit erbrachte Beweis für den angeblich hohen Weizenanteil sei gesagt.
    An dieser wilden Rechnerei ist nichts richtig, weil hier mit völlig falschen Ausgangszahlen, z.B. für Weizenprotein, gearbeitet wird. Und weil die Voraussetzungen dieser Pseudo- „Berechnung“ schon nicht stimmen, sind logischerweise auch die Ergebnisse falsch.
    Was soll man von jemandem halten, der den oberflächlichen Eindruck erweckt, dass er seriös informieren will, dabei aber völlig falsche Basiszahlen einsetzt?
    Es kann wohl nur so sein, dass hier massive finanzielle Eigeninteressen im Vordergrund stehen.

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Wir können nicht auf jeden Unfug reagieren, der in einem Forum abgegeben wird. Rufen Sie uns direkt an oder kommen bei uns vorbei. Wir informieren Sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen
    Guido Conrad
    POWERSTAR FOOD

Men`s Health Abonnent
    Find ich interessant.
    Ist doch mal gut, dass der gute Guido hier was geschrieben hat.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234