Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Powerbiest
    Jeder der behauptet mit mehr schwung zu trainieren berge keine gefahr der lässt die physikalischen gesetze außer acht
    denn f=m*a --> kraft=masse mal beschleunigung

also wirkt erhöhte kraft auf gelenke und kapseln, die sich aber erst nach längerer zeit (längst zu spät) in Form von schmerzen bemerkbar machen
    peace

Sportbild Leser/in
    ist mir auch schon aufgefallen, wir haben zwei extrem gigantisch gebaute schwarze im Studio und wenn die Trainieren, dann im Highspeed verfahren, die Hanteln fliegen quasi also Bizeps curles alleine...der hat seine fertig, wenn ich gerade mal mit dem ersten Satz aufhöre

Genauso trainieren dei Waden, Schultern usw usw, es ist unglaublich, wenn die nicht so EXTREM aussehen würden, würe ich denken : Anfängerfehler eben, da wächst nichts... aaabber so isses ja anscheinend nicht

Auf der anderen Seite sehe ich dann 60-70 Kilo Männer die im stehen Bizeps C. machen und dabei sich nach hinten legen, die Schultern mit kreisen lassen, in die Seite gehen, 10cm in die Knie gehen bei jedem auf und ab und sogar noch schlimmeres und auch mal gerne alles gleichzeitig... bloss ich hab keinen Bock mehr jeden(!) Tag so Leute aufzuklären und frech nur, dass auch die Trainer da vorbeigehen ohne was zu sagen...

Sportstudent/in
    Man sollte auch immer zwischen Schwung und Abfälschen unterscheiden. Schwung kann bei schweren Gewichten nicht schaden, doch wer bereits bei den ersten Wiederholungen abfälsch macht was falsch.

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von bulkolly
    Man sollte auch immer zwischen Schwung und Abfälschen unterscheiden. Schwung kann bei schweren Gewichten nicht schaden, doch wer bereits bei den ersten Wiederholungen abfälsch macht was falsch.
    das meinte ich ja auch so!

@Powerbiest
    sicherlich die physik, aber lies bitte mal richtig, wir reden hier von leuten die masse an muskeln ahben wo auch die muskeln dann jeglich last von gelenken und knochen nehmen!

wenn das ein anfänger macht dann ist natürlich die gefahr sehr groß!

was ich aber wie die pest hasse ist auswendig gelerntes training aus büchern wo z.bspl. steht das man sich bei kh-curls an die wand lehnen soll um das korrekt zu machen. dabei wird völlig vergessen das ab einem gewissen grad die bewegung anderst laufen muss aufgrund eben der gelenke etc. . .

ich habe als trainer das gerade immer bemerkt wenn anfänger kniebeugen machen wollten. die sind nach hinten gekiptt und warum? weil man ihnens agte immer gerade und rücken etc . . . ja nur dummd as sich ja der schwerpunkt ändert !!!!

am ende muss jeder für sich das beste finden da es bei jedem anderst fkt und das ziel ist muskelaufbau bzw definition in einem "gesundem" rahmen. das am ende unseres lebens sich die folgen vom training bemerkbar machen ist ja wohl jedem klar! weil egal wie mane s macht, gelenke etc werden eh immer belastet und sind einem höheren verschleiß ausgesetzt egal ob sich da noch extraknorpel usw bildet, ab einem gewissen alter macht das der körper nicht mehr bzw schränkt es ein . . .

darum ist ja bb auch ein sport wo man viel geduld haben muss! es braucht eben ajhre bis man weit kommt aber durch medien etc setzen sich viele dem druck aus und wollen gaaaaanz schnell dicke arme haben!
    // design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com

75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Zitat Zitat von squat
    was ich aber wie die pest hasse ist auswendig gelerntes training aus büchern wo z.bspl. steht das man sich bei kh-curls an die wand lehnen soll um das korrekt zu machen. dabei wird völlig vergessen das ab einem gewissen grad die bewegung anderst laufen muss aufgrund eben der gelenke etc. . .

ich habe als trainer das gerade immer bemerkt wenn anfänger kniebeugen machen wollten. die sind nach hinten gekiptt und warum? weil man ihnens agte immer gerade und rücken etc . . . ja nur dummd as sich ja der schwerpunkt ändert !!!!
    Endlich jemand der die Wahrheit spricht!
    Die meisten Leute hetzutage sind so darauf vesessen die Übungsanleitung aus Buchern und von den wenig kompetenten Trainern 100% zu kopieren, dass sie völlig vergessen worauf es beim Krafttraining ankommt.
    Nämlich so viel Gewicht wie möglich, möglichst effektiv(=d.h. ruhig auch andere Muskeln ausser dem zielmuskel zur Hilfe nehmen) von Unten nach oben und zurück zu bewegen und dabei möglichst die Muskeln statt den Gelenken zu belasten.
    Wenn man dies beachtet kann eigentlich nichts passieren.

Sportbild Leser/in
    ich habe mir pumping iron angeguckt, es genauso wie die gemacht, drei 3 wochen vom training aussetzen müssen! probiert es doch einfach aus! extrem sauberes training mit einigen erzwungenen wdh bringt die besten fortschritte!!

75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Willst du damit sagen, dass die Topbodybuilder in Pumping iron falsch trainieren?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234