Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von VeniceBeach
    Der 08/15 Europäer bekommt ja schon bei einem Türkei-Urlaub Flitzeka.cke wenn er dort Leitungswasser trinkt, wie soll man dann erst auf Rohkost in Thailand reagieren?
    du warst noch nie in thailand stimmts?
    Unterentwickelt, dass ich nicht lache, thailand ist kein drittweltland hallo wo lebst du?
    Nein danke, 3 Welt tourismus gefällt mir nicht. Ich konzentriere meinen Urlaub aufs Sauerland und auf Mallorca.

Wohnst du den in Thailand eher im hübsch ausgestatteten Süden mit den Protzmetropolen und vielen Kaufleuten oder eher im Norden, wo die Mehrheit der ca 50% Thailänder leben und in der Landwirtschaft beschäftigt sind und unter Armut leiden?

Aber das ist auch nicht das Thema, in Deutschland esse ich auch aus Prinzip keinen Döner, da die Buden hier im Umkreis meist total verdreckt sind, da bekomm ich auch das Kot.zen.
    Aber hier hat man die Gewissheit das sich solche Sauläden auf dauer nicht halten werden und irgendwann das Gesundheitsamt dichtmacht. In Thailand weiss doch kein Bauer was Salmonellen sind, einmal draufgespuckt aufs Ei und schon ist der Kot weg. Naja wer sowas dann ungekocht essen will...

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von staubi
    Nachtrag:

Man sollte natürlich für den rohen Verzehr immer Eier aus Massenbetrieben vorziehen, da hier die Kontrollen klar schärfer/wahrscheinlicher sind als wie beim kleinen "Bio-Bauern ums' Eck".

staubi
    Sowieso. KZ-Eier sind keimfreier. Tendiert gen 0% Samonellenbelastung im Ei. An der Eierschale aber auch, daher immer schön die Pfoten waschen.
    Schon mal dran gedacht dass durch dieses ganze "Keimfrei-halten" der Nahrung unser Magen, und Immunsystem immer mehr de-naturiert und wir immer empfindlicher gegen Salmonellen und andere Krankheiten werden? Warum können wir kein rohes Fleisch mehr essen ohne Angst davor zu haben Krank zu werden, und warum kann hingegen ein Aborigini-Indianer aus Australien rohes Kangurufleisch essen und dessen Blut trinken ohne Krank zu werden, und erst recht noch mehr Vitamine dabei aufnehmen als wenn er dies bei gekochtem Fleisch tun würde...

Was ich damit sagen will, lieber Eier vom Bauer mit 300'000 Keimen mehr pro Ei, als Eier aus KZ-Haltug. So stärkt man gratis das Immunsystem dazu und unterstützt diese respektlosigkeit gegenüber Tieren nicht.

Grz Hasenbein

Eisenbeißer/in
    weiß zwar net wie das in thailand so is, aber bei uns hier würd ich mir echt keine gedanken machen beim verzehr roher eier. sind ja auch in vielen süßspeisen drin.
    wenn einem sowas schmeckt...

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von Pottproll
    Zitat Zitat von staubi
    Nachtrag:

Man sollte natürlich für den rohen Verzehr immer Eier aus Massenbetrieben vorziehen, da hier die Kontrollen klar schärfer/wahrscheinlicher sind als wie beim kleinen "Bio-Bauern ums' Eck".

staubi
    Sowieso. KZ-Eier sind keimfreier. Tendiert gen 0% Samonellenbelastung im Ei. An der Eierschale aber auch, daher immer schön die Pfoten waschen.
    Schon mal dran gedacht dass durch dieses ganze "Keimfrei-halten" der Nahrung unser Magen, und Immunsystem immer mehr de-naturiert und wir immer empfindlicher gegen Salmonellen und andere Krankheiten werden? Warum können wir kein rohes Fleisch mehr essen ohne Angst davor zu haben Krank zu werden, und warum kann hingegen ein Aborigini-Indianer aus Australien rohes Kangurufleisch essen und dessen Blut trinken ohne Krank zu werden, und erst recht noch mehr Vitamine dabei aufnehmen als wenn er dies bei gekochtem Fleisch tun würde...

Was ich damit sagen will, lieber Eier vom Bauer mit 300'000 Keimen mehr pro Ei, als Eier aus KZ-Haltug. So stärkt man gratis das Immunsystem dazu und unterstützt diese respektlosigkeit gegenüber Tieren nicht.

Grz Hasenbein
    Ich weiss zwar nicht wie hoch die Lebenserwartung eines australischen Ureinwohners ist, aber an die eines zivilisierten Mitteleuropäers reicht sie sicherlich nicht ran.
    Ob man durch ständigen Verzehr von Salmonellen eine Immunität dagegen entwickelt, finde ich auch recht zweifelhaft. Da kommen mir immer diese Masernparties in Gedanken. Das Problem ist dann nämlich wenn diese Theorie nicht hinhaut und man mit Salmonellenvergiftung im Krankenhaus endet. Wer diese Erfahrung einmal gemacht hat wünscht sich das bestimmt nicht wieder.
    Ich bin auch kein Freund vom keimfreiem Leben, aber es gibt gewisse Risiken die für mich unnötig sind.
    Wer meint sich so "abhärten" zu müssen um möglichst dem Leben der Indianer getreu zu werden, nur zu. Aber hinterher jammern dann diese Personen als erstes bei einer Vergiftung und sehnen sich nach der guten modernen Schulmedizin, die sicherlich nicht umsonst einen gewissen Respekt vor Keimen, Bakterien und Viren rät.

Sportstudent/in Avatar von b000gie

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    sorry, mochte den smilie so sehr...

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Nein danke, 3 Welt tourismus gefällt mir nicht. Ich konzentriere meinen Urlaub aufs Sauerland und auf Mallorca.
    Ja ja Thailand ist ein 3 welt land.

sauerland und mallorca? hast schon viel gesehen von der welt ne?

Thailand ist im moment noch ein entwicklungsland, aber es geht steil bergauf. Und wir sehen dann mal in 10 Jahren, welches land mehr armut beherbergt.

Deutschland oder Thailand ( so wies momentan in europa den bach runter geht ubnd hier in asien steil bergauf tipp ich ganz einfach mal auf de)

aja und wo ich wohne steht in meinem Profil einfach nachlesen.

Gut fuer euch in europa klingt meine aussage ein wenig hart aber es hat seinen grund, warum ich von eruopa (schweiz) nach thailand umgesiedelt bin. (und das sind bestimmt nicht die frauen, das koennt ihr mir glauben)

liegt wohl eher dra, dass ich meine berufliche karriere auf dem aufsteigenden stern und nicht auf dem sinkenden schiff starten will.

Discopumper/in
    schön schön
    hat aber alles i-wie nix mehr mit Eier zu tun :P

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234