-
wens dir gefällt
-
Wird sich zeigen, aber eine Frage noch:
Welche Klimmzugstange soll ich mir holen? Gibts eine Marke die da empfehlendwert ist? Von ebay z.B. steht bei einer dabei Max Nutzer Gewicht 80 kg und die von Kettler sieht auch nicht stabiler aus..
Hat da einer Erfahrungen?
URL a
b[/url]
-
Ich hab in die teile kein vertrauen. Hab mir eine stange zusammenschweissen lassen und habs in die decke reingeschraubt hält über 200kilo aus. (aber da musst du nen schlosser kennen)
-
und die richtige Decke/wände haben..
Habe hier seeehr komische Wände, teilweise hält gar nichts drin und selbst ein Nagel ohne was dran fällt direkt wieder raus und dübel etc gehen gar nicht..
oder man kommt selbst mit einer guten Bohrmaschine kaum rein und dann quasi das gleich.. war schon schwer genug die Bilder aufzuhängen
=> noch weniger Vertrauen als in die Türteile
-
75-kg-Experte/in
Ums a die Wand zu hängen braucht man schon eine stabile Wand. Holz oder Gips bringt da natürlich nichts.
Andererseits: Was willst du mit 80kg belastbarkeit?
Ich wiege 70 und hab nun schon 10kg an mir dran hängen!
Versuch doch lieber ne geeignete Wand zu finden - auch wenn sich die 20-30€ so schön anhören! Ich wüsste nichtmal wo ich da meinen Kopf hinstecken soll (Türrahmen?). Oder wie extrem man da die Beine anwinkeln muss...
Außerdem hinterlässts fürchterliche Abreibungen an der Tür - wenn du eine Holztür hast kannst dus wahrscheinlich sowieso vergessen - denn hinter der Verkleidung ist meistens ein Spalt in der Mauer - das hält das Holz nicht aus.
-
Türrahmen sind aus Metall denke ich...
Hast recht, bei Türrahmen aus Holz ist das problematischer
naja einzige Wahl die ich habe ist 20€ evtl umsonst ausgeben oder auf Klimmzüge verzichten; der Wand traue ich so wenig, dass ich nichtmal ein leichtes Bild über mein Bett hängen würde..
im Moment würde mich die Stange auf jeden Fall gut aushalten und ich will eh nicht auf 100kg Körpergewicht hoch, von daher wäre das schon ok..
Die Frage ist nur wieviel Toleranz da ist (bei deutschen TÜV etc sachen könnte ich mir vorstellen, dass man da auch mit mehr noch gut dran kann, aber halt 100% Sicherheit)
Groß verletzen kann man sich eh nicht
Platzmäßig dürfte es hinhauen, Kopf bleibt auf der einen Seite der Tür und bei den Beinen dürfte es reichen, wenn man die Knie anwinkelt, von daher bin ich da recht optimistisch!
Die Frage ist eher, welche von den beiden besser ist..
Und Zusatzgewichte brauche ich auch nicht unbedingt, kann dann ja mehr auf Kraft-Ausdauer gehen, macht mir auch nichts (erstmal mehr als 3-6 am Stück würden mir reichen ^^)
/edit lol habe gerade aus Versehen irgendeinen Beitrag hier gepetzt Oo
-
75-kg-Experte/in
Du kennst dein Zuhause besser als wir, daher wirst du schon wissen, dass nur eine für die Tür in Frage kommt.
Rein aus dem Bauch raus würde ich die kettler nehmen.
Zwar fehlt eine Gewichtsangabe - aber ich denke mal 80kg hält sie allemal aus! Die hat weniger Spielraum - vllt ist sie deshalb ja stabiler (vitte nicht genauer nachfragen ). Und kettler vertraue ich eher als irgend einem no-name produkt.
cu und viel spaß beim bb
-
Jo ok danke
Kettler ist auf jeden Fall eine bekannte Marke also sollten die nicht total schrottig sein!
Dann schau ich mal wenns bei ebay gut eine gibt und schlag zu..
und damit wäre das billig-home-gym fertig 
(wenn die sachen denn mal kommen)
-
Wo gibts noch ne billige hantelablage????
-
So heute ist die Bank gekommen, und weil der Aufzug nicht ging durfte der Kerl vom Paketdienst 77,5+40+30 kg in 7 einzelpaketen in den 4. Stock tragen 
Habe gerade erstes Training hinter mir.. was soll ich sagen: NUR geil
Echt erstaunlich wie wenig Gewicht ich gepackt habe, aber was will man erwarten nach 4-5 Monaten Training und mittlerweile schon 3 Monaten ohne (ging irgendwie schneller als ich dachte, Umzug, Anfang vom Studium etc, die Zeit ist verflogen wie sonst was)
Hantelbank ist sehr solide, aber Aufbauanleitung war chinesisch und kaum zu entziffern, aber waren eh nur 2 Typen Schrauben und wenige Teile, also kein Problem
Ansonsten sehr zufrieden, mein TP gefiel mir die 1. Einheit auch gut
Klimmzugstange müsste auch bald kommen und dann kann es richtig losgehen..
Bank und Gewische kann ich auch sehr schön verstauen, frisst so null Platz (Gewichte unten im Regel, Bank in der Ecke) .. ist echt sehr geil von den Formaten die Bank
Bin mal was fuddern, ciao
PS: Der TP:
TE 1:
Kniebeugen 3x6-10
Bankdrücken 3x6-10
Fliegende 2x10
Rudern Vorgebeugt 3x8
Cuban Press 2x10 http://www.netfit.co.uk/sho4.htm
French Press 2x6-10
(Bauch)
TE 2:
Kreuzheben 4x6