Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108
    Flex Leser
    oh mann.. jedes mc fit ist anders. kann man halt echt nicht über einen kamm scheren. da wo ich trainiere (nbg) gibt es 2 davon, die sich untereinander total in geräten und puplikum unterscheiden. in sachen trainer fühl ich mich bestens aufgehoben. meiner wurde kürzlich zum mc fit trainer des jahres gewählt.. wie dem auch sei, mach dir halt selbst ein bild von dem neuen studio. in preis-leistungsverhältnis ist es auf jeden fall top.
    öffnugszeiten brauch ich ja nicht extra zu erwähnen..

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Ich muss sagen, dass ich bislang bezüglich McFit immer etwas skeptisch war.

Da unser Studio über die Feiertage natürlich mal wieder durchgehend
    geschlossen hatte, habe ich 2 Tage in der Kölner Mc Fit Filiale (kostenlos)
    trainiert. Das Studio befindet sich in der Bonner Str. 209 (Kölner Südstadt),
    hat super Verkehrsverbindungen (alle 10 Minuten zum HBF, auch an Feiertagen). Das Studio in Köln hat eine Fläche von 3000 qm. Die sehr grossen Umkleiden u. Duschen waren sauber (ist halt noch recht neu).
    Die Trainingsflächen befinden sich auf 2 Etagen:
    unten: Gerätebereich: jede Menge verschiedene Gym80 Maschinen,
    für die grossen Muskelgruppen sind die Maschinen teilweise 5-fach vorhanden, für kleinere MK jede Maschine mind. 2 mal.
    Oben befindet sich ein Riesen-Cardio-bereich (ca. 60 Stationen) sowie
    alle Grundübungen (BD, SB, Multipresse, Kniebeugenständer, 2 grosse Türme
    T-Hantel, Waden, etc.). Olympiascheiben sind in recht grosser Anzahl vorhanden, Kurzhanteln gehen allerdings nur bis 40 kg. Dieses kl. Problem könnte man beseitigen wenn man einfach 1-3 paar Olympia-Kurzhantelstangen anschaffen würde...

Das Publikum ist zwar überwiegennd recht jung + recht hoher Ausländeranteil (was aber in Köln eh normal ist), was mich aber persönlich nicht stört. Trainer sind von 9-21 Uhr anwesend. Wobei ich da keinen Wert drauf lege.

Ich habe dort gut trainieren können, und bei den Leistungen (15,90/Monat) ist es schon nachvollziehbar wie diese Kette den alten/etablierten Studios auf Dauer mächtig zu schaffen macht.

In 2 Monaten soll bei mir in der Nähe eine neue Filiale aufmachen (Bonn).
    Werde mir das auf jeden Fall mal genauer anschauen. Sind halt 27 Euro
    Unterschied + die Getränke bei Mc Fit sind auch 50 % günstiger wie bei uns im Studio. Desweiteren kann man alle auswärtigen Anlagen ebenfalls kostenlos mit der Membercard nutzen.

Discopumper/in
    Ich war bis Mitte des Jahres bei McFit in Düsseldorf angemeldet und bin dann gewechselt. Die Qualität und Anzahl der Geräte,Bänke usw. war in Ordnung, die Trainer zwar etwas komisch aber haben zumindest nicht gestört und der Preis sowieso unschlagbar. Ich bin damals gewechselt weil mir der Fahrtweg irgendwann zu lang war und ich keine Lust mehr auf die Leute dort hatte, weil der Preis doch 'ne ganze Menge Gesindel anzieht.

Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    Trainere auch bei McFit, und meiner Meinung nach:

....bietet es mir ein nie dagewesenes Preis/Leistungsverhältniss!

Trainingszeiten kann ich selbst bestimmen.
    Ich kann trainieren wann immer ich will, egal ob 03.00 - 06.00 - 15.00 -22.00 Uhr oder wann auch immer (genau dann wenn ich möchte und mich danach fühle)!
    Sonn- und Feiertage??!!! Gibt es nicht im McFit, hier ist jeder Tag gleich.
    Super Geräte (Gym 80)- auf neustem Stand.
    Ein klasse- großer Hantelbereich.
    Großer Cardiobereich mit unzähligen Steppern- Cardiobikes-Rudergeräten
    und Crosstrainern.
    Platz satt für Dehnübungen.
    Eins A Umkleide und Duschbereich.
    Ein Trainer-Betreuerteam das einen nicht nervt (na ja, 30% derer schätze ich als "Unwissend" ein) und immer, sofern man möchte, mit Rat und Tat zur Seite steht (u.a. auch selbst mittrainiert- die Ahnung haben und auch so gebaut sind).
    Vom Publikum her ist es sehr gemischt, liebe-hilfbereite Leute die einem Hilfestellung geben gibt es hier genauso wie in jeden anderem Studio auch (allerdings auch Deppen)!

Ich kenne die sogenannten "richtigen Studios" (wie manch einer es hier ausdrückt) und muss sagen, das ich mich im McFit sehr wohl fühle, ich brauche etwas dieser Anonymität, da ich mich so besser auf mein Training konzentrieren kann und nicht soviel von "Kollegen" zugetextet werde.
    Ob man allerdings als Neuling dort mit seinem Trainig anfangen sollte wage ich zu bezweifeln. Etwas (mehr oder weniger viel) Erfahrung und gewisse Kenntnisse sollte man schon mitbringen.

Dies ist meine Erfahrung und meine Meinung, jeder sollte für sich entscheiden wo er trainiert ( und sich wohlfühlt)!
    Mann sollte nicht über andere Studios oder auch Fitnesstempel herziehen, denn wichtig ist doch nur der Sport und unsere liebe zur Fitness und dem Body Building, die uns ja wohl alle hier verbindet!

Liebe Grüße
    megalex

75-kg-Experte/in Avatar von breitbaulat
    Ich weiß ja net worauf ihr so wert legt,aber ich finde alleine schon stressig immer 2 50cent-Münzen mit in die Dusche zu nehmen.
    5min Dusche=50cent

Oder das es keine Klimaanlage gibt sondern nur ne angebliche Frischluftzufuhr,die man vor lauter "testosteron" in der Luft garn icht wahr nimmt.

Gut das fällt für viele jetzt vielleicht unter Luxus,aber ich finde Duschen schon schön nach dem Training.
    Und wenn man das jetzt wieder hochrechnet:
    5er Split Training---> 1€ pro tag Dusche --->5€ /Wochex 4--->20€/Monat

20€+15,90€ = 35,90€

Und das ist wieder wie überall woanders auch!

Ansonsten wenn man es nur aufs Training bezieht und ein Einzelgänger beim Training ist,dann ist McFit die perfekte Lösung.

Aber eine nette Atmosphäre entsteht da nunmal nicht.

Und die Kompetenz der Trainer ist auch von LAden zu Laden unterschiedlich denke ich! Da ist McFit kein Einzelfall!

75-kg-Experte/in Avatar von breitbaulat
    Ich weiß ja net worauf ihr so wert legt,aber ich finde alleine schon stressig immer 2 50cent-Münzen mit in die Dusche zu nehmen.
    5min Dusche=50cent

Oder das es keine Klimaanlage gibt sondern nur ne angebliche Frischluftzufuhr,die man vor lauter "testosteron" in der Luft garn icht wahr nimmt.

Gut das fällt für viele jetzt vielleicht unter Luxus,aber ich finde Duschen schon schön nach dem Training.
    Und wenn man das jetzt wieder hochrechnet:
    5er Split Training---> 1€ pro tag Dusche --->5€ /Wochex 4--->20€/Monat

20€+15,90€ = 35,90€

Und das ist wieder wie überall woanders auch!

Ansonsten wenn man es nur aufs Training bezieht und ein Einzelgänger beim Training ist,dann ist McFit die perfekte Lösung.

Aber eine nette Atmosphäre entsteht da nunmal nicht.

Und die Kompetenz der Trainer ist auch von LAden zu Laden unterschiedlich denke ich! Da ist McFit kein Einzelfall!

Sportbild Leser/in
    Weiß net, was so viele immer Wert auf irgendwelche Nebensächlichkeiten legen. Duschen kann ich auch daheim, und da kostet es bestimmt keinen ganzen Euro.
    Ist ja ganz klar, dass man für "Extrawünsche" bei den Billiganbietern auch extra bezahlen muß.
    Ich finds gut so, denn dann kann jeder für sich entscheiden, ob es ihm das Wert ist, für diese Extrawünsche zu bezahlen oder sich die Kohle zu sparen.

P.S. Ich trainiere nicht bei McFit, sondern in nem Sportverein im Kraftraum. Da ist sogar das Duschen umsonst, trainieren kann ich wann ich will (hab nen Schlüssel) und ich bezahle im Jahr 60 Euro.

Gruß

75-kg-Experte/in
    Ist ja ganz klar, dass man für "Extrawünsche"
    finde nicht das es ein extra wunsch ist mal 55 oder 60 oder 65 kilo schräg bank kurzhantel zu drücken oder 55 oder 60 kilo schulterdrücken ?!?! oder vieleicht einarmiges vorgebeugtes rückenziehen ?!?! alles sachen die nicht machbar sind...klar sind nicht alle auf dem leistungsstand das sie mehr als 40kg kurzhantel drücken (egal welchen muskel) aber ist es nicht der sinn mal auf den leistungsstand zu sein oder zu kommen ? und dann verzichten oder um denken und schrägbank an der multipress machen obwohl man lieber kurzhantel machen will ???

Sportbild Leser/in
    Hab ich auch gar nicht behauptet!
    Will mit meinem Beitrag nur auf die "Ich hab alles inklusive" Fraktion anspielen, die ne halbe Stunde duschen und vorher noch in der Sauna nach m Training enspannen will.
    Und dann den Beitrag von 50 Euro im Monat damit rechtfertigen, dass sie Sachen inklusive haben, die kein Mensch wirklich braucht, der ordentlich Bodybuilding bzw Krafttraining machen will.

Gruß

Gesperrt
    Duschen und McFit...

Versteh ich nicht,was manche immer zu meckern haben....
    ich war schon in 5 Studios und da Duschte die Minderheit nach dem Training. Also wenn 10 Leute in die Umkleide marschieren gehen vieleicht 4 Duschen. Die meisten ziehen sich an und gehen sofort nach Hause.
    Bei Mc Fit würd ich sogar sagen das auf 10 vielleicht 2 Duschen gehen....
    Also wenn die 50 cent zu viel sind der kann doch locker zu hause duschen oder er wechselt das Studio, dann gibs weniger Stress mit den 50 cent...
    Ist doch nicht so schwer...weiss gar nicht was es darüber zu meckern gibt, gefällt einem die Gelbe Farbe bei McFit nicht geht er woanders hin...

Wer bei Mcfit 60 Kilo Hanteln brauch und keine findet der ist eben bei McFit Falsch, ist auch nicht so schwer zu verstehen oder ?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte