Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Gramm Protein pro Tag und kg Körpergewicht?
- Teilnehmer
- 277. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
unter 1,0g
-
1,0g
-
1,5g
-
2,0g
-
2,5g
-
3,0g
-
3,5g
-
4,0g
-
 Zitat von Pottproll
Hat wer behauptet das Bodybuilding ein Gesundheitssport ist?
Natural Bodybuilding sollte zumindest nicht krank machen
-
was bistn du fürn jammerlappen?
dann darfste auch kein emilch trinken wegen östrogenen
keinen fisch wegen quecksilber
kein beinpressen wegen plattfüssen
...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von rippedmuscle
 Zitat von Pottproll
Hat wer behauptet das Bodybuilding ein Gesundheitssport ist?
Wer es professionell macht kann kaum auf die Gesundheit achten, alleine schon die Form auf der Bühne ist atypisch für den Menschen und definitv ungesund. Im HobbySektor magst du recht haben, aber da braucht kein Mensch solche (Fleisch)-Mengen.
-
Bodybuilder sein bedeutet ja nicht automatisch, dass einem jegliche Vernunft abhanden gekommen sein muss... bei mir jedenfalls nicht
finde durchaus, dass die Frage berechtigt ist, ob man in der BB-Ernährung nicht auch auf Qualität schauen sollte.. oder bin ich mit dieser Meinung ganz alleine?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rippedmuscle
Antibiotika werden gegen Infektionskrankheiten eingesetzt, die durch Bakterien entstehen. Dabei können sich beim Menschen Resistenzen bilden. Aber ich stelle nicht in Abrede, dass Nutztiere auch mit Wachstumshormonen gefüttert werden. Ob das dann jedoch zu mehr Muskelwachstum führt, bleibe dahingestellt...
Fest steht doch, dass solches Fleisch in diesen Mengen auf Dauer nicht gesund sein kann, oder??
Diese Resistenzen bilden sich aber auch dadurch das Bakterien durch ihre hohe Vermehrung immer wieder Mutationen ausgesetzt sind. Soll heißen selbst wenn nur die Kuh Antibiotika bekommt und du nie Fleisch ist, kann ddas Bakterium falls es dann auf den Menschen übertragen wird resistent gegen das Antibiotka sein welches der Mensch bekommt. Also kannst du genauso gut Fleisch essen was von einem Tier stammt welches mit Antibiotika behandelt wurde.
-
 Zitat von Pottproll
Wer es professionell macht kann kaum auf die Gesundheit achten, alleine schon die Form auf der Bühne ist atypisch für den Menschen und definitv ungesund. Im HobbySektor magst du recht haben, aber da braucht kein Mensch solche (Fleisch)-Mengen.
Naja, wer von uns ist schon Profi... damit stelle ich also die ketzerische Aussage in den Raum, dass 1kg Fleisch pro Tag aus dem Supermarkt definitiv unnötig ist für nen Freizeit-BB...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rippedmuscle
 Zitat von Pottproll
Naja, wer von uns ist schon Profi... damit stelle ich also die ketzerische Aussage in den Raum, dass 1kg Fleisch pro Tag aus dem Supermarkt definitiv unnötig ist für nen Freizeit-BB... 
Ehrlich gesagt, sinnvoll finde ich das auch nicht. Die Ernährung wäre wirklich sehr einseitig, weil wer ist nach 1kg Fleisch noch groß andere Dinge? Jetzt kommen sicher wieder welche und sagen ich esse noch 1kg Quark und 1l Milch und 100g Haferflocken usw. aber das möchte ich erst gesehen haben.
-
esse noch 1kg reis und 5l wasser und 100g schokolade usw.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von barbie_die_waldfee
esse noch 1kg reis und 5l wasser und 100g schokolade usw.
Aber neben dem Reis und der Schokolade geht dann nicht mehr viel. Oder willst du mir echt erzählen es gehen noch 1kg Quark, 6 Eier Milch usw. ach ja noch obst runter. Ich bitte dich, das machst du doch keine Woche und du platzt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von JensBond
 Zitat von rippedmuscle
 Zitat von Pottproll
Ehrlich gesagt, sinnvoll finde ich das auch nicht. Die Ernährung wäre wirklich sehr einseitig, weil wer ist nach 1kg Fleisch noch groß andere Dinge? Jetzt kommen sicher wieder welche und sagen ich esse noch 1kg Quark und 1l Milch und 100g Haferflocken usw. aber das möchte ich erst gesehen haben.
Fleisch ist nicht einseitig, Fleisch ist das einzig komplette Nahrungsmittel, das es gibt. es sind alle Naehrstoffe drin. Man kann sich das ganze Leben ausschliesslich von Fleisch ernahren (inkl. Innereien) und wird keine Maengel erleiden, siehe Eskimos. Man braucht nichts anderes.