-
also, arbeite an deinen schultern! die müssne bei der seitlichen bizepspose auch wie eine kugel eine richtig fette wölbung haben, ich arbeite auch gerade hart dran, mach seitheben das rockt! und noch was, bei deiner brust musst auch masse zulegen!
ansonsten seh ich keine maßgeblichen "schwachpunkte"! alles in allem passt das sehr gut, wie gesagt brust und schulter! dein bizeps ist gut, obwohl die form ob rund oder länglich oder hoch wie auch immer veranlagung pur ist!
aber wieso trainierst du immer nur mit schweren gewichten? was bringt dir das ausser das du deine gelenke kaputt machst? ich mein nichts gegen schwere gewichte... aber ich mein wieviel wiederholungen machst du dann mit "schwerem gewicht"? das ist wichtig, damit du weisst ob du überhaupt auf hypertrohphie trainierst oder nur maximalkraft machst, indem du nur 10 sec lang sagen wir mal 5 wiederholungen machst, das bringt garnix fürn masseaufbau.
also bis denn
-
denn viele machen 150kg bankdrücken nur damit viel drauf is, und stemmen das 4 mal und denken sich boahhh geil ey! nada! da könntest gleich zuhause bleiben! weil das nich genug reize setzt damit dein muskel wächst ist fakt!
und trainierst du geräte oder viel freihantel oder gesund gemischt?
-
danke für die vielen anregungen TJ7982
..6-10 Wh, und über kandenzzeiten weiss ich mich bescheid, trotzdem danke.
gelenke kaputt... alles eine frage der technik.
meiner persönlichen erfahrung nach, verliere ich schnell an masse wenn ich auf schwere kniebeuge verzichte etc.
und schweres training heisst nicht, hohe gewichte um jeden preis zu bewegen, schwer bedeutet halt bei 6-10 wh zum muskelversagen zu kommen und event. manchmal mit teilwiederholungen das letze rauszuholen.
ich betreibe bodybuilding, nicht gewichtheben.
gruss, plissi
-
gesund gemischt?
also ich trainiere überwiegnd frei, maschinen nur zu ergänzung und selten.
das verstehe ich unter "gesund".
den meisten fällt es an gesamtkraft, sehe aus wie disopumper, die nur an maschinen trainieren und frei nicht mal alleine ihre gewichte umsetzen können, weil sie niemals gelernt hatten umsetzen, kreuzheben und kniebeuge schwer zu trainiren.
aber manchen gefällt es ebend so..ich persönlich setze meien priotät ins bodybuilding, aber ich möchte auch eien gesamtpacket an kraft und muskelzusammenspiel und freies training stellt nun mehr anforderungen an kordinatation und eine grössen reis für den gesammten body ( stichwort: stabilation, sekundäres training,)
gruss, pliss
P.s. ...schon mal jemanden gesehen der mit nur beinpresse wirklich gute beine aufgebaut hat?
-
..achso, stimmt trapez trainire ich nicht extra.
-
Hallo Plissi! Kannste mal Dein Beintraining posten?
Mein Schwachpunkt sind nämlich seit eh und je die Beine.- Wie trainierst Du Deine? Sehen echt super aus Deine Beine- sowie auch der Rest!
Kannst auch gerne Deinen gesamten Plan mal posten, wenns Dir nicht zu mühseelig ist! 
Wieviel cm beträgt Dein Oberschenkelumfang? (hätte ich in etwa ein Anhaltspunkt, weil Deine Beine wären so mein Ziel! 
Grüße!
-
hallo gekko..
nur einfach die übungen zu posten, ist nicht sehr aussagekräftig.
vielmehr ist die ausführung der übung, besonders der kniebeuge- was meine grundlage ist, wichtiger.
als ich damals die kniebeuge "erlernte" machte ich 5 sätze nur mit dem besenstil und später mit der leeren hantelstange.20-30 wh..der grundstein für gute technik bei später schweren gewichten.
ich ging so gut wie noch nie tiefer als bis zur horizontalen mit meiner kniebeuge..mache aber bei jeden 2. bis 3 training (um die 10 Wh) einen versagenssatz.
so weit nur mal kurz das theam angeschnitten.
hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
mein umfang aktulel am oberschenkel bei 176cm grösse "63cm entspannt"
-
jo -schon interessant.- mein problem ist auch, dass ich zwar an der dicksten stelle meiner oberschenkel so ca. auf 60 cm (jedoch angespannt)
komme, jedoch übern knie mein quadrizeps nicht so schön massig ist wie bei dir.- aber ich werd weiter dran arbeiten.
- grüße!
-
 Zitat von TJ7982
Pro: Beine, Bauch, Schulter -> gesamtbild
Kontra: Arme (Bizeps), Nacken, Brust
Bauch und pro..? denke eher kontra ^^
-
@gekko
...bei mir funktioniert es sehr gut, wenn ich für diesen unteren Berich noch ein paar sätze Beinstrecken ranhänge..nach den Kniebeugen.
Gruss, Plissi