Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 235
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Naja, nachdem sich der Ausrichter "Pro-Division" ja selbst ausdrücklich als verbandsunabhängig bezeichnet (siehe den Disclaimer auf deren Homepage www.prodivision.net ), können dort wohl auch nicht IFBB-Athleten starten.
    Anscheinend ist dies ja keine IFBB-Meisterschaft im herkömmlichen Sinne mehr.

Wenn das alles so seine Richtigkeit hat, dann könnte das Verbandswesen davon in der nahen Zukunft ganz schön durcheinandergeschaukelt werden und zu ziemlichen Verschiebungen führen, was Qualität und Quantität der Teilnehmer angeht.
    Warten wir es ab. Ich blick da jedenfalls so nicht mehr durch, was aktuell im Profi-Bereich verbandstechnisch gilt, wer was ausrichtet und wie man an seine Lizenz kommt.

Am allerwenigsten sollte man es den beiden Athleten anlasten, die nur ihre Chance nutzen. Ungerecht den IFBB-Athleten, die bisher den harten Weg gegangen sind, ist es aber sicher.

Grüße
    BamBam

PS: Wie war das eigentlich in der Vergangenheit. Nehmen wir mal Leute wie Yates, Charles Clairmonte oder Eduard Kawak. Waren ja auch alles erfolgreiche NABBA-Athleten und Profis dort. Mussten die vorher auch noch mal bei der IFBB die Instanzen durchlaufen um Profi zu werden ? Bei Clairmonte zumindest bin ich ziemlich sicher, daß das nicht der Fall war.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Naja, nachdem sich der Ausrichter "Pro-Division" ja selbst ausdrücklich als verbandsunabhängig bezeichnet (siehe den Disclaimer auf deren Homepage www.prodivision.net ), können dort wohl auch nicht IFBB-Athleten starten.

Na dann .....

@Eric & Serkan,

packt die Badehose ein und dann ab nach Ungarn

Aber nur, wenn ich meine Bratpfanne und mein Nudelholz mitnehmen kann...
    Ungarisches Gulasch ála BamBam.

Und als Zutaten bestes Hormonfleisch , frischen Paprika und die Geheimzutat, die nicht verraten wird

Obwohl, vielleicht werd ich ja doch noch irgendwann Profi, wer weiß...?

75-kg-Experte/in Avatar von the-iron
    @ Bambam
    Hy Eric !
    Dorian war nie NABBA Profi - er hat seine Pro Card für den Gesamtsieg bei der IFBB UK Meisterschaft bekommen. Clairmonte und Kawak haben die Pro Card wegen mehrfacher Siege bei der NABBA bekommen. In England verstehen sich der IFBB und die NABBA halt etwas besser.

Ich wünsche Andreas und Dennis alles Gute !!
    Ich denke das es Sportpolitisch schnell zum Supergau führen kann, da jetzt kein Athlet mehr den "etwas" schwierigeren Weg über eine IFBB WM gehen wird.
    Welchen Masstab die NAC Funktionäre zur Erteilung eine Pro Card anlegen werden ist mir schleierhaft ? Ich denke es wir nach "Nase" gehen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Obwohl, vielleicht werd ich ja doch noch irgendwann Profi, wer weiß...?
    Ist ja jetzt scheinbar nicht mehr so schwer, starte beim NAC werde dort mal Gesamtsieger und schon darfst du bei den Pros an den Start .
    Wenn das in Zukunft so bleibt, werden einige Pro Wettkämpfe IFBB DM Standart erreichen!

Gruß
    Serkan

@the-iron:
    Danke Markus.
    Dann hatte ich das mit Dorian falsch in Erinnerung. Aber mit Clairmonte lag ich doch richtig. Schade, diese ganze Verbandsmeierei in Deutschland.

Die Maßstäbe verstehe ich auch nicht. Schließlich war Wolf beim NAC nur Landesmeister, wenn auch Gesamtsieger...

@Serkan:
    Hehe, Du vergisst, daß ich letztes Jahr beim NAC auf der Westdeutschen genau wie Wolf das Schwergewicht gewonnen habe. Ok, kein Gesamtsieg...
    Und das die Pro-Wettkämpfe dann nur noch teilweise IFBB-DM-Standard erreichen wird nicht der Fall sein, denn der IFBB-Standard wird dadurch sinken, weil viele Athleten, die Profi als Ziel haben, die NAC als leichteren Weg wählen werden.

Ich finde das alles im Moment zwar verwirrend, aber irgendwie auch spannend. Mich würden mal Statements von Offiziellen beider Seiten dazu interessieren.

Langsam weiß ich selbst nicht mehr, wo ich im kommenden Jahr starten soll... Obwohl, ich glaube, beim NAC mag man mich nicht mehr.

@BamBam
    hahaha damit kannst Du ganz gut Recht haben. Beim NAC sagst Du besser nicht was Du denkst - selbst wenn es richtig ist und UNSEREM Sport
    helfen würde.

Was ich wirklich nicht verstehe ist, dass es keine Reaktion vom DBFV gibt, zumal ich gehört habe das die Funktionäre nur über das "Gerücht" der NAC könnte Athleten schicken gelacht haben...

Hallo !
    An alle die es interessiert zur Info !
    Hier die aktuelle Starterliste vom 27.05.2004 war im Verteiler von
    Wayne DeMilia<ifbbpd@yahoo.com>

Heiko Kallbach
    Ronny Rockel
    Melvin Anthony
    Johnny Jackson
    Rodney St. Cloud
    Michelino Milazzo
    Peter Trenz startet leider nicht !
    Fabrizio Zittucro
    Gian Enrico Pica
    Emmanouil Tzinidis
    Alexander Vishnevskiy
    Ed van Amsterdam
    Darrem Charles
    Quincy Taylor
    Thomas Bengali
    Art Atwood

Verstehe ich nicht ganz - auch auf der www.profitness.hu
    ist die Liste im Moment nicht mehr zu finden !!??
    Hat einer von Euch neue Infos darüber ?

Neuer Benutzer
    meine Top Ten:
    1. Darrem Charles
    2. Melvin Anthony
    3. Mustafa Mohammed
    4. Pavel Jablon.
    5. Garret Downing
    6. Ronnie Rockel
    7. Rodney St.Cloud
    8. Heiko Kallbach
    9. Toney Freeman
    10. Jaroslav Hor.
    [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]so in etwa..oder ganz anders...[/schild]

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Wenn das so tatsächlich bleiben sollte ist das für unsere beiden Deutschen Andreas Frey und Dennis Wolf natürlich ein Schlag ins Gesicht. Auf www.profitness.hu wurden die beiden ja schon auf der Starterliste mit Steckbrief, Foto und allem drum und dran aufgeführt!
    Ich gebe ja zu, glauben wollte ich´s auch erst nicht, von wegen IFBB und so... Aber als die Liste draußen war haben wir Andreas natürlich auch per email dazu gratuliert. Schließlich kennen wir ihn ja persönlich.
    Und jetzt wieder alles ganz anders?
    Man weiß bald gar nicht mehr was man noch glauben soll...

Viele Grüße,
    Nicole

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte