Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist ein Trainingspartner??
- Teilnehmer
- 304. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Eisenbeißer/in
Ich habe jemanden mit dem ich zum Studio und wieder zurück fahre (mit dem Rad) aber wir helfen uns gegenseitig eher selten. Außer wenn mal schweres Bankdrücken dran ist. Ansonsten haben wir beide einen unterscheidlichen Trainingsplan.
Ich finde das man auch ohne TP trainieren kann. Die motivation muss von einem selbst kommen und nicht vom Trainingspartner. Sonst bringt das alles nichts.
-
75-kg-Experte/in
Ich hab einen Triningspartner. Der ist aber total unzuverlässig. Wenn wir zusammen trainieren dann ist das schon motivierend und er weiss genau wie er helfen muss. Da seine unzuverlässigkeit aber immer schlimmer wird, bin ich im Moment am abwegen ob ich nicht alleine trainieren soll.
-
Sportstudent/in
Ohne is ok, irgend jemand hilft immer, wenn denn nötig.
Am liebsten trainiere ich mit meiner Frau, die ist sehr hart zu sich selbst im Training und wir verstehen uns blind - da macht das Training richtig Spaß.
Aber meistens trainier ich allein, da ich im Schichtdienst bin.
Gruß Lifty
-
-
BBszene kennt mich
Also jetzt na ch 119 Stimmabgaben ist das Ergebnis wohl als sehr ausgeglichen zu betrachten.
50% wollen bzw. brauchen einen TP
na und die anderen 50% kommen gut ohne einen aus.
@mike19
danke schön
-
ein guter trainings partner ist durch nichts zu ersetzen, vorrausgesetzt, er besitzt die gleiche disziplien und ist genauso hungrig wie du selbst, die meisten vortschritte, da kann ich nur von mir sprechen,habe ich durch das 1,5jährige training mit meinem partner gmacht,es ist der beste rivale,und konkurent, als aller erstes zählt die zuverlässigkeit, und die pünktlichkeit, ich glaube niemand war bisher so am ball, wie mein bester freund der murcillago!!!!! den grössten lob an dieser stelle an ihn, jo ich danke dir für jede einheit die du mit mir und in meinem geisten mit mir durchgezogen hast.....grosses fettes lob, es kann nur einen geben, und das bist du jo..[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]mrs. buttman[/schild]
-
Eisenbeißer/in
bei so ca. der hälfte der trainingseinheiten ist mein freund mein trainingspartner, aber nicht im sinne von sich gegenseitig helfen, hilfe brauchen wir beide eigentlich eher weniger. aber es ist schön mal zwischendurch ne minute miteinander zu reden, sowas motiviert schon enorm wenn man mal nicht so wirklich grosse lust hat.
an eine trainingspartnerin ist bei uns im studio leider überhaupt nicht zu denken, weil ich die einzige frau da unter den kerlen auf der freihantel fläche bin, sowas wäre aber auch mal schön....
-
Ich trainiere mit meiner Ex, schon seit Jahren. Das passt ganz gut, weil man das Training nicht einfach mal ausfallen lassen kann oder ähnliches. Für die Motivation ist aber ein männlicher Trainingspartner besser (wegen Konkurrenz, Gewichte usw.), früher hatte ich gute männliche Trainingspartner.
Ich kann aber auch ganz ohne.
-
hab jahrlang allein trainiert, jetzt mit nem kraftsportler der mich überall mitreist, da er überall 10-20% mehr power hat. das motiviert imens. da er flexibel ist nimmt er meinen plan da es ihm net so wichtig ist. und das ist mal ein richtiger koffer. leider zieht er wohl bald um ...
-
ich hatte bisher 8 trainingspartner, davon eine frau. seit ca. 2 jahren trainiere ich alleine. dazwischen gab es auch phasen, in denen ich alleine trainirte. von diesen 8 partnern gab es einen einzigen, der mir zu fast 100% lag. es hat mich teilweise nerven gekostet; das kann ich euch sagen..........wenn man im studio wartet, dann mal anfängt sich aufzuwärmen, irgendwann kommt er dann rein, blödes grinsen, kommt aus der umkleide, tratsch an der theke........naja, solche "parnerschaften" halten dann halt auch nicht lange!
ich komme aber dennoch zum ergebnis, dass ein partner mit dem man sich ähnlich ist (körperlich und charakterlich) gold wert ist. wenn dann noch beide ihre stärken gut verteilt haben, dann ist das nochmal besser, so kann man sich wechselseitig schon ungeheuer motivieren.
ich find es hat unterm strich mehr vor- als nachteile, einen tp zu haben.