Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss

Re: Spiele PC/was muss rein/ bis ca 1500€

Zitat Zitat von Falk333
    hi Leute,

so ein Kumpel beim Bund will mir ein PC zusammen bauen
    nur as für ne Ausstattung brauch ich für die neuen Spiele
    Wenn dein Kollege ihn zusammenbaut sollte er doch genug Ahnung haben?

Ehrlich gesagt halte ich mich bei dieser Art von Threads zurück - der Aufwand ist einfach zu groß um sich jedes halbe Jahr aufs Neue in das Thema einzuarbeiten. Zumal wenn dann doch wieder nur ein Komplettsystem über EBay bestellt wird...

Ist zwar schlechter Stil dir ne Konsole in einem PC Thread zu empfehlen, aber die Möglichkeit solltest du in Betracht ziehen. "Spiele PCs" sind sackteuer, haben einen enormen Wertverlust und sind technisch "anspruchsvoll" - sofern man Wert auf ein schnelles und leises System legt.

Was die XBOX 360 angeht - im Moment Finger weg. Derzeit gibt es noch recht wenig Spiele und du zahlst ausserdem noch den "Hype-Aufschlag". Wenn die typischen Erstkäufer erstmal versorgt sind kannst du zuschlagen. Bis dahin tut es auch eine ältere Konsole wie die XBOX1 / PS2. Da gibts ne Riesenmenge guter Spiele für die ausserdem auch nicht so lächerlich teuer sind wie die aktuellen Releases für die 360.

Persönliche Meinung:

Pfoten weg von Schnickschnack wie SLI - der Kosten / Nutzen Aufwand ist gelinde gesagt lächerlich.

Für 1000 Euro kriegst du immer noch nen sehr guten PC der vielleicht nicht zur absoluten Spitze gehört, aber mit aktuellen Spielen immer noch sehr gut zurecht kommt. Es sei denn man gehört zu den Leuten denen der Penis schrumpft wenn sie das aktuell hardwarehungrigste Spiel nicht mit 1600x1200 Auflösung und mindestens 120 fps spielen können.

Überlegs dir also: 1500 Euro sind ne Menge Geld für ein Spielzeug (und so ein PC ist nix anderes).

Neuer Benutzer
    Pfoten weg von Schnickschnack wie SLI - der Kosten / Nutzen Aufwand ist gelinde gesagt lächerlich.
    würd ich so nicht unterstreichen. für sli bekommt man auch was geboten ob man das umbedingt braucht um games flüssig zu zocken sei so mal dahingestellt. denn selbst mit einer GTX kann man alles ruckelfrei gamen aber wenn man sich ein sli sys zulegt dann hat man dann auch für die nächsten paar jahre noch was davon und muss sich keine gedanken mehr machen das dannn irgendein game nicht drauf läuft. bzw. man zuwenig system resourcen zu verfügung hat.

der nachteil ist dann der sehr hohe strom verbrauch denn beide karten wollen was zu futtern haben aber wenn man das geld hat why not.

man hat auch optisch mehr möglichkeiten was aus dem rechner zu machen als mit einer konsole. ^^

Überlegs dir also: 1500 Euro sind ne Menge Geld für ein Spielzeug
    aber ein spielzeug das dann auch für die nächsten paar jahre auch ausreicht

Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    CPU
    AMD Athlon z.B. 4000+

Mainboard
    ASUS A8N SLI Premium (auf jeden fal ein A8N)

HDD
    Samsung ca. 200GB

Graka
    Geforce 7800GT 256 MB/ 7800GTX 256 MB/ 7800GTX 512 MB
    ATI x1800

Souns is onboard und LAN ebenfalls

RAM 1 oder 2 GB im Dual Channel

60-kg-Experte/in
    @ Falk333

Mach dich mal hier hier schlau.
    Da findest du wirklich Tipps von kompetenten user.

mfg nibblas

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz

Re: Spiele PC/was muss rein/ bis ca 1500€

Zitat Zitat von kyuss
    Zitat Zitat von Falk333
    hi Leute,

so ein Kumpel beim Bund will mir ein PC zusammen bauen
    nur as für ne Ausstattung brauch ich für die neuen Spiele
    Wenn dein Kollege ihn zusammenbaut sollte er doch genug Ahnung haben?

Ehrlich gesagt halte ich mich bei dieser Art von Threads zurück - der Aufwand ist einfach zu groß um sich jedes halbe Jahr aufs Neue in das Thema einzuarbeiten. Zumal wenn dann doch wieder nur ein Komplettsystem über EBay bestellt wird...

Ist zwar schlechter Stil dir ne Konsole in einem PC Thread zu empfehlen, aber die Möglichkeit solltest du in Betracht ziehen. "Spiele PCs" sind sackteuer, haben einen enormen Wertverlust und sind technisch "anspruchsvoll" - sofern man Wert auf ein schnelles und leises System legt.

Was die XBOX 360 angeht - im Moment Finger weg. Derzeit gibt es noch recht wenig Spiele und du zahlst ausserdem noch den "Hype-Aufschlag". Wenn die typischen Erstkäufer erstmal versorgt sind kannst du zuschlagen. Bis dahin tut es auch eine ältere Konsole wie die XBOX1 / PS2. Da gibts ne Riesenmenge guter Spiele für die ausserdem auch nicht so lächerlich teuer sind wie die aktuellen Releases für die 360.
    Also ich hab meinen Pc jetzt schon seit ein paar Jahren und es gibt hunderte SPiele die noch funktionieren und die man sich für nen 10er kaufen kann. Sowas wirds für ne Konsole nie geben. Und auch gewisse SPiele wird es für eine KOnsole nicht geben, von daher...
    UNd nen PC ist multifunktionell.

Also ich hab meinen Pc jetzt schon seit ein paar Jahren und es gibt hunderte SPiele die noch funktionieren und die man sich für nen 10er kaufen kann. Sowas wirds für ne Konsole nie geben. Und auch gewisse SPiele wird es für eine KOnsole nicht geben, von daher...
    UNd nen PC ist multifunktionell.
    Da hast du vollkommen recht - ich mach es auch nicht anders. Ehemalige Vollpreisspiele wie NOLF2 kosten inzwischen nur noch 10€, machen aber denselben Spass wie für ehemals 50€. Die Multifunktionalität kann ein Argument sein - allerdings hat der gute Falk ja offensichtlich bereits einen PC mit dem er ins Internet gehen kann. Und solange er sich kein Hobby wie Videoschnitt oder 3D Rendering zulegt tut es auch eine relativ alte Kiste. Oder eben eine Konsole - ist ja nur eine Möglichkeit die man eventuell in Betracht ziehen sollte.

CPU
    AMD Athlon z.B. 4000+
    Unfug. Das ist genau das was ich mit miesem Preis/Leistungsverhältnis meine:

Du zahlst 55 € Aufpreis für lumpige 200Mhz mehr im Vergleich zu einem 3800er!

aber wenn man sich ein sli sys zulegt dann hat man dann auch für die nächsten paar jahre noch was davon und muss sich keine gedanken mehr machen das dannn irgendein game nicht drauf läuft. bzw. man zuwenig system resourcen zu verfügung hat.
    Das Problem ist aber, dass Spiele in zwei Jahren dann auch auf modernere Technologien setzen werden - Technologien die du bei aktuellen Karten einfach noch nicht hast. Das Resultat: du hast zwar dank SLI immer noch akzeptable Frameraten, aber das Spiel sieht sheize aus weil die Grafikkarten neuere Modi nicht unterstützen.

SLI ist sinnvoll wenn man heute auf ein schnelles Grafiksystem angewiesen ist und Geld nur eine sekundäre Rolle spielt. Wenn du etwa professionell Rendering betreibst bedeutet Zeitersparnis Geld.

Noch ein Argument gegen die XBOX360:

Die Konsole wurde im Hinblick auf HDTV Fernsehgeräte entwickelt. Die Spiele unterstützen zwar alle auch Lo-Res Modi (die dann auf Standard TV Sets laufen), sehen aber längst nicht mehr so beeindruckend aus wie das Material mit dem Werbung gemacht wird.

Sportrevue Leser
    Du zahlst 55 € Aufpreis für lumpige 200Mhz mehr im Vergleich zu einem 3800er!
    jo da geb ich dir recht aber amd cpus kann man wunderbar ohne probleme tackten. besondes gut ist der venice und sandiego, clawhammer mit CG stepping und jetzt der Opteron mit E4 stepping denn man auch auf FX 57 übertackten kann.

gut einige leute halten nix vom übertackten aber übertackten ist nix anderes als wenn ich mir eine fertige schnelle cpu kaufe.

und das argument das dann die cpu schneller hinüber geht ist zwar richtig aber 4 jahre + hält die von daher ist das mit der lebensdauer uninteressant weil man dann die cpu für paar cent nachkaufen kann oder sich komplett ein neues system holt.

Das Problem ist aber, dass Spiele in zwei Jahren dann auch auf modernere Technologien setzen werden
    jo ok da haste recht aber mal ein bps.:

shader 3 vs shader 2. so gross ist der unterschied gar nicht das man umbedingt das haben muss.
    und speziell wenn du das spiel spielst dann konzentrierst du dich ja mehr für das gameplay als auf die veränderungen die das shader 3.0 mit sich bringt.

Sportrevue Leser Avatar von OliverGF
    Spiele werden nach vorhandener Hardware produziert und nicht umgekehrt wie kyuss schon gesagt hat. Hol dir von allem das Zweitbeste, spare einen Haufen Kohle und sei glücklich. Alles andere macht nicht wirklich Sinn.

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von rone
    vergiss PC hol dir ne konsole ist billiger und viiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser!

[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]xbox 360+PS3=next Generation[/schild]
    das sehe ich ganz genauso (und nicht nur weil ich ne xbox 360 hab).
    war früher auch ein pc-verfechter und konsolenhasser, mittlerweile hat sich das geändert.
    kein aufrüsten, einmal bezahlen und gut ist. und du wirst keinen pc mit der leistung bei spielen finden wie sie die neue xbox hat.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte