-
Tag Herr Becht wann sieht man euch mal wieder beim Ruh?
-
Gut habe jetzt verstanden das nicht gereczhnet wird 
Aber man muss sich ja irgendwie drauf vorbereiten, gerade beim ersten mal. Und wenn ich weiß das ich mehr geld benötige muss ich es vorher anspaaren bevor ich dann die Vorbereitung wegen geldmangel einschränken oder abbrechen muss. Ich hoffe ihr versteht meine sorge ?
-
Sportstudent/in
@grasi
bist schon auf m richtigen weg 
@joefit
weis noch nicht... muss erstmal wieder draufpacken da ich ja erst seit 2.1. wieder trainiere... die 110kg sind allerdings schon geknackt, dann wirds nicht mehr lang dauern 
gruss
markus
-
75-kg-Experte/in
@grasi
hast schon recht, eine vorbereitung sollte immer durchdacht sein und dafür sollte man schon das geld übrig haben.
ich würde z.b. niemals geld für ne vorbereitung aufnehmen, weiß aber, daß es leute gibt, die sowas machen.
muß jeder selbst wissen, andere nehme auch geld auf, um in den urlaub zu fahren
jedes hobby kostet geld, das eine mehr, das andere weniger. und wie hier schon geschrieben, bekommt man im bb halt leider nichts zurück. gibt nur wenige, die gut davon leben können.
aber dafür macht man das ganze auch nicht.
bb ist ganz einfach eine lebenseinstellung
-
 Zitat von fighter manuel
Sogar für einige Hobbysportler.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von fighter manuel
@grasi
hast schon recht, eine vorbereitung sollte immer durchdacht sein und dafür sollte man schon das geld übrig haben.
ich würde z.b. niemals geld für ne vorbereitung aufnehmen, weiß aber, daß es leute gibt, die sowas machen.
muß jeder selbst wissen, andere nehme auch geld auf, um in den urlaub zu fahren
jedes hobby kostet geld, das eine mehr, das andere weniger. und wie hier schon geschrieben, bekommt man im bb halt leider nichts zurück. gibt nur wenige, die gut davon leben können.
aber dafür macht man das ganze auch nicht.
@fightermanuel
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Men`s Health Abonnent
das die ernährung je nach ernährungsform und gewichtsklasse unterschiedliche kosten mit sich bringen, genau wie unterschiedliche medis sollte sich eigentlich jeder selber denken können.
aber mich würde mal interessieren was die eigentliche vorbereitung im schnitt kostet. also was man in einem studio das wettkampfvorbereitung macht für diese an kosten in etwa einplanen kann, wie hoch die anmeldegebühren bei den unterschiedlichen verbänden sind, etc.
-
Sportstudent/in
ifbb/dbfv 35 euro anmeldegebühren
-
Eisenbeißer/in
die kosten für eine wettkampfvorbereitung im studio belaufen sich einzig auf die monatlichen beiträge, die du zahlst bzw. wenn du ein gutes studio hast, kann dir evt. der beitrag für den zeitraum der vorbereitung erlassen werden, denn du machst ja werbung für das studio wenn du startest.vorrausgesetzt es ist mitglied beim verband.
ob du dann für getränke oder shakes zahlen mußt, liegt ebenfalls am besitzer des studios.
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Men`s Health Abonnent
vielen dank für die schnellen antworten. hätte nicht gedacht, daß man da so günstig bei wegkommt.
kosten für ernährung, supplements, evtl. medis hat man ja so oder so. daß diese kosten ein wenig steigen in der vorbereitung ist zwar klar, aber hängt ja letztendlich von jedem individuell ab.