-
Ja da hat er recht.Ich seh das zwar auch so, dass man die Dinger selbst hochbefördern können sollte, aber andererseits dein KB Gewicht setzt du ja auch nicht erst um.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von cale
 Zitat von Pottproll
Ich seh das folgendermaßen: Wenn jemand nicht in der Lage ist die Dinger selbst hoch zu bringen, dann soll er das Gewicht lassen.
Wenn aber jemand es kann und sich im normalen Training die Dinger angeben lässt, weil er es für gesünder für die Gelenke empfindet, isses ok (so verfährt mein Trainingspartner immer, ich reich ihm die Dinger an, aber er könnte es auch selber).
Da ich mit der Technik des "Ranreichens" nicht so glücklich bin, befördere ich sie mir lieber selbst hoch.
also ich weiss net warum du das sagst wer die net selber hochholen kann solls net machen ? warum net ? wenn ich die dinger einmal oben hab mach ich mit 25kilo noch immer 8manchmal soagr 10 wiederholungen
Weil bei Kurzhanteln die Gefahr höher ist, das man mit irgendeinem Gelenk nur kurzfristig schlapp macht und dadurch das Ding schnell unkontrolliert wird und dich verletzen kann, sei es nur eine einfache Zerrung durch eine unkontrollierte Bewegung oder sogar das dir das Ding auf den Kopf fällt.
Wer dann noch nichtmal richtig in der Lage dazu ist das Ding selbst in Ausgangsstellung zu bringen, der läuft schneller Gefahr, sich dadurch eine Verletzung einzuholen.