Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69
    Neuer Benutzer
    Ich würd ja gern ein Studium anfangen. Doch hab ich da zwei Probs die ein Studium eigentlich unmöglich machen:
    - Studium ohne Abi?
    - Ich finanzier mich komplett allein, hab keine zahlungskräftigen Eltern die mir ein Studium sponsoren könnten.
    dann müsstest du jetzt entweder dein Abi nachholen oder ein Fachabi versuchen. Kannst wie gesagt auch an der FH studieren, fragt sich nur ob du da weit kommst. Ich kann dir auch nicht sagen was da für ein Basiswissen vorrausgesetzt wird, ich schätze aber in Bio musst du schon recht fit sein.
    Finanzierung ist kein Problem, dafür gibts ja BAföG, Schülerbafög musst du überhaupt nicht zurückzahlen, das fürs Studium nur zur Hälfte. Solltest du zum besten Drittel (oder so ähnlich) des Abschlussjahrgangs gehören wirds noch weniger.

Daher versuch ich Alternativen zu finden. Klar kommt man NUR mit ner Trainerlizenz nicht weit, aber ich dachte es liesse sich evl was machen wenn ich z.B. noch Ernährungsberater und/oder Masseur dran hänge oder so was in der Art... kommt das dann schon eher hin?
    das bringt dich auf jeden Fall näher ran. Ausbildung zum Masseur dauert auch nur zweieinhalb Jahre, eventuell kannst du die Zeit sogar noch weiter verkürzen da du schon eine abgeschlossene Ausbildung hast. Traininerlizenz kannst du dann ja immer noch hinterher machen, mit einer Ausbildung als Masseur wirst du da dann vielleicht sogar vom Arbeitsamt gesponsort.

75-kg-Experte/in

bin enttäuscht,

daß der Verdienst in der Branche so schlecht sein soll. Vor allem bei den Monatspreisen an manchen Stellen. Kein Wunder, wenn man sich manchmal wie "abgestellt" in diesen Centern vorkommt.

MFG Siggi

Neuer Benutzer
    ich finde dafür das du nur eine Lizenz machen musst, verdienst du nicht wirklich schlecht. Von 1300€ im Monat kannst du alleine gut leben und wirklich viel Arbeit steckst du ja auch nicht in die Ausbildung. Wer mehr verdienen will, der muss auch mehr tun. Es kommt ja auch niemand auf die Idee einen Office-Kurs zu machen und dann als Geschäftsmann das große Geld zu verdienen. Blödes Beispiel, zugegeben, aber vom Prinzip her ist es das selbe. Je mehr du lernst um so mehr verdienst du, sei es nun praktische Erfahrung oder theoretische.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Christian
    Zitat Zitat von xxl69
    werde ein guter verkäufer in einem studio. schließe viele verträge dann kannst auch viel kohle machen - oder auf jeden fall so viel das es dir reicht.
    Ich glaube nicht das gerade in so einem Forum viele Leute sind die auf dieser Basis glücklich werden
    hat hier jemand was von glücklich-werden gesagt oder eher von geld-verdienen????????? tja manchmal geht nicht immer beides gleichzeitig - aber manchmal schon !!!!!!!!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von xxl69
    überlege dir was du dem studio bringst!!!!! was kann das studio durch dich verdienen?????

komische überlegung gell!!!!!
    Nein das ist stinknormal und danach richten sich alle Löhne und Gehälter.

wenn das so ist - warum kommen dann solche fragen: was verdiene ich als .....!! warum kommt dann nicht die frage : was kann ich verdienen wenn ich dem studio dieses oder jenes bringe???

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Zitat Zitat von xxl69
    Zitat Zitat von xxl69
    überlege dir was du dem studio bringst!!!!! was kann das studio durch dich verdienen?????

wenn das so ist - warum kommen dann solche fragen: was verdiene ich als .....!! warum kommt dann nicht die frage : was kann ich verdienen wenn ich dem studio dieses oder jenes bringe???
    Weil derjenige noch nicht in der Branche arbeitet und weiß mit wieviel Geld man einsteigt, was man an Provisionen bekommen, wie hoch man steigen kann, etc.; Er möchte einfach nur eine realistische Einschätzung haben.

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Zitat Zitat von xxl69
    Zitat Zitat von xxl69

Weil derjenige noch nicht in der Branche arbeitet und weiß mit wieviel Geld man einsteigt, was man an Provisionen bekommen, wie hoch man steigen kann, etc.; Er möchte einfach nur eine realistische Einschätzung haben.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Minimus
    Finanzierung ist kein Problem, dafür gibts ja BAföG, Schülerbafög musst du überhaupt nicht zurückzahlen, das fürs Studium nur zur Hälfte.
    Ja, die Idee hatte ich auch schon. Ist aber auch Käse...
    So ein arroganter Fatzke beim Arbeitsamt meinte es können nur Leute BaFög bekommen die noch keine Ausbildung haben. Aber ich hab ja schon eine und will nur was anderes machen, das interessiert die nicht, da muss man alleine zurecht kommen...
    Ich seh da aber keine Möglichkeit für mich. Richtung Abendschule zu gehen ist sehr stressig und langwierig, darum auch keine gute Lösung.

hat hier jemand was von glücklich-werden gesagt oder eher von geld-verdienen????????? tja manchmal geht nicht immer beides gleichzeitig - aber manchmal schon !!!!!!!!
    Tja, direkt hat das niemand gesagt. Aber ich hab geschrieben, dass ich meine jetzigen Beruf verlassen will weil er mir keinen Spass macht und wenn dann aus diesem Thread hervor geht dass ich ins den Fitness-/Sportbereich möchte dann liegt es doch nahe dass ich mir nun das raus suche was mir auch liegt oder?
    Ausserdem erwähnte ich eingangs, dass sich mir die Frage "Was verdient ein..." nicht stellt weil ich viel Geld verdienen will, sondern weil es für mich wichtig zu wissen ist ob sich der Aufwand überhaupt lohnt eine Lizenz zu machen um auch später davon Leben zu können - allein darum gings.
    Dass man als Trainer nicht reich werden kann, kann ich mir grad auch noch selber ausrechnen.

Neuer Benutzer
    So ein arroganter Fatzke beim Arbeitsamt meinte es können nur Leute BaFög bekommen die noch keine Ausbildung haben
    so ein Quatsch, natürlich kannst du BAföG beantragen. Die Angestellten der Agentur für Arbeit sind mindestens ebenso unwissend wie arrogant, Beamte halt.
    Also wenn du den Wechsel wirklich ernst meinst kannst du's auf jeden Fall auch umsetzen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Minimus
    So ein arroganter Fatzke beim Arbeitsamt meinte es können nur Leute BaFög bekommen die noch keine Ausbildung haben
    so ein Quatsch, natürlich kannst du BAföG beantragen. Die Angestellten der Agentur für Arbeit sind mindestens ebenso unwissend wie arrogant, Beamte halt.
    Also wenn du den Wechsel wirklich ernst meinst kannst du's auf jeden Fall auch umsetzen.
    Ich werd mich in die Richtung nochmals erneut erkundigen.
    Danke erstmal bis hier hin, die meinsten ware sehr hilfreich mit dem was sie geschrieben haben! Thx

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen