Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Die Beine gehören in die Luft, so daß die Oberschenkel annähernd senkrecht stehen. Eure Wirbelsäule wird es Euch früher oder später danken.
    Würde ich ebenso ein Hohlkreuz machen, da ich ja anständigerweise meine Schulterblätter zurückziehe, von daher...

Sportstudent/in
    Beine gehören auf den Boden!

zumal ich einfach kein Book hab wegen fehlender Stabilität mich in einen Arbeitsatz BD zu erschlagen!

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    .....Willst du damit sagen, daß du den Leuten eine Wackelparty auf der Drückerbank empfiehlst weil du den Großteil für zu dämlich hälst richtig zu trainieren? ......
    Die Aussagen von Anderen ständig blödsinnig zu interpretieren ist keine Diskussionsgrundlage.

Zitat Zitat von Pottproll
    .......Würde ich ebenso ein Hohlkreuz machen, da ich ja anständigerweise meine Schulterblätter zurückziehe, von daher...
    Dann probier das mal aus.

Zitat Zitat von Falk333
    Beine gehören auf den Boden!

zumal ich einfach kein Book hab wegen fehlender Stabilität mich in einen Arbeitsatz BD zu erschlagen!
    Wenn Dir gleich die Hantel auf den Kopf fällt, solltest Du's wirklich lassen.

Im übrigen klinke ich mich hier aus.

Ihr habt zusammen 15.000 Postings, aber bewegt Euch auf traurig niedrigem Niveau.

Gesperrt
    Also der Vergleich mit KDKlern hinkt ein wenig.

Ich muss aber auch sagen dass ich mit den Beinen auf der Bank entspannter BD kann.
    Wenn die Beine am Boden hab ich auch das bereits angesprochene Ziehen im Rücken.

Das Ideal auch im Sinne der Stabilität wäre wohl die Hocker links und rechts der Bank.

Na letztendlich muss es wohl jeder selbst ausprobieren was ihm am besten liegt.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Da bekomm ich beim Lesen fast körperliche Schmerzen... "entspannter drücken"... Du sollst auf der Bank nicht entspannen, das ist doch keine Couch!

Und was meinst du mit "Ziehen im Rücken", kriegst du Krämpfe oder tut die Wirbelsäule weh?
    Wenns Krämpfe sind ists reine Gewöhnungssache, hatte ich auch eine zeitlang, ein Gürtel hat da anfangs geholfen. Inzwischen kann ich problemlos auch ohne Gürtel eine ordentliche Brücke bauen ohne irgendwelche Beschwerden zu haben.
    Wenns allerdings die Wirbelsäule ist würde ich mal zum Arzt gehen, normal ist das nicht.

@izaah: Gesundheit ist ja schön und gut, aber weder Bodybuilding noch KDK sind "Gesundheitssportarten", das wär dann eher schon Nordic Walking oder Aqua Jogging
    Ich bin fest davon überzeugt, dass ein KDKler der mit extremer Brücke drückt eine deutlich gesündere Wirbelsäule hat als der durchschnittliche No-Sports-Büromensch. Von daher sehe ich auch keine Sinn darin die Beine hochzunehmen um "gesünder" zu drücken.

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    Lasse meistens die Beine oben, kriege sonst manchmal so ein Ziehen im unteren Rücken bis zur rechten A.-Backe...

Aber richtig, mehr Gewicht geht definitiv mit den Füßen auf dem Boden..

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von izaah
    .....Willst du damit sagen, daß du den Leuten eine Wackelparty auf der Drückerbank empfiehlst weil du den Großteil für zu dämlich hälst richtig zu trainieren? ......
    Die Aussagen von Anderen ständig blödsinnig zu interpretieren ist keine Diskussionsgrundlage.
    Du unterstellst Hobbysportlern einfach mal so generell muskuläre Dysbalancen!

Und dann nichtmal kontra in Form einer ordentlichen Erklärung geben sondern gleich pampig werden.....

So long,
    Grammo
    Genau, ich unterstelle "muskuläre Disballancen". Du machst daraus ein "zu dämlich zum trainieren".

Daß ich damit recht hab, kannst Du schlecht abstreiten. Da brauch ich ja blos in ein McFit oder ähnliches gehen, wo 80% der Jungs keine Beine trainieren.

Zitat Zitat von nebukadneza
    Da bekomm ich beim Lesen fast körperliche Schmerzen... "entspannter drücken"... Du sollst auf der Bank nicht entspannen, das ist doch keine Couch!

Und was meinst du mit "Ziehen im Rücken", kriegst du Krämpfe oder tut die Wirbelsäule weh?
    Wenns Krämpfe sind ists reine Gewöhnungssache, hatte ich auch eine zeitlang, ein Gürtel hat da anfangs geholfen. Inzwischen kann ich problemlos auch ohne Gürtel eine ordentliche Brücke bauen ohne irgendwelche Beschwerden zu haben.
    Wenns allerdings die Wirbelsäule ist würde ich mal zum Arzt gehen, normal ist das nicht.
    Statt einer gesunden Haltung beim BD, kompensiert er das mit einem Gürtel? Das ist totaler Schwachsinn was Du da redest.

Zitat Zitat von nebukadneza
    @izaah: Gesundheit ist ja schön und gut, aber weder Bodybuilding noch KDK sind "Gesundheitssportarten", das wär dann eher schon Nordic Walking oder Aqua Jogging
    Genau, und wer nicht bereit ist wenigstens 1x im Jahr zu Stoffen sollte besser Halma spielen.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Statt einer gesunden Haltung beim BD, kompensiert er das mit einem Gürtel? Das ist totaler Schwachsinn was Du da redest.
    Gürtel für die Übergangsphase um bei schweren Sätzen eventuellen Krämpfen vorzubeugen. Kein Schwachsinn sondern eine Erfahrung die ich an Leute weitergebe die mit Brücke drücken möchten.
    Ich zwing ja keinen dazu, von mir aus nuckelst du am großen Zeh beim Bankdrücken, kannst ja machen was du willst, es sinkt auch sicher keiner in meiner Wertschätzung weil der die Beine nicht am Boden hat.

Genau, und wer nicht bereit ist wenigstens 1x im Jahr zu Stoffen sollte besser Halma spielen.
    Was hat denn das mit Roids zu tun? Du machst grad das gleiche was du Grammo vorwirfst.

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in
    so nun will ich izaah mal unterstützen :

ich mach auch bankdrücken wenn überhaupt, dann nur mit beinen in der luft. mein ziel ist ja auch nicht muskelaufbau um fast jeden preis. will meine gelenke nicht kaputt machen. im kraftdreikampf oder wettkampfbodybuilding sieht das freilich anders aus. da gehts ums gewinnen, die gesundheit spielt da keine grosse rolle.
    im übrigen betreibt schon der bodybuilding, der *nur* jeden morgen 50 situps macht.
    mir geht es darum, mich beim bb nicht kaputt zu machen. darum keine maximalkraft-übungen, 100 % technik auch in der allerletzen wiederholung.

Gesperrt
    Man hat den Eindruck das manche hier gar nicht verstehen dass BB nach keinem bestimmte Dogma funktioniert.
    Vielmehr muss jeder herausfinden wie und worauf sein Körper am besten reagiert.
    Deshalb sind diese Pauschalaussagen einfach nur Zeugnis von mangelnder Kenntnis.
    Und das BB nicht gesund sein soll oder nicht gesund sein darf ist Schwachsinn.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte