-
75-kg-Experte/in
Also, ich war ja 2005 auch das erste Mal dabei (Newcomer), und ich muss sagen, es war schon viel Wert, zu wissen, daß auch alle anderen quasi mit null Erfahrung auf die Bühne gehen.
Wir alle wussten nicht, was da auf uns zukommt, und genau das hat uns alle in der Umkleide zu einer "großen Familie" gemacht. Da hat wirklich jede/r dem/der anderen Mut gemacht, und gezittert haben wir alle gemeinsam.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß da der/die ein oder andere dabei gewesen wäre, die schon einmal gestartet ist, hätte ich dies als mehr als bloß "unfair" empfunden.
Viele Grüße, MissLara
-
Eisenbeißer/in
Genau DAS mein ich nämlich mit erfahrung...
Es ist schon ein großer unterschied ob man schonmal auf der Bühne gestanden hat oder nicht..
-
75-kg-Experte/in
Ich war schon auf der Bühne und schmücke mich dann mit nem Newcomertitel-gehts noch? ich würd mich schämen!
-
@ Miss Lara
Jetzt sei bitte nicht allzu naiv, die folgende Regelung galt so auch für Deine erste Meisterschaft:
NABBA / WFF
F i t n e s s & M u s c l e T o u r
Frühjahrssaison 2006
Samstag 20.Mai
Int. Deutsche Newcomermeisterschaft
Als Newcomer gelten die Athleten, die noch nie international teilgenommen haben und bei einer Int. Deutschen Meisterschaft noch nicht Platz 1 oder 2 erreichen konnten.
Der Newcomerbegriff ist (bei manchen) also äußerst deeeehnbar...
Ich teile dagegen alle Meinungen, die mit Newcomer "absolute Wettkampfneulinge" bezeichnen.
-
75-kg-Experte/in
Moment- ich bin doch nicht naiv, nur weil ich einen Newcomer auch als solchen definiere.....
Ich kenne den genauen Wortlaut der Regelung/Voraussetzungen für die Teilnahme an einer Newcomer-Meisterschaft durchaus.
Daß sich der ein oder andere Athlet diese Formulierung so zurechtlegt, daß er dort irgendwie (seiner Meinung nach) hineinpasst, kann ja sein; aber korrekt ist es allemal nicht.
Ich weiß nicht, ob ich dadurch, daß ich erst so kurz dabei bin, vielleicht noch zu sehr mit einem sportlichen Gedanken an die ganze Sache herangehe- wenn ja, ist dies aber sicherlich nicht verkehrt.
Schade, wenn das einem dann als Naivität ausgelegt wird.
MissLara
-
ist ok hab drüber nachgedacht starte da doch nicht !
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Tobi 87
Wo gibt es denn diese Weltrangliste der Ifbb Pros zu sehen?
Robert Kennedy veröffentlicht in seiner MUSCLEMAG Pro Rankings (leider nicht im Online-Magazin http://www.emusclemag.com).
-
Sportstudent/in
@man
wer hat dir denn gesagt das es erlaubt ist?
gruss markus
-
75-kg-Experte/in
@Becht
...also auch wenn ich für Hessen starte, auch gut! Hattet ja auch im letzten Herbst einen starken Auftritt! Allein schon wie Ihr Daniel vorbereitet habt! Respekt! Habe in vor 2 Jahren "OFF" gesehen, Hut ab!
Im Fit for Life war ich schon. Danke nochmals an Michel....
Doch nun ist es Zeit für Veränderungen! Also wenn das Angebot steht....
Gruss Mike
-
Sportstudent/in
na klar ... SORRY HANS