Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69
    Neuer Benutzer

kategorischer Imperativ

Squatting Bull ,

es fehlt der Hinweis auf die Quelle deines schlauen Spruchs ( Kant ).
    Vielleicht fällt Dir ja etwas eigenes ein ?

Info ( weiter unten ...) :

Die verschiedenene Formeln des kategorischen Imperativs
    Kant definiert den Begriff der Pflicht folgendermaßen: Pflicht ist das Ergebnis, der eigenen Vernunft Folge zu leisten. Pflicht soll das Motiv für das Handeln sein, nicht die Freude oder Ähnliches. Wem das Gewissen gebietet, auf eine bestimmte Weise zu handeln, hat auch die Pflicht, so zu handeln.

Je nachdem ob man die sog. Universalisierungs-Formel als identisch mit der Allgemeinen-Formel oder mit der Autonomie-Formel betrachtet erscheint der kategorische Imperativ (KI) bei Kant in fünf bzw. sechs (für Kant gleichwertigen) Formeln in zwei Werken, nämlich der Grundlegung zur Metaphysik der Sitten und der Kritik der praktischen Vernunft (fortan: "KdpV"). Die Formeln werden von Kant ständig umformuliert, erklärt und miteinander verknüpft, was eine Abgrenzung schwierig macht. Die hier angegebenen Formulierungen sind also nicht die einzig existenten.

1)handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.(Universalisierungs-Formel) vgl. GMS Akademie-Ausgabe Kant Werke IV, S. 421, 6.

(auch Handle stets so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne. (Als § 7 Grundgesetz der reinen praktischen Vernunft in der KdpV S. 36))

2)handle nach der Maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen Gesetze machen kann.(Allgemeine Formel) vgl. GMS, Akademie-Ausgabe Kant Werke IV, S. 436, 30 - 437, 1

3)[Handle so], daß dein Wille durch seine Maxime sich selbst zugleich als allgemein gesetzgebend betrachten könne.(Autonomie-Formel) vgl. GMS, Akademie-Ausgabe Kant Werke IV, S. 434, 12-14

(Kant erklärt dies unter anderem so: Autonomie, d.i. die Tauglichkeit der Maxime eines jeden guten Willens, sich selbst zum allgemeinen Gesetze zu machen, ist selbst das alleinige Gesetz, das sich der Wille eines jeden vernünftigen Wesens selbst auferlegt vgl. GMS, Akademie-Ausgabe Kant Werke IV, S. 444, 30-33)

4)Handle so, daß du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst.(Zweck-an-sich-Formel) vgl. GMS, Akademie-Ausgabe Kant Werke IV, S. 429, 10-12

5)handle so, als ob die Maxime deiner Handlung durch deinen Willen zum allgemeinen Naturgesetze werden sollte.(Naturgesetz-Formel) vgl. GMS, Akademie-Ausgabe Kant Werke IV, S. 421, 18-20

6)Demnach muß ein jedes vernünftige Wesen so handeln, als ob es durch seine Maximen jederzeit ein gesetzgebendes Glied im allgemeinen Reich der Zwecke wäre. (Reich-der-Zwecke

Zitat Zitat von Squatting Bull
    Zitat Zitat von bikepower

ich sag sie trainieren eben nicht hart genug und schlemmen zu viel

sag ich auch! und damit schluß!

first of all sorry, weil ich keine frau bin. aber wenn ich eine wäre würde ich es nicht anders schreiben.

das ist doch genau das, was viele leute hören wollen, damit sie es gar nicht erst versuchen brauchen. mag sein, das mir nur der/ die eine oder andere hier widerspricht, aber das nehme ich mal in kauf.

ich habe oft, ja sehr oft sogar den eindruck das trainer geziehlt das den frauen eintrichtern und mit erfolg, viele frauen (zumindest die ich kenne) glauben das! und damit ist genau die masse der beitragzahlenden kunden gewonnen! "ha, ich geh halt ins studio, aber ein sixpack werd ich sowieso nie haben!" also wird nur aus geselligkeitsgründen gegangen und schon haben wir die "wellnessnachfrage"!!!

ich merke an dieser stelle ausdrücklich an, dass dieses schema auf männer genauso angewendet wird! ihr frauen seid nicht faul, bitte nicht falsch verstehen!

sorry, nun ontopic:

KALORIENDEFIZIT = FETTABBAU (bitte nicht verwechseln mit fettverbrennung, die findet immer statt, wir reden hier über den verlust von körperfett, was aus der sog. negativen kalorienbilanz resultiert)

bekommt der körper weniger energie als er verbraucht, so zapft er seine fettdepots an und die benötigte energie zu bekommen, die pölsterchen, oder polster (sog. "seitenaufprallschutz" ) werden weniger.

nun überleg mal: die kalorien die wir zu uns nehmen sind identisch. der aufbau unserer körperzellen ist identisch. wir haben alle unserer persönlichen ernergieverbrauch. wird diese zufuhr unterschritten resp. der verbrauch darüberhinaus erhöht, kommt es zum verlust von körperfett, das ist eine biochemische gewissheit. daran ist nicht zu rütteln.

die frage die in den heutigen studios häufig gestellt wird lautet: "wie soll ich trainieren um einen sixpack zu bekommen?" lässt sich häufig beantworten mit: "du solltest überhaupt mal trainieren!"

es soll sich durch diesen post bitte niemend persöhnlich angegriffen fühlen, das ist einfach mal so in die welt hinausgerufen...........

Sportbild Leser/in
    Ist zwar nicht direkt ontopic, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen um Marta170582.

Mädel, Du solltest Dich DRINGEND von der Diktatur dieser Fettmessgeräte befreien. Wenn ich Dich so von Deinen "Zielen" in Prozentangaben Deiner Messergebnisse reden höre und mir dazu Gewicht und Körpergröße ansehe, wird mir richtig flau im Magen. Vielleicht kann ich Dir an meinem Beispiel verdeutlichen, was ich meine:

Ich wiege z.Zt. 54 kg bei 1,75m, bin insgesamt (wie Du Dich ja auch bezeichnest) eine "schlanke Erscheinung" und trage mein "Fett", wie die meisten Frauen an Po, Oberschenkeln und Bauch.

Stelle ich mich auf eine Fettmesswaage, bescheinigt mir diese einen Körperfettanteil von 32% und 17kg (Messergebnis von letztem Donnerstag). Geht man nun davon aus, daß auch mein Körper etwa zu 60% aus Wasser besteht, wären das weitere 32kg. Macht zusammen 49kg. Das bisschen Knochen und Muskeln, damit ich aufrecht gehen kann und nicht nur vor mich hinwabbele, kann demzufolge nach Adam Riese nur 5kg ausmachen

Halte ich eines dieser Hand-Messgeräte (wie Du es offensichtlich benutzt), komme ich auf 12% Körperfett.

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, daß man aus diesen Geräten keine wirklich brauchbaren Informationen herausbekommt und schon garnicht seinen gesamten Lebens-, Trainings- und Ernährungsplan darauf ausrichten sollte, daß ein solches Gerät einen besseren Wert anzeigt. Dazu kommt noch, daß die Ergebnisse z.B. durch mehr oder weniger Trinken (und/oder Essen) enorm beeinflusst werden.

Über Körperfettwaagen gab es hier auch schon ein paar Diskussionen, mit Infos zur Funktionsweise usw. (ich finde aber leider gerade keine davon ) Grundtenor war, soweit ich mich erinnere, daß Calliper und Spiegelbild wesentlich besser zu KF-Bestimmung geeignet sind, als Körperfettwaagen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig dazu beitragen, daß Du Dein "Fett-Weg-Projekt" etwas differenzierter siehst, entspannter angehst und vor Allem: dem kleinen elektrischen "Spielzeug" etwas von seiner Macht über Dich nimmst

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von lilliratte
    Ist zwar nicht direkt ontopic, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen um Marta170582.

Mädel, Du solltest Dich DRINGEND von der Diktatur dieser Fettmessgeräte befreien. Wenn ich Dich so von Deinen "Zielen" in Prozentangaben Deiner Messergebnisse reden höre und mir dazu Gewicht und Körpergröße ansehe, wird mir richtig flau im Magen. Vielleicht kann ich Dir an meinem Beispiel verdeutlichen, was ich meine:

Ich wiege z.Zt. 54 kg bei 1,75m, bin insgesamt (wie Du Dich ja auch bezeichnest) eine "schlanke Erscheinung" und trage mein "Fett", wie die meisten Frauen an Po, Oberschenkeln und Bauch.

Stelle ich mich auf eine Fettmesswaage, bescheinigt mir diese einen Körperfettanteil von 32% und 17kg (Messergebnis von letztem Donnerstag). Geht man nun davon aus, daß auch mein Körper etwa zu 60% aus Wasser besteht, wären das weitere 32kg. Macht zusammen 49kg. Das bisschen Knochen und Muskeln, damit ich aufrecht gehen kann und nicht nur vor mich hinwabbele, kann demzufolge nach Adam Riese nur 5kg ausmachen

Halte ich eines dieser Hand-Messgeräte (wie Du es offensichtlich benutzt), komme ich auf 12% Körperfett.

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, daß man aus diesen Geräten keine wirklich brauchbaren Informationen herausbekommt und schon garnicht seinen gesamten Lebens-, Trainings- und Ernährungsplan darauf ausrichten sollte, daß ein solches Gerät einen besseren Wert anzeigt. Dazu kommt noch, daß die Ergebnisse z.B. durch mehr oder weniger Trinken (und/oder Essen) enorm beeinflusst werden.

Über Körperfettwaagen gab es hier auch schon ein paar Diskussionen, mit Infos zur Funktionsweise usw. (ich finde aber leider gerade keine davon ) Grundtenor war, soweit ich mich erinnere, daß Calliper und Spiegelbild wesentlich besser zu KF-Bestimmung geeignet sind, als Körperfettwaagen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig dazu beitragen, daß Du Dein "Fett-Weg-Projekt" etwas differenzierter siehst, entspannter angehst und vor Allem: dem kleinen elektrischen "Spielzeug" etwas von seiner Macht über Dich nimmst

So sieht´s aus! Macht Euch nicht mit diesen Fettwaagen kaputt. WEnn´s dannach ginge, müßte man immer dasselbe gegessen und getrunken haben, stets die gleich Körpertemperatur haben und stets zur gleichen Zeit auf die Waage steigen, damit jedes Mal derselbe IMPEDANZ-Wert gemessen werden könnte. Ich denke, man kann sich da schnell verrückt machen. WEnn wir WK machen stellen wir uns am Tag X nur mal so zum Scherz auf diese Waage...bei knapp 5% Körperfett zeigt sie noch rund 16% an, was also komplett schwachsinnig ist und bestätigt, daß man immer unter denselben Bedingungen dort drauf müßte! Also, Mädels, Spiegel entscheidet und sonts gar nix!
    Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Ja, Körperfettanteile kann man einfach und relativ gut mit dem Caliper bestimmen, aber so sonderlich aussagekräftig im Bezug auf die Figur sind die auch nicht. Vergeßt es!

Neuer Benutzer

ich wusste zwar, dass die messgeräte nicht so genau sind, hätte aber nie so unterschiedliche ergebnisse erwartet.

aber macht euch keine sorgen, der sport ist für mich nur ein hobby. ich will ja nicht in kürzester zeit eine super defi haben, es kann schon langsam vonstatten gehen.
    nur wenn ich aufgrund meines spiegelbildes glaube, dass sich mein kf gehalt erhöht hat kommt mein messgerät noch zur anwendung (haha also selten!). ansonsten lasse ich den dingen seinen lauf. die tägliche benutzung ist zeitverschwendung. glaube kaum, dass sich das ergebnis großartig verändert, wenn ich mal 2 tage nicht so ganz diszipliniert esse.

es passiert aber sehr leicht, dass man in diese kf-kontrollfalle tappt.
    ich benutze alle paar wochen kaloma, um einen überblick über meine kcal und die deckung meines ew bedarfs zu haben. dort wird man ja zur eingabe des kf gehaltes aufgefordert. irgentwann steigert man sich wohl ein bisschen rein

ps. ich habe zugenommen. habe zur zeit 51kg bei immernoch 21kf!
    und es gefällt mir...

Sportbild Leser/in
    Das liest sich doch schon viel schöner

Dann mach mal weiter so, scheinst ja auf einem guten Weg zu sein

Neuer Benutzer
    Was mich nun interessieren würde:
    Wer von den Frauen, die einen WBB erreicht haben, konnten dies auch natural tun?

Dies soll absolut keine wertende Aussage sein. Es interessiert mich nur, was natural wirklich möglich ist...

Liebe Grüsse
    Lady

Neuer Benutzer
    Hey Lady,

ist absolut möglich!
    so viel dazu

nur ist das ne veranlagungssache
    ...mehr noch spielt aber die ernährung eine wichtige rolle.

mit sicherheit kann man wärend der diätphase den letzten schliff geben, durch fettverbrenndende substanzen. kommt halt drauf an ob es dir das wert wäre das für dich auszutesten...

LG Mel

75-kg-Experte/in
    waschbrettbauch bei frauen ist einfach nur HOT !!! siehe fitnessbabesbilder viel glueck euch die es versuchen zu bekommen !

Neuer Benutzer
    hi girls!

Also ich selbst kann bestätigen, es ist möglich als frau einen waschbrettbauch zu bekommen. Ich bin 18Jahre jung und wiege bei einer größe von 1,78m 54kg und habe ein sichtbares sixpack. (es sind alle pakete gut zu erkennen nur das unterste nicht so stark...)
    Ich habe ein knappes dreiviertel jahr gebraucht und habe es mit 2 freundinnen durchgezogen weil wir´s den jungs mal zeigen wollten. *g*
    Also nicht aufgeben mädels wir 3 habens alle geschaft (mehr oder auch weniger...)

gruß regi

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte