-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von der_Freak
also arena langsam müsstest auch du wissen das man im internet ohen probleme an alles ran kommt
schon - aber es gibt welche die bekommen Thyroxin vom Arzt
-
Meinte ich ja. Thyroxin ist T4. Wir reden aber ja ihr von T3 (Triiodthyronin), und das wird sicher von keinem Artzt in Deutschland verschrieben.
-
t4 Thyroxin ! zu abnehmen normal Sterblicher Ex - Schwanger
Hallo,
ein Beitrag von einer Mama die Ihr Gewicht seit der Schwangerschaft nicht mehr in Griff bekommt.
Habe mir T4 von einer Freundin geholt - die damit super abgenommen hat.
Gut ihr seit BB´s und ich ein normal vor der Schwangerschaft gewachsene Frau....
Was meint ihr wie ich mit T4 mich ernähren soll....????
Hungern und T4 ????
vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben....
vielen dank eure Bommelmama
-
Nabend!
Also T4 ist wie man mitlerweile weiß leider wenig wirkungsvoll, und dass deine Freundin dadurch abgenommen hat halte ich für unwahrscheinlich (Ernährung?).
Denn das aktive Hormon ist T3, T4 muss aber zunächst in T3 umgewandelt werden. Wenn du dem Körper mehr T4 zurführst, heißt es also noch lange nicht, dass er auch mehr T4 zu T3 umwandelt.
Eine Erklärung könnte auch sein, dass deine Freundin zu wenig Jod zu sich genommen hat, welches ein Baustein ist für die Hormonproduktion der Schilddrüse. Und durch die Einnahme von T4 hat sie das auf diese weise kompensiert. (Weil die SD halt vorher nich genug T4 produzieren konnte).
Ansonsten.....wenn du es mit T4 ausprobieren möchtest, lautet die allgemeine empfehlung viel Eiweiß (ca. 2g/Tag/Kg) und wenig kohlenhydrate. Mit Jod absetzen und Kohlenhydrate niedrig halten. Grade nach dem absetzten, weil der Jojoeffekt bedingt durch SD-Unterfunktion angeblich 2 Wochen nach absetzen anhält. Allerdings ist das natürlich eine Empfehlung für BB'ler.... Bei T3 war es bei mir so das ich so oder so abgenommen hab, egal was ich gegessen hab. Nur mit Kcal-Defezit gings natürlich schneller.
Andere berichten wiederum nach dem Absetzen eine Überfunktion (ander Beiträge in diesem Thread), sie nehmen also noch weiter ab. Bei mir scheint es ebenfalls so zu sein.
Auf viele Erfahrungswerte kann man bei SD-Hormonen nicht zurückgreifen.
IK
-
mal klartext:
in 90% der Fäkllen springt die Produktion bei Ausschleichen + Jod Zuguhr (Jodif von Ratiopharm) relativ schnell weider an
Zunächst würde ich T3 niemandem länger als 4 Wochen durchgehend anraten. Vor erneuter Anwendung wenigstens 3 Monate Pause.
T3 sollte man langsam eindosieren, beginnen kann man mit 2x 12,5 mcg/d, jeweils im 12h Abstand. Eine Tagesdosis von 75mcg, verteilt auf 3 Einzeldosen, würde ich nicht überschreiten.
So wie man eindosiert hat, sollte auch wieder ausgeschlichen werden. Plötzliches Absetzen ist riskanter, was die Schädigung der Schilddrüsenfunktion anbetrifft. Eine langsame Reduktion der Tagesdosis läßt der SD längere Zeit zu Anpassung.
Die mögliche Folge einer bleibenden Schädigung der SD verhindert damitdamit aber nicht vollständig. Es wird nur weniger wahrscheinlich.
T3 geht möchtig auf die Pumpe ß2 hin oder her - Ephedrin + T3 p eventuell noch stoff ist übelst!!!!
-
Rein Subjektiv war meine Kombi weniger belastend für das Herz als eine höhere Dosis ECA alleine oder z.B. Clenbuterol.
Was die Dosis anbetrifft, da wirst du wohl Recht haben. Ich habe sicherheitshalber viel länger ausgeschlichen als eingeschlichen. Nehme jetzt seit einiger Zeit kein T3 mehr und kann mich nicht über eine Unterfunktion beklagen.
IK
-
@Incredible Kolja
12KG in 5 Wochen bei einem Defizit von 500kcal am Tag? Wenn nur Fett verbrannt worden wäre (~7000kcal phys.Brennwert/kg), hattest Du rechnerisch ein Defizit von 2400kcal pro Tag gehabt. Bei der Verbrennung von Muskulatur etwas weniger aber 500kcal Defizit ist völlig unrealistisch. Ein deutlicher Kraftverlust ist auch ein sicheres Zeichen für den Verlust an Magermasse womit wieder mal gezeigt wäre, dass solche Brutaldiäten nicht sinnvoll/gesund und T3 unnötig ist
Eine geschädigter hormoneller Rückkopplungskreislauf wird sich wohl nicht sofort in einem Totalausfall zeigen, sondern wie beim Testosteron eben einfach in einer geringeren Blutkonzentration. Wie soll man Schäden so einfach feststellen wenn nicht durch eine Reihe von Messungen vorher und nachher. Einmal messen ist auch zuwenig, geh mal 3 Tage nacheinander morgens ein großes Blutbild machen und Du bekommst 3 mal verschiende Werte.
An eine Überfunktion nach einer T3-Kur glaub ich nicht sondern eher daran, dass manche mit T3 auch die Roids-Kur beenden, das Wasser (Testo zieht auch mit Anti-Ö beim Cutten) verlieren und sich dann innerhalb von 1-2 Wochen ein Stück schlanker sehen. Dem eigenen, subjektiven Befinden würden Schäden an der Schilddrüse erst dann auffallen, wenn es schon lange zu spät ist.
-
HI.
Über T3 wird viel unsinn erzählt um den Menschen vor dem einsatz der mittelchen abzuschrecken.Ich will es nicht verharmlosen den das ist es nciht.
Also die behauptung das es ein Risiko ist T3 zunehmen weil es die S-Drüse schädigt und somit diekörpereigene Proktn. für immer schädigt, ist somit nicht richtig.
Studien zufolge das anch absetzen des Präparates der TSH Spiegel und die Funktion der scilddrüse meistens innerhalb 2 wochen wieder auf den ursprünglichen stand war.
Das interessante ist das egal wie lange man die Produktion unterdrückt ob man sie einen Monat oder ein Jahr unterdrückt die Funktion kehrt immer in der selben Zeit zurück.
Das unterscheidet sich von dem Regelkreis der Androgene..je höher man Dosiert umso länger dauert es bis die eigene Produktion wieder anspringt.
Es gibt sogar studien die zeigen das nach 30!!!!!Jahren T3 gebrauch die Normalwerte schnell etabliert wurden.
In eienr diät reichen 25-50mcg völlig aus um den Stoffwechsel anzuregen obwohl man keinen kalorien def. aufweist.
Während der kur sollte man kein clenbuterol nehemn weil die wirkung aufs herz extrem wäre.
Man kann sich eines ecy stacks bedienen damit erreicht man ein synergistischen Effekt um verstärkt Fettabbau zu erzielen.
Gruß. Art.
-
Naja, wenn man das ganze bereinigt vom Wasserstand des Körpers sieht waren es wohl nur 10Kg. Das mit dem Defezieht hätte ich wohl nicht schreiben sollen, es können auch genausogut 1000 gewesen sein. Ich halte persönlich nichts davon, die KCal so genau auzuzählen, weil es fast unmöglich ist seinen Verbrauch so genau zu bestimmen. Und wenn es möglich wäre, dann mit einem imensen Aufwand, zu dem ich echt keine Lust habe.
Der Kraftverlust hat sich nach dem Absetzen wieder gegeben und Roids habe ich ja gar nicht verwendet.
IK
-
Kann mir mal einer bitte den Unterschied von Guggulsterone (als Ersatz) und dem "eigentlichen" T3 erklären bzw die Unterscheide in der Wirkung bzw den Nebenwirkungen?!?
Vielen Dank!