-
Trainiere auch daheim. Wenn man sein Training anpasst und beim Einkaufen bischen achtet ist es gar nicht mal soo teuer....Man darf ja nicht vergessen, ist eine einmalige Investition.
-
) Die Mitglieder gehen inzwischen gar nicht mehr klar. Es war mir schon von Anfang an Bewußt, daß der Preis natürlich eine Menge Gesocks anziehen würde, aber was die da in letzter Zeit reinlassen, ist nicht mehr feierlich! Ich hab noch nie soviele irokesentragende Vollspacken auf einem Haufen gesehen... Und nicht nur das: die meisten davon sind auch noch super unfreundlich... Außerdem wimmelt es inzwischen von 15jährigen Kindern, die meinen da total auf die K*cke hauen zu müssen. Die Trainer sind wie immer total überfordert!
Ach so, Du bist in Hamburg. Ich dachte du redest vom McFit in Bielefeld, wo ich hingehe... Aber im Ernst, gibt es BB-Studios mit "normalem" Publikum? Ich war bis jetzt in 6 oder 7 verschiedenen Studios und habe drei "Grundtypen" ausgemacht:
1. Das Asistudio: s.o., McFit ist vielleicht noch etwas mehr asi als andere Studios, die nicht zu Kategorie 2 und 3 gehören.
2. Das Hausfrauen-, Rentner, Rehastudio: Keine Freihanteln oder man muss sämtliche Gewichte aus dem ganzen Studio zusammenklauben um einen Satz Bakndrücken auszuführen. Die Trainer sagen einem dann auch schnell, dass man sich mit BB doch eh nu "kaputttmacht", einer argumentierte sogar "differenziert", dass jegliches Muskelwachstum nur mit Anabolika möglich wäre.
3. Das SchickiMicki-Studio: Hier tummeln sich Metrosexuelle Beckhamverschnitte, die ihren Golf-Schlagarm trainieren, Bademeister, die gerne mal ne Runde im 10m Schwimmbecken drehen, Schwule und Edeltürken, die vorher in der gesamten Davidoffpalette gebadet haben. (nicht dass ich was gegen Davidoff, Schwule oder Edeltürken hätte nur tragen die für mich nicht gerade zu einer produktiven Pumperatmosphäre bei).
Die Atmosphäre in den Studios 2 und 3 finde ich extrem demotivierend, außerdem zahlt man häufig 40 Euro aufwärts. McFit hat eben die unschlagbaren Argumente Preis und Öffnungszeiten. In vielen Studios ist das Publikum nicht wirklich besser (evtl nichtganz so viele auf einen Raum), dafür fallen die o.g. Vorteile weg. Bis jetzt sehe ich den Laden deshalb noch als das geringste Übel an... Zumal man hier ganz gut in der Masse untertauchen kann. zumindest muss man nicht alle Asis mit Handschlag begrüßen oder mit dem Prolltrainer chatten wie das in kleineren "Asistudios" oft der Fall ist.
-
-
Ich trainiere auch im Mc-Fit steillshoop, also da bei der autobahn um es mal zu umschreiben^^
Ich finde das geht eigtl. und ich komm an alles, auch wenn ich manchmal halt 5min. oder so warten muss, für den preis ist es meiner meinung nach vollkommen ok!
-
 Zitat von Hamburgerjung191
Ich trainiere auch im Mc-Fit steillshoop, also da bei der autobahn um es mal zu umschreiben^^
an der autobahn...wie geil..lol
-
Neuer Benutzer
hihi...die Beschreibung von Forrest Funk trifft in 100%tiger Übereinstimmung mit dem McFit in meiner Heimatstadt überein...ist anscheinend also überall dasselbe am Anfang war da voll der Hype, alle fandens toll, doch so nach 2 Jahren kam der "Rebound" Ich war jedenfalls froh das ich eh umziehen musste und so da ausm Vertrag gekommen bin
-
Trainiere in FFM, ist kackvoll und Aufnahmestopp gibt es nicht, nachdem sie ne Zeitlang keine Ausländer reingelassen hatten (total bescheuert, statt keine Ausländer reinzulassen, sollten sie keine Assis reinlassen, ist nämlich nicht dasselbe).
Aber mei, passt scho, gute Öffnungszeiten und billig. Ich bekomme schon meine Bank, man muss eben das Maul aufkriegen, dann passt das.
-
So jetzt ist es auch soweit: Ich habe meine Mitgliedschaft im McFit gekündigt. Meine Argumente gegen andere Studios bzw für und gegen McFit gelten zwar immer noch, dazu gekommen ist aber, dass
1. in den letzten zwei Jahren dermaßen viele neue Mitglieder dazugekommen sind, dass zu gewissen Zeiten ein effektives Training kaum mehr möglich ist. Der "Asi-Anteil", der immer schon hoch war, ist dabei unproportional gestiegen.
2. die Geräte langsam vor sich hin rotten
3. die Hygiene, die eh immer ein wunder Punkt war, noch mehr zu wünschen übrig lässt
Insgesamt lässt sich auch nicht alles mit dem Preis rechtfertigen. Jetzt gucke ich mich in Ruhe nach anderen Studios um...Wer ein gutes in Bielefeld kennt, kann das hier ja mal posten
-
Ich trainiere seit März 08 in Dortmund-Aplerbeck und bin rundum zufrieden. Bisher hab ich es noch nie so brechend voll erlebt, das mag aber auch an meinen trainingszeiten liegen: zwischen 16und 22Uhr trainiere ich in der Woche äusserst selten. Gehe oft Nachts trainieren und bin da oftmals ganz alleine (Plus Aufsichtsperson) in dem grossen studio... Irgendwie will man dann gar nict mehr aufhören mit dem training...
Sauberkeit und Ordnung geht auch in Ordnung, Mitglieder sind soweit ich das beurteilen konnte auch in Ordnung.
gruss, heiko
-
billig oder gut?
@Metalhead
möchtest du Qualität oder Quantität ? bei günstigeren Centern kann mann nicht das selbe bieten wie wenn mann an einem anderen ort mehr bezahlt:
in billig resp. günstigketten werden follgende Punkte berücksichtigt:
Viele Leute durchschleusen bei der Hälfte vom Preis braucht es Doppelt so viele Leute im die selben Zahlen zu schreiben.
Personal ist immer noch das Teuerste Gut eines Fitnesscenters, da gehört das Putzpersonal auch dazu.
Chaos im Freihantelbereich, das liegt an den Mitglidern, je günstiger der Preis desto schlechtere Leute gibt es im Center.
Desshalb: Qualität hat ihren Preis.
Mit Tuch Gerät besetzten das geht eh nicht wenn gute leute am Trainieren sind. Für etwas hat mann Satzpausen, wo einer dazwischen ein Satz machen kann!
Greez