Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Neuer Benutzer
    fahr rad,ich habs auch gemacht,bin nicht inpotent und habe einiges an fett verloren (ich war 3 monate jede woche(5 tage die woche) 330km gefahren(darunter auch weinberge auf und ab),was warscheinlich auch muskelverlust zu folge hatte)

Sportbild Leser/in
    also jede woche 330 killometer? naja ich hab gehört das joggen um einiges effektiver für's fettverbrennen sein soll, was soll ich denn nun machen? beim joggen verbrennt man mehr fett als beim radeln, außerdem traniert man ja hauptsächlich die beine, der bauch darf sich doch beim radeln vollkommen ausruhen oder? wenn ich viel radel und später jogge (zum beispiel beimm sportuntericht in der schule)hab ich dann auch mehr kondition? Könnte jemand villeicht alle fragen beantworten?

Sportbild Leser/in
    und?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Tomas Rosicky
    also jede woche 330 killometer? naja ich hab gehört das joggen um einiges effektiver für's fettverbrennen sein soll, was soll ich denn nun machen? beim joggen verbrennt man mehr fett als beim radeln, außerdem traniert man ja hauptsächlich die beine, der bauch darf sich doch beim radeln vollkommen ausruhen oder? wenn ich viel radel und später jogge (zum beispiel beimm sportuntericht in der schule)hab ich dann auch mehr kondition? Könnte jemand villeicht alle fragen beantworten?
    mach am besten beides im Wechsel, das ist sowohl für die Kondition, als auch für die Koordination sicher am besten.

Die Fettverbrennung sollte theoretisch wegen der höheren Anstrengung beim Joggen tatsächlich höher sein, aber meine Erfahrung sagt, das Joggen auch schneller zu Muskelverlust führt.

Eisenbeißer/in
    @patstar

da ich jetzt keine lust habe mir einen wolf zu schreiben:
    http://de.fitness.com/exercise/artic...erbrennung.htm

Discopumper/in
    Ist doch nun mal so, dass man nur im optimal Pulsbereich die Fettverbrennung einleiten kann. Wenn du meinst dass man mit Puls 150 oder höher Fett verbrennen kannst, dann zust du mir leid...
    Verschleudere Dein Mitleid nicht an die falschen Leute...

Ein junger Trainierender kann durchaus bei einem 150-er-Puls eine maximale Fettverbrennung realisieren.
    Tatsächlich ist der prozentuale Anteil von Fett an der Energiegewinnung im unteren Bereich des effektiven Trainingspulsspektrums größer, aber wen interessiert das in der Praxis ?

Im höheren Berecih werden mehr Kalorien verbrannt, sodass auch bei einem niedrigeren prozentualen Anteil von Fett an der Verbrennung die absolute Menge an verbranntem Fett höher liegen kann.

Außerdem: Selbst wenn zunächst vermehrt KHe verwertet würden, würden diese dem KÖrper später im Alltag fehlen, sodass er alternativ vermehrt Fett verbrennen würde.

Wichtig ist natürlich, den effektiven Pulsbereich nicht zu überschreiten; ausschöpfen kann man ihn schon.

Gruß

Discopumper/in
    @andy

Grrr, man sollte erst die links ( hier Deinen ) testen, bevor man sich Arbeit macht.
    Lasse mein posting jetzt trotzdem stehen, o.k. ?

Gruß

Eisenbeißer/in
    es ist eher persönnliche einstellung - wenn jemand will kann er auch mit 200 laufen (ob das was bringt steht da keine frage!). Wennma davon ausgehen daß man eher langsamer abnehmen soll, landen wir bei 130. Gehma davon aus daß man schnell abnehmen soll (egal was da abgebaut wird) wird 150 puls sicher besser dafür geeignet. Ich halte mich an die 130 schläge - bei mir klappts damit. Bekannter von mir läuft täglich so um die 6-7 km (und zwar echt schnell für mich, bin mal mitgelaufen), schaut wie ein bleistift aus und ist trotzdem gesund und zufrieden. Es ist eher ne geschmacksache.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    200er Puls ist nivcht dein ernst oder.
    150/160er Puls ist doch noch "angemessen" und mnicht zu intensiv.

Zitat Zitat von patstar
    Zitat Zitat von andy
    und wieder sitzt jemand dem mythos "fettverbrennungspuls 130" auf.
    Wie ist denn deine Deise zu dem Thema Puls Hä?

Ist doch nun mal so, dass man nur im optimal Pulsbereich die Fettverbrennung einleiten kann. Wenn du meinst dass man mit Puls 150 oder höher Fett verbrennen kannst, dann zust du mir leid...
    1) Fettverbrennung ist nicht gleich FETTABBAU
    2)das %tuale Verhältnis KH:F steigt zugunsten von F bei niedrigen Puls, aber man verbrennt trotzdem weniger F durch den geringen Energieverbrauch im LowPulse Bereich

Eisenbeißer/in
    man sieht wohl daß ichs nich ernst gemein hab

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234