Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Hey Krusch.

da ich MTRA (Medizinisch- Technischer Radiologie Assistent) und hoffentlich bald angehender Arzt bin versuche ich mich mal mit ein paar Tips.

Bei einer lumbalen Muskelverspannung wirst Du auf Deinen Bildern nichts diagnostizieren können, da sich die Muskeln auf einem konventionellen Rö-Bild nicht genau beurteilen lassen.

Wenn Du sicher gehen willst würde ich Dir ein MRT( Magnetresonanztomograph) vorschlagen.
    Die Strahlenbelastung ist gleich null, da beim MRT mit Magneten gearbeitet wird.
    Beim MRT kann man die MUskeln 1a beurteilen und evtl Risse/Zerrungen ausschließen.

Würde Dir weiter raten, KH, KB zu unterlassen, da bei diesen Übungen die Belastung für den unteren Rücken einfach zu groß ist.

Für Deine Beinchen würde ich leichte Beinpresse empfehlen. Weiter kannst Du mit normalen Beincurls arbeiten.

Für den Rest würde ICH Dir raten an die Maschienen zu gehen, da Du meist in diesen ( wenn Ihr gute im Studion habet) maäßig bis gut stabilisiert bist.

SO ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Lg Flo

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von delligse
    Hey Krusch.

da ich MTRA (Medizinisch- Technischer Radiologie Assistent) und hoffentlich bald angehender Arzt bin versuche ich mich mal mit ein paar Tips.

Bei einer lumbalen Muskelverspannung wirst Du auf Deinen Bildern nichts diagnostizieren können, da sich die Muskeln auf einem konventionellen Rö-Bild nicht genau beurteilen lassen.

Wenn Du sicher gehen willst würde ich Dir ein MRT( Magnetresonanztomograph) vorschlagen.
    Die Strahlenbelastung ist gleich null, da beim MRT mit Magneten gearbeitet wird.
    Beim MRT kann man die MUskeln 1a beurteilen und evtl Risse/Zerrungen ausschließen.

Würde Dir weiter raten, KH, KB zu unterlassen, da bei diesen Übungen die Belastung für den unteren Rücken einfach zu groß ist.

Für Deine Beinchen würde ich leichte Beinpresse empfehlen. Weiter kannst Du mit normalen Beincurls arbeiten.

Für den Rest würde ICH Dir raten an die Maschienen zu gehen, da Du meist in diesen ( wenn Ihr gute im Studion habet) maäßig bis gut stabilisiert bist.

SO ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Lg Flo
    Sehr gut redest schon wie ein Arzt sehr theoretisch nicht ernst nehmen

1. für die eine untersuchung da fehlt mir glaube ich die mitteln wüsste nicht wo ich da bei uns hingehen müsste

2. KH und KB werde ich erst in 6Wochen machen wenn ich mein GESAMTES training wieder aufnehmen weil für mich ein Training ohne KH oder KB kein richtiges produktives Training ist.

und
    3. ich trainiere zuhause und somit fallen alle Maschinen flach.. bin halt ein "Grundübungen-Fetischist"

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    hey,
    hast natürlich recht mit den GÜ, geht mir genau so.

Musst abwiegen was Du willst.

Bezüglich der MRT-Untersuchung, geh einfach zum Hausarzt der wird Dich dann schon überweisen.

MRts sind eigentlich heutzutage Grundausstattung in jedem guten Krankenhaus.

Wünsche Dir gute und schnelle Besserung.

Discopumper/in
    Hallo Krusch Lee,
    lt. deiner Signatur bist ja NATURAL:
    Zitat: Wenn jemand aufgrund meiner Leistung UND meiner Fotos behauptet, ich würde stoffen, dann habe ich es geschafft, BESSER zu sein als diejenigen, die es nur mit Stoff schaffen.
    ICH BIN NATURAL.

Als Natural wirst du nicht viel verlieren und der Memory-Effekt macht auch viel aus.

@delligse
    wenn ich jetzt 6Wochen eh pausieren muss dann wird sich glaube ich eh wieder alles einrenken egal was war oder?
    Ich mag es nämlich nicht immer zum Arzt zu rennen.

@hoerts
    ja stimmt!
    Also habe ich wieder eine weitere Hoffnung

60-kg-Experte/in Avatar von Squat-Squad
    Ich sag da jetzt nix dazu.

Zitat Zitat von Squat-Squad
    Ich sag da jetzt nix dazu.
    man, Squat-Squad du machst mich wieder fertig, wieso willst du jetzt nix sagen??

Sag was Bitte...

Discopumper/in
    @squat-squad

@krusch

da du ja hit propagierst sollte dir die wichtigkeit von regeneration doch bekannt sein. jede sinnvolle zyklenplanung sollte immer auch geplante pausen enthalten in denen KEIN training stattfindet um ungeplante pausen, d.h. verletzungen etc. zu vermeiden.

bei deinem bisherigen vorgehen, d.h. rasche gewichtssteigerung, rp-sätze etc. wundert es mich eigentlich eher dass es nicht schon viel früher zu solch einer ungeplanten unterbrechung gekommen ist. wenn du wirklich auf dauer spass an deinem körper haben willst, dann würde ich mein vorgehen bezüglich zyklenplanung, gewichtssteigerung etc. nochmals überdenken. was hast du davon wenn du jetzt 'ne dufte statur hast und dafür in zwei jahren nicht mehr schmerzfrei pennen, sitzen oder *****n kannst (mal ganz vom trainieren abgesehen)?

p.s.: gute besserung

Flex Leser
    Zitat Zitat von hoerts
    Als Natural wirst du nicht viel verlieren und der Memory-Effekt macht auch viel aus.

achja, habe ich das jetzt richtig verstanden, natural = nich viel verlusti n ner trainingspause, auf stoff = geht fast alles flöten?

ich hoffe jetzt nicht das du das ernst meinst, oder?

@ lee:

mache grad was ähnliches durch, nur bei mir ists die schulter, sehr miese sache... aber muss man durch, wird schon wieder!

Neuer Benutzer
    Sers,

Also Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir war es heftiger.
    Aufgrund persönlicher Probleme hörte ich im Mai 2005 von einem Tag auf den anderen mit dem Training auf. Ich fing an mich normal(riesiege Portionen; da ich dies ja gewohnt war) zu ernähren und habe dann bis Anfang November keinen Fuß mehr ins Studio gesetzt. Ich wurde immer fetter, konnte aber im täglichen Leben keinen deutlichen Kraftverlust feststellen. Als ich mich dann das erste mal wieder im Studio war, entschloss ich mich Brust und Bizeps zu trainieren. Dann kam jedoch der Schock. Gewichte, die ich früher zum aufwärmen benutzte, konnte ich nun nichteinmal mehr 6 mal bewegen. Ich trainierte aber trozdem weiter wie gewohnt (12 Sätze Brust und 8 Bizeps bis MV). Am nächsten morgen, konnte ich nichtmehr aus eigener Kraft aufstehen, mich anziehen und Auto fahren. Der verschrieb mir 2400mg Ibuprofen/ed und 2 Wochen Bettruhe...
    Deshalb mein Tipp:
    Träinier trozdem locker weiter und achte auf deine Ernährung. Es wäre gut möglich, dass du nach den 6 Wochen "easy" Training dich so gut erholt hast, dass du vielleicht noch besser wirst als vorher.
    Grüße

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte