Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    Hm, gibt`s da nen Unterschied ob man nen Film schaut oder durchzappt?
    Ohje da bin ich überfragt.

Hab bei mir persönlich die Erfahrung gemacht, dass vor dem schlafen
    - Pc ******* iss
    - zappen am TV nicht ganz so ******* iss
    - ne DVD schauen und nachher abschalten OK iss
    - lesen am besten ist.
    Das deckt sich mit meiner eigenen Erfahrung.

Discopumper/in
    lebe gesundheitsbewusster
    keine Rückenschmerzen mehr
    lerne meine Grenzen besser kennen
    schleppen beim einkaufen sind keine probs mehr
    selbstbewusster
    bessere Figur
    neue freunde durch den sport gefunden
    immer relaxed, nicht aggressiv
    .....

hat meine Lebensqualität entscheidend verbessert

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von tedesco89
    beim training trink ich auch 1,5 liter, muss nachdem training häufig sogar 3x in einer halben stunde aufs klo.
    Beobachte das halt mal über eine gewisse Zeit lang. Ich glaub' das ändert sich , 3x in einer halben Stunde is scho bissle viel, hört sich eher nach ner leichten Erkältung an..

wenn fernsehen die tiefschlafphase um 1,5 std verringern kann, dann kann das aber 3x pro nacht aufs klo aber sicher auch oder?
    Das TV-Gucken erzeugt eine langandauernde Verzögerung. Das kurze halbwach-werden-und-aufs-Klo-gehen ist nur ein kurzes 'Ein- und gleich wieder Ausschalten' des Hirnkasten. Lustiges Beispiel: Erinnere Dich mal da dran, Dir fällt bestimmt eine Situation ein, in der Du (wir alle, als wir Kinder waren) durch ein lästiges Pinkeln-Gehen-Müssen aus einem Traum gerissen wurdest -- aber danach wieder 'Anschluss' in diesem Traum gefunden hast (zumindest war dem manchmal so, manchmal wars dann auch ein zweiter, anderer/neuer Traum, und wir haben uns geärgert, weil der erste Traum so viel 'besser' war als der andere, nachfolgende Traum.)

ich muss leider sagen, dass ich jeden abend unmittelbar vor dem schlafen gehen fernsehe. es macht mich schläfrig. außerdem fällt mir nichts besser ein... es mangelt an alternativen...
    Hier ist mal eine m.E. sehr empfehlenswerte Alternative:

Das Buch "Fitness-Krafttraining" von den Autoren Boeckh-Behrens und Buskies. Die besten Übungen und Methoden für Sport und Gesundheit.
    Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2001. ISBN 3-499-19481-3

Ein Verdienst des Buch ist der konsequente Einsatz der Elektromyographie, d.h. statt 'Vermutungen' eine tatsächlich wissenschaftlich gemessene Intensität der Muskelarbeit bei allen Übungen. Damit erhält man für alle im Bodybuilding relevanten Muskeln eine *klare Ansage* welche Übungen die besten, zweitbesten usw. sind (=Ranglisten, mitsamt Übungsbeschreibungen und Erklärungen der Vor- und Nachteile als auch ein Aufräumen mit vielen Unsitten, zB richtige Crunches statt der Hüftbeuger-trainierenden Situps, u.v.m.).
    Sowohl für Übungen im Studio als auch für Übungen ohne Zusatzgewichte.
    Die Autoren gehen auch auf Wirbelsäulenprobleme und weitere Themen ein.
    Unbedingt lesen!!

/F.

Discopumper/in
    Thanks a lot, Homie! Werd mir mal dieses Buch angucken.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von filius
    Ein letztes Argument: Die Müdigkeit. Mangel an Wasser verursacht
    unter anderem *direkt* Schlappheit, Müdigkeit und Kopfschmerzen(!)
    Merkt man beim Arbeiten, beim Autofahren, überall.
    Probier's aus: trink mehr und freu' Dich über mehr Leistungsfähigkeit
    und weniger Abgeschlagenheit. Dein Tag wird einfach angenehmer durch
    mehr Wasser. Ist wirklich so.
    Öfter pinkeln gehen: na und?

/F.
    stimme dir voll und ganz zu !!

ich kann es gar nicht oft genug sagen wie wichtig trinke ist !! und damit meine ich wassser !!!

wenn ich manchmal sehe das sich meine arbeitskollegen über den tag verteilt 3 kaffe und eine cola light reinziehen und dann noch sagen sie würden doch genug trinken wird mir schlecht.

Discopumper/in Avatar von MP-Mann
    das körperliche wohlebfinden ist einfach besser. Meine ganze Einstellung ist fröhlicher und ich bin glücklicher durch den Sport. Ausserdem stegert es ungemein das Selbstbewusstsein. Wenn ich bendek wie ich früher aufgetreten bin und heute.

60-kg-Experte/in Avatar von kaeptniglu
    also ich persönlich kann das mit den rückenschmerzen nicht verstehen.
    wenn ich intensiv den rücken trainiere tut mir am nächsten tag alles weh und es kracht alles wenn ich mich bewege.genauso beim nacken.wenn ich dort bis an die grenzen gegangen bin bin ich am nächsten tag verspannt und bekomme dadurch sogar häufig kopfschmerzen.
    was stimmt ist das man deutlich ausgeglichener ist.
    kaum aggros, viele sachen, stress im büro im auto etc kann man einfach so hinnehmen ohne sich grossartig aufzregen zu müssen.hift mir auch bei einigen posts hier im forum
    was mir halt sehr stark auffällt das die libido unter zu starkem training leidet.
    wer versucht seine liebste nach einem hardcore bauch beine po training zu beglücken wird mir da sicher beipflichten.
    und zu euren über kopf arbeiten.das hört sich mir alles sehr nach übertraining an.nach nem schulter training kann ich das ja verstehen aber die regel sollte das nicht sein das ihr probleme beim zähneputzen oder putzen bekommt.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von kaeptniglu
    wenn ich intensiv den rücken trainiere tut mir am nächsten tag alles weh und es kracht alles wenn ich mich bewege.genauso beim nacken.wenn ich dort bis an die grenzen gegangen bin bin ich am nächsten tag verspannt und bekomme dadurch sogar häufig kopfschmerzen.
    viel spaß für die weitere zukunft, du verstehst glaub grundsätzlich was falsch beim training

60-kg-Experte/in Avatar von kaeptniglu
    kaeptniglu hat folgendes geschrieben::

viel spaß für die weitere zukunft, du verstehst glaub grundsätzlich was falsch beim training
    nur weil ich ernsthaft trainiere machst du mich hier blöd an ?
    ich würde mir an deiner stelle mal überlegen, ob das lasche muschitraining was du betreibst dich wirklich ans ziel bringt.
    die meisten arten von kopfschmerzen sind verspannungsschmerzen die aus der nacken und hals region entstehen ua auch verschiedene arten von migräne.kannst ja mal deinen arzt befragen, der wird die das bestätigen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von kaeptniglu
    kaeptniglu hat folgendes geschrieben::

nur weil ich ernsthaft trainiere machst du mich hier blöd an ?
    ich würde mir an deiner stelle mal überlegen, ob das lasche muschitraining was du betreibst dich wirklich ans ziel bringt.
    die meisten arten von kopfschmerzen sind verspannungsschmerzen die aus der nacken und hals region entstehen ua auch verschiedene arten von migräne.kannst ja mal deinen arzt befragen, der wird die das bestätigen.
    jaja, wenn man keine daten/pics postet kann man immer weit das maul aufreißen!
    ich kann mir jedenfalls sicher sein, mein training auch in zig jahren noch durchziehen zu können, du wohl kaum.

du schreibst dir tut alles weh und es knackt wenn du dich bewegst. das muskeln beim wachsen nicht knacken sollte dir klar sein! denk mal drüber nach! verspannt sein müssen sie genausowenig!

und mein training als muschitraining bezeichnen findest du wohl sehr witzig, kannst ja gern mal mitkommen! nur weil ich bei den übungen vorausschauend selektiere, bei welchen ich bis ans absolute limit gehe und bei welchen nicht, lusche ich also rum
    und noch was: mein training bringt mich ans ziel, kann nicht klagen!

alles klar

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte