-
 Zitat von bodybuilder mit masse^^
ich brauch meist nur 45 min  und alles passt 
Ich versuche mich auch an 45-50min als oberes Limit zu halten
-
ACHTUNG nach exakt 60 Minuten werden katabole Hormone frei die essen dann deine Muskeln auf.
Pro Sekunde verlierst du dann 1 Gramm Muskelmasse!!!
Da gibts nur eine Möglichkeit mit dem Wecker ins Studio und so schnell wie möglich das Training durchziehen. Pausen - Braucht niemand denk immer an den Katabolteufel der wartet um deine Muskeln in der Hölle zu verbrennen.
-
 Zitat von Intruder
ACHTUNG nach exakt 60 Minuten werden katabole Hormone frei die essen dann deine Muskeln auf.
Pro Sekunde verlierst du dann 1 Gramm Muskelmasse!!!
Da gibts nur eine Möglichkeit mit dem Wecker ins Studio und so schnell wie möglich das Training durchziehen. Pausen - Braucht niemand denk immer an den Katabolteufel der wartet um deine Muskeln in der Hölle zu verbrennen.
Dann müsste ich mitlerweile Tot sein, da alle meine Muskeln von den "Katabolteufeln" aufgefressen wurden.....also laber hier bitte keinen Quatsch mit Soße...auch wenns ironisch gemeint sein sollte....
-
So hate heute meinen längsten trainingstag (Beine/Schulter/Nacken = 9 Übungen) und nur 80 min (statt um die 120min) gebraucht, ist das ok???
-
2 Stunden für 2 Muskelgruppen wie lange macht ihr den Pausen zwischen den Sätzen.Wenn ihr für jede Muskelgruppe 3x3 und die kleinen Bizeps Trizeps 2x3 macht müsste das in einer Stunde locker zu schaffen sein.
-
100-120 Minuten und ich kann mich nicht beklagen, diese ominöse "katabole Phase" ist Imho vollkommen überbewertet, ich hab im Gegenteil die Erfahrung gemacht, dass ich mit künstlich verkürztem Train (also weniger Sätze) viel weniger Erfolge hab als mit meinem hohem Volumen.
Weiterhin habe ich schon in wissenschaftliche Publikationen davon gelesen, dass ein zeitweise erhöhter Cortisolspiegel produktiv sei, da er einen "anabolen Rebound" zur Folge habe eine art "hormonelle Superkompensation" und daher ein erhöhter Cortisolspiegel am Ende eines Trainings sogar wünschenswert und produktiv sei.
Also: Trainiert solange wie ihr es für richtig haltet und ihr die besten Fortschritte macht, alles andere hat keinen Sinn...
-
Es kommt auch drauf an wie lange die Pausen dazwischen sind etc....
würds nich so verallgemeinern, ich traine auch meine 1,5-2 stunden, allerdings mit 2 Leuten, daher dauerts auch immer nen bisschen
-
Sportbild Leser/in
Ich halte das alles für Blödsinn.
Trainiere schon immer meine 2 Stunden und mache dann noch eine ½ Stunde gemütliches Rohtatohrentraining ein bisschen dehnen und kann mich darüber nicht beschweren das die Muskeln schrumpfen bzw. nicht wachsen würden.